melde mich nochmal zurück:
habe nun:
inno3d mehere
gigabyte 1x
msi 1x
durch.
fazit: die MSI fiept von allen am wenigsten bzw erträglicher. wer also eine 780 kaufen mag wo man eventuell mit glück ne nicht so krass fiepende graka bekommt, soll zur msi greifen
ansonsten sollte man zur r9 290 greifen..
fazit: die MSI fiept von allen am wenigsten bzw erträglicher. wer also eine 780 kaufen mag wo man eventuell mit glück ne nicht so krass fiepende graka bekommt, soll zur msi greifen

Ich hab eine Asus GTX 780 bin zufrieden.
Die Temperaturen sind etwas hoch seit meine Soundkarte die Audigy 2 ZS brauch eine die PCe 1.0 hat.
bin auch sehr zufrieden. Jaaber ich lass die Lüfter bisschen mehr drehen - aber bin mehr als zufrieden.


ihr habt kein spulenfiepen mit der ASUS? wie siehts denn mit der lautstärke aus? unter gaming load war mir z.b die gigabyte eindeutig zu laut

das ist echt komisch.. nach sovielen inno3ds und gigabyte, MSI hat wohl die asus am wenigsten spulenfiepen?
meine 660ti von asus fiept auch wie sonst was, sogar im idle neuerdings 
) dann weiß ich das es vom board/nt kommen muss. weil darüber die sk via usb eingesteckt ist.^^ was ich mir nicht vorstellen kann da die karten auch beim kollegen zum test fiepten