SSD Leistung ist viel zu schlecht...

Die ersten geposteten Werte waren aber selbst für dieses Modell zu schlecht, da gibt es Tests mit dem gleichen Benchtool, bei denen die deutlich schneller ist - da hat er (wenn auch vlt. nur zufällig) recht gehabt, sich zu wundern ;)

Mein AS SSD Thread spricht zwar eine eindeutig andere sprache aber es kann durch aus sein, dass durch ein FW Update die Seq. Werte Leicht!!! angehoben werden konnten. Wie auch immer, die 500 mb/S die auf der Packung stehen wird er in AS SSD nicht sehen geschweige den die 1200 Punkte einer "Premium" SSD. Die Agility ist einfach schlichtweg sehr schwach auf der Brust beim Benchen und eher auf dem Level der ersten Sandforce Generation (wenn nicht sogar leicht drunter!)^^

EDIT::::
Hierzu noch ein Post von einer 128 Agility 3
http://extreme.pcgameshardware.de/l...ten-thread-1-1215-punkte-123.html#post4098500

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich wie roheed... die werte sind eben nicht ungewöhnlich für ssds dieser leistungsklasse.
dass eine neue firmware da vielleicht mittlerweile etwas mehr rausholt kann sein, aber das wäre dann auch nur in benchmarks ersichtlich.

Also, sorry, aber: ein bisschen Abweichung wäre ja kein Thema - aber er hatte zB beim "seq schreiben" nur 60MB/S, und hier: OCZ Agility 3 im Test - SATA III 6 Gb/s SSD von OCZ Benchmarks in AS SSD Zugriffzeit mit Lesen - - (bei "Werte von" aus AS SSD und seq schreiben einstellen) sind es über 200MB/s - das ist zwar eine größere Version der Agility 3, aber macht das SO viel aus? Selbst wenn ich irgendwo nen Denkfehler eingebaut haben sollte: er HAT doch nun auch bessere Werte mit dem Update - also WAR ja was nicht 100% okay, und nun ist er zufrieden(er), oder nicht? Was also soll die Diskussion überhaupt? Ihr/wir sind doch keine Firma, die für ihre Produkte kostenlosen Service anbietet und sich ärgern muss, wenn sie durch "unerfahrene" Kunden/User Kosten zu tragen hat :D

Dass nicht die Werte zu erwarten sind, die der Hersteller angibt, sollte aber eh klar sein - wenn es nur das war, warum es ihm ging, hat er sich wohl doch nicht so gut oder halt falsch informiert. :devil:

doch, dass macht leider viel aus ob man die große Agility hat oder wie in diesem Fall die kleinste. Kann man leider nicht mit einander vergleichen.

er HAT doch nun auch bessere Werte mit dem Update - also WAR ja was nicht 100% okay, und nun ist er zufrieden(er), oder nicht?
Hast du nen Screen gesehen nach dem FW update? Also ich nicht ;-) Er soll nochmal benchen und uploaden. Wenn er jetzt urplötzlich im Schreiben über die 65 mb/s kommt nehme ich alles zurück. :D

Was also soll die Diskussion überhaupt? Ihr/wir sind doch keine Firma, die für ihre Produkte kostenlosen Service anbietet und sich ärgern muss, wenn sie durch "unerfahrene" Kunden/User Kosten zu tragen hat :D
ne das nicht, aber es regt trotzdem auf wenn OCZ mit solch utopisch hohen werten auf der Verpackung Prallt aber dann (zumindest in AS SSD) sooo weit weg von den Vertex 3 zb liegt die selbt nicht mal ganz an die vorgaben herankommen.

Dass nicht die Werte zu erwarten sind, die der Hersteller angibt, sollte aber eh klar sein - wenn es nur das war, warum es ihm ging, hat er sich wohl doch nicht so gut oder halt falsch informiert. :devil:
Ich weiß leider auch nicht mit was er verglichen hat, dass er auf die idee gekommen ist das seine SSD zu schlecht sei. Vermutlich mit den Herstellerangaben und das die von AS SSD abweichen haben wir ja jetzt geklärt :-) Wenn er es mit einer größeren Agility 3 verglichen hat dann haben wir das jetzt auch geklärt, weil die etwas mehr leistung bringen. Hat er es mit einer kleinen Ag3 verglichen muss mal ihm leider sagen, dass seine werte ziemlich normal sind. Umso erfreulicher dass das update was gebracht hat :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
könntest du uns dennoch Bitte noch einen neuen Screenshot hoch laden mit der neuen FW ? vlt können wir alten SSD Hasen ja auch noch was dazu lernen :D

das macht meine Adata S510... Werte Grottenschlecht.. Sogar bei Computerbase hatte diese angeblich in den Tests mehr Durchsatz... 17,95MB/S lesen Sequenziell... :daumen2:

Anhänge

• asd.jpg
    asd.jpg
    617,4 KB · Aufrufe: 110
das macht meine Adata S510... Werte Grottenschlecht.. Sogar bei Computerbase hatte diese angeblich in den Tests mehr Durchsatz... 17,95MB/S lesen Sequenziell... :daumen2:

Sequentiell sind die obersten Werte. Das du nur SATA II hast weißt du sicher schon. Hast du vielleicht mehrere SATA Controller auf dem Mainboard? Benutze immer den vom Mainboard Chipsatz selbst kein JMicro, Marvell schlag mich tot aber dann würde wohl kein "msahci" da stehen. Was für ein Mainboard hast du den?

Zuletzt bearbeitet:
MSI Z77A-G43 hab ich mim Sata3 kabel an den Sata 3 Post geklemmt.Sag bloß da ist was faul und ich bekomm mehr leistung raus???
Hab jetzt den Intel RST Installiert. Aber immernoch keine Besserung. Oder ist die so lahm?

Zuletzt bearbeitet:
hat das board zufällig noch einen zusatzcontroller für sata3?

aber wenn du den intel rst nutzt, dann stimmen die anschlüsse.
und ja bei as ssd sind die werte der 510 nicht besser, asynchroner speicher eben.
aber du kannst beruhigt sein, im alltag merkst du keinen unterschied zu anderen ssds.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will garkeinen verarschen der unterschied ist nur 60 und 240 Gb .. gleiche ssd gleicher hersteller alles gleich ! Konnte das Firmware uppdate nur noch nicht auf der 60 Gb machen ?! was ist hier den dann eien varsche ? Die ssd wird wohl genauso schnell sein ...
Da wird wohl kein unterschied sein kein großer -.-

im ersten Post jammerst das deine SSD zu langsam ist, dann mitten drin schreist juhu, dank dem FW update schaff ich jetzt die 300 mb/s und zwischen drin tauscht du die SSD aus :ugly: Ich habe echt schon viel erlebt hier im Forum aber du schießt den Vogel ab ^^

Naja Hauptsache du bist jetzt Glücklich mit deiner SSD :D

Jetzt hab ich auch bis zu 250 mb schreiben und lesen :D haha lag an der firmware :D

Also nochmal, bevor hier falsches Halbwissen aufgeschnapt wird ^^ Der Leistungszuwachs kam nicht durch das Firmware Update, sondern weil die kleine SSD durch eine Große getauscht wurde. Die großen SSD sind Grundsätzlich schneller im schreiben als ihre kleineren Kollegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück