Squadron 42 aka Star Citizen: Trailer-Leak des neuen Spiels vom Wing Commander-Erfinder - Der beste Trailer des Jahres?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Squadron 42 aka Star Citizen: Trailer-Leak des neuen Spiels vom Wing Commander-Erfinder - Der beste Trailer des Jahres?

Chris Roberts ist zurück, und wie. Heute um 16 Uhr wird die Webseite für den Wing-Commander-Erfinder freigeschaltet. Im Vorfeld hat es ein Trailer auf Youtube geschafft, der ein Spiel namens Squadron 42 aka Star Citizen ankündigt. Meine Damen und Herren: Bitte anschnallen!

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Squadron 42 aka Star Citizen: Trailer-Leak des neuen Spiels vom Wing Commander-Erfinder - Der beste Trailer des Jahres?

Wie soll das der beste Trailer des Jahres sein? Ich halte es zwar wahrscheinlich dass Spiel so gut wie der Trailer aussieht oder noch besser (X macht das auch), aber das allein macht keinen guten Trailer aus...

Erstmal abwarten bis der ganze Trailer released wird.

Das ist der beste Trailer, weil es eben mal wieder etwas anderes ist. Kein Einheitsshooter, Kein Standard-RTS, kein pseudo RPG (eigentlich Shooter), kein Fun-Arcade-Flitzer, kein Möchtegern-Rallye-Spiel, Keine Formel 1 2198 Sim, sondern etwas, das es so schon länger nicht mehr gab. Das dazu noch von einer Legende, die sich ankündigt, dort anzuknüpfen, wo man früher mal herausragende Spiele gemacht hat und dem angeblichen Zockertrend (Konsole, Mobile, Fratzenbuch, Browsergames) und Tod des PCs eine Abfuhr erteilt.

PS: Wenn das mal kein Knüppelquäler wird... :)

Also auf gut gemachte Trailer kann ich eigentlich verzichten das Endprodukt ist für mich nur Interessant. Trotzdem ein flame! Warum sind Asteroiden immer so nah dran in Spielen/Filmen? Das ist total unrealistisch! So! :ugly:

Schade, scheint wohl ein "Only-Space-Sim"-Game zu werden :(

Also nix mit Adventure Inhalten, Erkundung von Planeten etc. ...

Hmm dann wird das ganze wohl doch ned so meins... :ugly:

Grafisch: Schaut gut aus, auch wenn nicht atemberaubend, wie es angedeutet wurde...

@MOD6699 Weil es absolut langweilig wäre, wenn selbst in einem Asteroidenfeld zwischen 2 Brocken immer wenigstens 20km Abstand wären. Das wäre als wenn du ein Rennspiel machst und die Strecken alle nur gerade sind und nur nach jeweils 1,5km ein weite 180° Steilkurve kommt.

@NeRo1987: Abwarten. Dur wirst zwar bestimmt keine Planeten als Bodentruppe oder so erkunden, aber wenn es Elemente von Freelancer bekommt, könnten das trotzdem Spannend werden (Raum- und Planetenbasen, Handel, Transportaufträge...)

Mich würde mal interessieren von welchem 16 Uhr im Artikel gesprochen wird (CET/GMT/EST/PST...?). Ich bekomme immer nur ein Eingabefeld für einen Zugangscode...

PS: Schöner als der Oberst hätte man es nicht zusammenfassen können.

€: Acces Code ist 42 :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Traum wird war! :daumen:

PS:
Der beste Trailer, oder Game, oder Film, oder oder oder...des Jahres, wird doch erst immer kurz vor Jahreswechsel gezogen, wenn die Neuerscheinungen das Herz der Verbraucher erwärmen und alles andere was eigentlich besser war, bis dahin durch die Euphorie eh vergessen ist. Schonmal bemerkt? ;)

Ich finde den Trailer mehr als.. GEIL!! :ugly: Schon die einleitenden Sätze sind für einen PC Gamer und Space Sim Freak einfach wie wenn ihm jemand den Rücken tätschelt und einem nach so vielen Jahren des abgeschrieben Seins endlich mal wieder ernst nimmt und ihm sogar noch Recht gibt in seiner Meinung, der PC sei die beste aller möglichen Spielgeräte! :) Und dann auch noch so ne gute Grafik, die erst noch Alpha Status hat, wenn überhaupt, aber schon besser aussieht als alles was man in letzter Zeit vor die Füße gerotzt bekam. Chris Roberts, der Erlöser der PC Gamer! :ugly: :daumen:

...they said i was dead...
...they said console was the future...
...now they say mobile and tablets are the future...
...i say to you, the reports of my death have been greatly exaggarated...
...i am a pc game...
...and i am a sp...

shut_up_and_take_my_money.jpg

wow, geul, geuli, noch geuler.. orgasmic :p,
hmm.. sogar die jäger sehen wieder nach WC (na nicht water closet sondern
wing commander) aus. es ist wahrlich höchste zeit für ein revival der "space-"sims".
(und etwas wie "the dig" wäre meinerseits auch wünschenswert.)

ps: 100 flocken *g* dein enthusiasmus und begehr muss ja grenzenlos sein ;-)
aber: wer bietet mehr ? ICH - 101 piepen!

Zurück