Spulenfiepen - GTX 780 - Wechsel auf AMD?

hm ich hab wie gesagt mit der MSI garkein spulenfiepen und sie wird selbst in Watch Dogs unter alles Ultra nur 63 Grad heiss.. das sind echt tolle werte. man kann mit jeder karte pech haben. Ich hatte auch schon ne ASUS und mit der auch kein Spulenfiepen, aber seid einigen jahren nur noch twin frozr reihe. absolut TOP zumindest im Nvidia bereich

Also jetzt muss ich dich mal fragen; ) Du hat unter Last nur 63 Grad? Ich spiele gerade eso gpu last leider nur 80% hab da unter angepassten Lüfter Profil auch nur 57 Grad. Aber nach 2 Std Dauer last oder so kann ich mir das iwie nicht vorstellen das es so bleibt. Die Kühlung der msi und asus sind ja ähnlich mit den 2 Lüftern
 
Gestern im Midnight Shopping die EVGA GeForce GTX 780 Classified ACX Cooler Aktiv bei Mindfactory bestellt.

Nur noch schauen wo ich die Backplate ordern kann.

LoooL 20$ Rabattaktion auch gerade so erwischt. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
MyLooo hattest du bei der EVGA GTX 780 Classified ACX Cooler Aktiv ein heulendes Geräusch evtl verursacht durch die Lüfter. Also das ist kein hochfrequentes fiepen oder so
 
Hmm... also meine ist auf 35% gelocked. Ich habe Sie mal jetzt mal manuell auf 41% gestellt, da läuft Sie deutlich ruhiger. Ich erkundige mich mal bei EVGA. Die Karte ist so eigentlich okay, besser als die Ghz Edition xD. Backplate habe ich auch bereits da :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll ich sagen :'(. Spulenfiepen in gleichen FPS Bereich zwischen 200-300 ähnlich Ghz Edition. Langsam habe ich das Gefühl das nicht die Graka die Ursache ist sondern evtl. mein Netzteil.
 
Tja, was soll ich sagen :'(. Spulenfiepen in gleichen FPS Bereich zwischen 200-300 ähnlich Ghz Edition. Langsam habe ich das Gefühl das nicht die Graka die Ursache ist sondern evtl. mein Netzteil.

Hmm sei doch froh das es erst bei 200-300 fps fiept. Im normalen Spielbetrieb in aktuellen Spielen hat man vlt von 40 bis 140 fps. Ansonsten vsync oder nen fps limiter setzen. Dann sollte es nicht zum Spulenfiepen kommen.

Vg
 
Tja, was soll ich sagen :'(. Spulenfiepen in gleichen FPS Bereich zwischen 200-300 ähnlich Ghz Edition. Langsam habe ich das Gefühl das nicht die Graka die Ursache ist sondern evtl. mein Netzteil.

:huh: wie oft kommste denn ingame über 150FPS???
Ansonsten halt vsync an oder nen framelimiter rein ;)
Gruß
 
So neues be quite Netzteil mit 680W rennt. Warte nur noch auf die Ersatz von EVGA. Dann teste ich wieder auf Probleme XD.
 
Aloha :). Ja das extreme Spulenfiepen ist weg XD.

Lüfter arbeiten bei 35% für mich in Ordnung. Lautstärke ist akzeptabel. Backplate ist montiert und Temperaturen sind auch gut.

Da hat wohl tatsächlich der Saft des 480W NT's nicht so ganz gelangt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück