SSD-Markt nimmt Fahrt auf: Nach diesen SSDs suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Kuschluk schrieb:
-> hab geguckt was drin steckt ... => gibt sich nix mit vielen herstellern OCZ , ADATA, usw ...

http://www.alternate.de/html/product/Intel(R)/330series_2,5_SSD_180_GB/1000420/?

wie wäre denn diese hier ? ist jetzt 0 Bewertungen ich brauche mindestens 200 gb 180 tuns zur not auch ... aber nicht weniger
http://www.alternate.de/html/product/Intel(R)/520series_2,5_SSD_240_GB/981870/?
da warte ich dann bis se bissl billiger ist ...

hoffe mal alternate wickelt die rücksendung schnell ab ... will jetzt nich noch 200 euro durch die welt schicken

Die Intel 520 werde ich auch demnächst kaufen, die ist im SSD-Markt mMn generell das beste, was du haben kannst.

Bei den neuen schicken intel-SSD's hat man wahrscheinlich schon echt was gutes. Was ich komisch finde, wenn man die Finger von OCZ weglassen soll, die geben bei der Vertex 4 5 Jahre Garantie. Nach den Intel kommt ja wohl Samsung, die geben 3 Jahre und haben mit den besten Controller.

Bei den neuen schicken intel-SSD's hat man wahrscheinlich schon echt was gutes. Was ich komisch finde, wenn man die Finger von OCZ weglassen soll, die geben bei der Vertex 4 5 Jahre Garantie. Nach den Intel kommt ja wohl Samsung, die geben 3 Jahre und haben mit den besten Controller.

Die Vertex 4 sind die neueste Modelle, da fehlt die Langzeiterfahrung. Es ist auch ein anderer Controller, also kein Sandfurz. Trotzdem würde ich bis auf weiteres kein OCZ kaufen, wenn es sich zeigt, dass OCZ eine bessere Qualität bittet, dann ist das OK. Aber das ist meine Meinung, und jeder soll selber entscheiden. :)

Endlich sind sie (abseits von Vorvorjahres-Lowend-Modelle) in dem Preisbereich angekommen, den ich als Höchstlimit für mich gesetzt habe.
Mal schauen ob ich bereits in den nächsten paar Wochen kaufe, oder erst gegen Ende des Jahres.

Ich habe mich heute dazu durchgerungen die SSD 830 128GB für 118,90€ bei HOH versandkostenfrei zu bestellen :D Dürfte dann wohl so Freitag da sein ;) Ich freu mich schon. Jetzt brauche ich nur noch irgendwie Windows 7 Ultimate 64Bit, also nicht kaufen, nur das OS ohne Key, den habe ich ja, mir ist bloß dummerweise die DVD kaputtgegangen :ugly::ugly::ugly:

Grundsätzlich will ich hier ja keine hersteller schlecht machen.

mir fällt nur auf wie hoch die ausfallrate dort doch ist(kommentare bei alternate / google). Ich hatte bis heute 3 kaputte boards (eins davon ging aus der verpackung nicht) und ein kaputtes kit ram (seltsamerweise auch OCZ ^^) 1 netzteil, und diverse HDDs(die scheinen auch immer schlechter zu werden :P zumindest die Volumen/Preis sieger). 2 boards warn allerdings von asus aber die waren wenigstens 4 und 6 jahre alt.bei ca 20 -25 PCs. Sicherlich bin ich kein "großkunde" oder fachmann. aber direkt bei der ersten so ins klo zu greifen ! und dann lief sie ja auch 4 -5 h einwandfrei bevor sie abgekackt ist.

=> mir fällt nur auf dass SSDs hier hochgejubelt werden und es mehr hersteller als kunden gibt XD. Das gefühl war schon verdammt geil ... ich möchte auf jeden fall nochmal so ein ding. Werde es alternate.de als widerruf / defekt /geld zurück auf konto schicken und ein wenig warten. Durch das notebook + SSD bin ich atm bissl blank da waren 1600 ocken echt schmerzgrenze => die ssd von intel mit 240 muss mindestens 50 euro günstiger werden.

Interessant ist aber dass auch hier im forum ehr die devise gilt keine "gamerkiddiemarken" zu kaufen -> würden gar keine funktionieren wären die firmen sicherlich bankrott aber der prozentsatz scheint mir zu hoch=> das geld soll mein system schneller machen und mich zufriedener,ohne dass ich angst haben muss dass das ding jeden moment kaputt geht.

Diese Ausfallraten im CPU-Markt und die schreierei wäre groß!

