Hat hier auch jemand die GTX 780 von ASUS (DirectCU2) ?
Kann die echt empfehlen, eine der beste GTX 780er meiner Meinung nach.
Spulenfiepen hat die nicht, nur ein bisschen wenn man bei Crysis 3000 FPS im Menu hat, und dann muss man schon genau hinhören.
Läuft derzeit auf 1150 MHz

Der Kühler ist auch sehr leise.
Im Leerlauf so gut wie nicht zu hören, unter Last, gefixed auf 37% auch kaum bis gar nicht. Nur wenn ich ein paar OC Settings lade dreht er bei 47%, aber immer noch sehr leise.
Zum Spulenfiepen:
Das sollte mMn im niedrigen Bereich nicht auftreten, und wenns laut ist und stört ist es mMn ein Mangel da man so nicht produktiv arbeiten kann.
Ich meine, nervt doch?
Wenn es im 3000er Bereich auftritt nur weil manche Entwickler vergessen da im Menu ein FPs limitierer einzubauen, dann ists ok.
ich versteh euch ja schon, nur müsst ihr halt bedenken, dass zurückgeschickte Karten nicht im Mülleimer landen, sondern unter umständen einfach wieder in den handel kommen.
Der nächste freut sich

von dem her würd ich mir halt überlegen ob ich die nicht doch behalte...
aber 42 ist echt hart ^^
Gruß
Die landen dann glaube als B-Ware. Guck mal ins Alternate Outlet rein. Aber es gibt auch Fälle wo Leute "gebrauchte" Sachen bekommen haben.
Die beste Karte sollte man sich auf jedenfall durch Tests lesen raussuchen. Gibt ja auch Leute die bestellen sich 3 CPUs und gucken dann welcher sich am besten übertakten lässt.