SSD Leistung ist viel zu schlecht...

Hab mir direkt einen neuen pc gekauft .. und windows auf die ssd neu drauf gehaun...

:D Treiber muss ich nocheinmal schaun ... firmware muss ich eine neue drauf haun .. aber hab bis jetzt noch keine 2 te festplatte um die ssd zu flashn...

Das mit den werten da liegst du defenitiv falsch :D siehe hier was bei meienr ssd dabei steht ... :

• Lesen
  • 525 MB/sec.

• Schreiben
  • 475 MB/sec.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, er liegt mit seiner Aussage genau richtig!

Die angegebenen Werte werden in der Regel nur mit dem Atto Benchmark erreicht!

Das liegt an der Funktionsweise des Sandforce Controllers.
Dieser komprimiert die Daten, je besser er das kann, desto schneller ist die SSD.
Perfekt komprimieren kann er bei Atto, nahezu nicht komprimieren kann er bei AS SSD.
Das Ergebnis passt also.
Zusätzlich hat die Agility nur asynchronen Speicher, was die Werte noch schlechter aussehen lässt.

Du brauchst keine 2 Festplatte um deine SSD zu flashen , lade dir Hirent´s Boot Cd runter und mache die auf einen USB Stick , dann startest du einfach MiniXp und nimmst die OCZ Toolbox und schon geht´s :)

zu Not es gibt auch von Ocz das Linux-based Tool damit geht es noch einfacher :)

Gruß

Habe ich aber probiert .. auf der ssd wo das system hängt da findet das ocz tool zum uppdaten usw die ssd nicht ...

nur auf einer anderen festplatte ...

Und was heist das mit den werten jetzt ? Der hersteller sagt doch mehr als 179 mb :D

Nimm dir den Atto Benchmark und guck dir die Werte an , und schon bist du Glücklich :)

und was heist eigentlich viel zu schlecht , also mit meiner Agility 3 Bootet Win7 in 10 Sekunden mit allen Programmen etc..
und auch Kopieren und Starten von Anwendungen gehen sehr schnell , und das ist der Sinn von einer SSD , es bringt dir eh nichts auf die nun 200Mbit/s oder 500Mbit/s macht , das merkt man eh nicht.

Gruß

ah allso müsste ich mir dann eine andere ssd hollen um bessere übertragung zu haben ?

Hehe ja es geht ja alles schnell start etc nur die benchmarks haben mich irritiert :D

Ist doch Schei*egal was Benchmarks sagen , Hauptsache du hast ein schnellen Boot Vorgang und schnelle Programm Start´s

Gruß

Du wirst im Alltag ausser im Benchmark keinen Unterschied merken.

Willst du die SSD nutzen oder schöne große Zahlen in Benchmarks?

leider wieder das alte Thema...zuerst gekauft und dann informiert ^^ DAs nächste mal vlt. anders rum, dass soll helfen ^^
Kann mich den Meinungen der anderen leider nur anschließen...Deine Werte sind völlig normal und die alte Sandforce Krankheit was auf der Packung steht hat nichts mit AS SSD zu tun. ABer beim Booten und so muss man doch merken das alles nur so flutscht. Lass dich nicht vom Benchen unnötig verwirren. :daumen:

leider wieder das alte Thema...zuerst gekauft und dann informiert ^^ DAs nächste mal vlt. anders rum, dass soll helfen ^^
Die ersten geposteten Werte waren aber selbst für dieses Modell zu schlecht, da gibt es Tests mit dem gleichen Benchtool, bei denen die deutlich schneller ist - da hat er (wenn auch vlt. nur zufällig) recht gehabt, sich zu wundern ;)

1.Nichts gekauft und dann informiert! Sondern Informiert und dann gekauft !
2. Was gerade gesagt wurde ist wohl richtig , gab einen grund sich zu wundern !

Zurück