PS: Nur nochmal zur Info: Ich hatte bis heute genau eine SSD. aber alle die sich mit pcs beschäftigen in meiner umgebung (darunter auch ihr) sagen mir auf einmal "ach ja kommt vor " oder " ja ist normal bei diesen firmen, kauf nur intel samsung und cruical"

=> bei meiner dslr kauf ich seit jahren nur sandforce karten und irgendwie hatte ich die auch als die Urväter der SSD im hinterkopf

Tja, da hättest du dich eben vorher mal beraten sollen und eben z.B. eine SSD 830 nehmen sollen. Was sollen wir dir dazu sagen? Es ist nicht alles Gold was glänzt. Nur weil eine SSD tolle Werte hat, keine No-name-Marke ist, tolle Leistung für wenig Geld bringt, heißt das eben nicht, dass an dem Teil alles stimmt. Mir ist bei Speichermedien besonders, Stabilität und zuverlässigkeit wichtig, dnen was habe ich davon, wnen nach 2 Jahren die Leistung der SSD um 80% abgenommen hat oder sie exakt nach 2 Jahren kaputtgeht oder ab und zu mal nicht will, wie sie soll. :schief:

2 jahre wäre doch mal ein anfang :) ^^:ugly::ugly::ugly: :lol:

Gerade in deinem Fall stimmt das haargenau, denn bei dir hat der Spaß ~1 Stunde gedauert... :ugly:

Du kannst es mit einer 64GB versuchen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass 64 GB schnell zu knapp sind, aber man kann damit leben. Dann sollten ein paar Euros in der Tasche beliben. :)

Jetzt brauche ich nur noch irgendwie Windows 7 Ultimate 64Bit, also nicht kaufen, nur das OS ohne Key, den habe ich ja, mir ist bloß dummerweise die DVD kaputtgegangen :ugly::ugly::ugly:
übrigens: wenn du keinen hast, der dir ne ultimate x64 dvd leihen kann: es geht für eine ultimate-64bit-installtion jede x64-windows-dvd :daumen:(nicht, dass du dir jetzt extra ne neue dvd kaufst).
um von einer nicht-ultimate-dvd ultimate zu installieren, brauchst du einen >=4GB großen stick. den machst du mit diskpart bootfähig, dann kopierst du alle dateien der windows-7-dvd
(wie gesagt, egal welche edition) darauf. dann löschst du auf dem stick im ordner "sources" die datei ei.cfg. dann bootest du vom stick und hast dann bei der installation eine editionsauswahl, wo du ultimate auswählen kannst :)

hbf

übrigens: wenn du keinen hast, der dir ne ultimate x64 dvd leihen kann: es geht für eine ultimate-64bit-installtion jede x64-windows-dvd :daumen:(nicht, dass du dir jetzt extra ne neue dvd kaufst).
um von einer nicht-ultimate-dvd ultimate zu installieren, brauchst du einen >=4GB großen stick. den machst du mit diskpart bootfähig, dann kopierst du alle dateien der windows-7-dvd
(wie gesagt, egal welche edition) darauf. dann löschst du auf dem stick im ordner "sources" die datei ei.cfg. dann bootest du vom stick und hast dann bei der installation eine editionsauswahl, wo du ultimate auswählen kannst :)

hbf

Er kann auch die ISO-Datei gratis runterladen, und das ist vollkommen legal.

Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP Online

hbf

Echt? Wusste gar nicht, dass die DVDs gleich sind, nur der key über die Features entscheidet. :what: Danke :D

EDIT: Ich habe jetzt mir die ISO geladen, da steht aber 2,00GB, weiß nicht warum. Vielleicht weil es ne ISO ist ^^

Aber da kann ich ja in keinen Ordner oder so gehen, den gibts ja nicht, erst im installierten BS!

Ich habe den Link hier benutzt: http://grundlagen-computer.de/betriebssysteme/anleitung-windows-7-vom-usb-stick-installieren

Habe halt dann bei Downloads die iso ausgeschnitten und auf den USB-Stick gepackt. Falsch?

Er kann auch die ISO-Datei gratis runterladen, und das ist vollkommen legal.

Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP Online

Danke!

Bin mal gespannt ob das dann auch gleich mit der SSD klappt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den ADATA N005 mit 32GB. Mit diskpart kann ich da dann einfach einen 4GB großen Part anlegen? :)
nein, ich denke nicht :(. und zwar aus folgendem grund:
am "anfang" jedes datenträgers gibt es ein flag, also ein stellbit, das anzeigt, ob das medium ein "wechselmedium" ist oder nicht. wenn dieses flag gesetzt ist (wie z.b. bei fast allen usb-sticks), dann kann man diese usb-sticks unter windows mit nur einer partition partitionieren und nur mit fat. man kann mit linux zwar trotzdem mehrere partionen auf nem usb-stick anlegen, doch windows (bzw der windows-installer) können immer nur von der ersten partition lesen. nützt also nichts.
ob dieses flag bei einem datenträger gesetzt ist, kannst du einfach durch anschließen am pc überprüfen. taucht der datenträger unter wechselmedien im explorer/arbeitsplatz auf, ist das flag gesetzt, wenn nicht, wird der datenträger wie eine interne festplatte behandelt un kann mit mehreren partitionen und/oder ntfs formatiert werden.

du könntest jedoch einfach die momentan bestehende partition mit diskpart->select partition (oder so) active die bestehende partition als aktiv markieren und die windows dateien hinzukopieren. dem setup macht es nichts, ob da noch andere nicht-installationsdateien liegen :). trotzdem an die ei.cfg denken und aufpassen, dass da auf dem usb-stick nicht schon vorher was anderes bootbares drauflag. nach der erfolgreichen installation einfach die ganzen setupdateien entfernen und dein usb-stick ist wie vorher.

hbf

nein, ich denke nicht :(. und zwar aus folgendem grund:
am "anfang" jedes datenträgers gibt es ein flag, also ein stellbit, das anzeigt, ob das medium ein "wechselmedium" ist oder nicht. wenn dieses flag gesetzt ist (wie z.b. bei fast allen usb-sticks), dann kann man diese usb-sticks unter windows mit nur einer partition partitionieren und nur mit fat. man kann mit linux zwar trotzdem mehrere partionen auf nem usb-stick anlegen, doch windows (bzw der windows-installer) können immer nur von der ersten partition lesen. nützt also nichts.
ob dieses flag bei einem datenträger gesetzt ist, kannst du einfach durch anschließen am pc überprüfen. taucht der datenträger unter wechselmedien im explorer/arbeitsplatz auf, ist das flag gesetzt, wenn nicht, wird der datenträger wie eine interne festplatte behandelt un kann mit mehreren partitionen und/oder ntfs formatiert werden.

du könntest jedoch einfach die momentan bestehende partition mit diskpart->select partition (oder so) active die bestehende partition als aktiv markieren und die windows dateien hinzukopieren. dem setup macht es nichts, ob da noch andere nicht-installationsdateien liegen :). trotzdem an die ei.cfg denken und aufpassen, dass da auf dem usb-stick nicht schon vorher was anderes bootbares drauflag. nach der erfolgreichen installation einfach die ganzen setupdateien entfernen und dein usb-stick ist wie vorher.

hbf

Habe ich ja alles wie in der Anleitung gemacht, der USB-Stick war komplett sauber, dann halt partition gemacht + active und so, was da steht, lief alles perfekt. habe das ISO reingemacht, weiß aber nicht wie ich an die datei rankommen soll....

Na diese hier: "dann löschst du auf dem stick im ordner "sources" die datei ei.cfg. dann bootest du vom stick und hast dann bei der installation eine editionsauswahl, wo du ultimate auswählen kannst :)"

Ich habe jetzt UltraISO dazu benutzt, sie zu löschen, hoffentlich hat das so geklappt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Benutze lieber das Tool, dass mojoxy dir verlinkt hat, schneller und einfacher als mit diesem Tool gehts kaum.

Alle Dateien werden entpackt und kopiert auf dem USB-Stick, du musst nur in der Ordner Sources gehen, und die ei.cfg löschen. ;)

Benutze lieber das Tool, dass mojoxy dir verlinkt hat, schneller und einfacher als mit diesem Tool gehts kaum. ;)

Ist doch egal, ob manuell per Diskpart oder per Tool. Das Ergebnis ist jetzt dasselbe, bloß muss ich ja wie gesagt diese bestimmte Datei löschen, damit ich die Version auch auswählen kann, das habe ich jetzt per UltraISO getan. ;)

Theoretisch müsste das dann also gehen!

also du hast die iso auf den stick gezogen? das funktioniert so nicht.
du brauchst einen iso-entpacker: 7-zip, imgburn, ultra iso etc. damit entpackst du das iso auf den stick, sodass das so aussieht (auf dem stick):
winusb.PNG
die ordner boot, sources etc müssen also im stammverzeichnis des sticks liegen!

alternativ: iso to usb tool: entpackt die iso auf den stick. in beiden fällen musst du die ei.cfg hinterher löschen

hbf

Zurück