Spulenfiepen - GTX 780 - Wechsel auf AMD?

Ich brauch da keine andere Posts durchlesen um zu wissen das es in die falsche Richtung geht, hier werden 49 Seiten vollgemacht nur weil eine fiepen hatte und jetzt sind wir schon beim "ist es okay wenn man zurückschickt oder nicht"

Im Grunde ist das doch jedem seine Sache und das Thema mit dem Fiepen ist ja auch schon geklärt vermutlich. Er hat ja inzwischen seine Karte .. hätte er gleich ne MSI gekauft wäre das garnicht erst soweit kommen, da hat ganz selten eine fiepen.
 
melde mich nochmal zurück:

habe nun:

inno3d mehere
gigabyte 1x
msi 1x

durch.

fazit: die MSI fiept von allen am wenigsten bzw erträglicher. wer also eine 780 kaufen mag wo man eventuell mit glück ne nicht so krass fiepende graka bekommt, soll zur msi greifen

ansonsten sollte man zur r9 290 greifen..
 
melde mich nochmal zurück:

habe nun:

inno3d mehere
gigabyte 1x
msi 1x

durch.

fazit: die MSI fiept von allen am wenigsten bzw erträglicher. wer also eine 780 kaufen mag wo man eventuell mit glück ne nicht so krass fiepende graka bekommt, soll zur msi greifen

ansonsten sollte man zur r9 290 greifen..


Ich hab genau gegensätzliche Erfahrungen gemacht. 4 Amd Karten gehabt 1x r9 280 und 3x r9 290.
Die 280 War von Powercolor. 2 von den 290 er von Asus und eine Tri X.

Nun habe ich die Asus Gtx 780 Dcu ii
Und bin extrem zufrieden.

Vg
 
fazit: die MSI fiept von allen am wenigsten bzw erträglicher. wer also eine 780 kaufen mag wo man eventuell mit glück ne nicht so krass fiepende graka bekommt, soll zur msi greifen

ich hatte noch nie eine amd die viel spulenfiepen hatte, habs zumindest noch nie gehört .. msi ist davon wirklich weniger betroffen
 
mein post war auf nvidia bezogen.

spulenfiepen ist mir in der regel egal. jedoch wird das ganze auf meinen sound übertragen sofern die karte loslegt.. aber nun ists relativ perfekt. falls es mich in der kommenden zeit doch wieder stören sollte, werd ich mir eine externe soundkarte zulegen (die U7).

die MSI bleibt nun denke ich aber drinne. leise und gut. von inno3d hab ich definitv die schnauze voll :lol:

PS: hat wer ne ahnung obs ne backplate für die msi 780 gibt? laut google nein
 
Ich hab eine Asus GTX 780 bin zufrieden.

Die Temperaturen sind etwas hoch seit meine Soundkarte die Audigy 2 ZS brauch eine die PCe 1.0 hat.
 
ihr habt kein spulenfiepen mit der ASUS? wie siehts denn mit der lautstärke aus? unter gaming load war mir z.b die gigabyte eindeutig zu laut
 
ihr habt kein spulenfiepen mit der ASUS? wie siehts denn mit der lautstärke aus? unter gaming load war mir z.b die gigabyte eindeutig zu laut

Also ich hab ein gut durchlüfteten Tower mit 6 140 mm Silent Wings.2 Gehäuse Lüfter die ich im Gaming Betrieb über Lüfter steuerung hochdrehe. Komme so bei Auslastung zwischen 70 -80 Grad bei angepassten Lüfter Profil. Meine Lüfter der Graka drehen nie über 1500 Umdrehungen und die Silent wings eh nur auf 1000 rpm.

Und nein hab kein Spulenfiepen :)

Liegt vlt auch an den Costum Pcb von Asus.

Vg
 
:sabber: das ist echt komisch.. nach sovielen inno3ds und gigabyte, MSI hat wohl die asus am wenigsten spulenfiepen? :lol: meine 660ti von asus fiept auch wie sonst was, sogar im idle neuerdings :lol:

eventuell kann auch mein NT daran schuld sein.. jedoch habe ich das gleiche schon ausgetauscht...

oder mein e9 480w nt mag meine grafikkarten nicht.. hmmm

werde das ganze nun mit einer externen soundkarte probieren. sofern es über die externe soundkarte auch fiept bzw übertragen wird (ich stell die soundkarte dann noch5 meter vom pc weg :ugly: ) dann weiß ich das es vom board/nt kommen muss. weil darüber die sk via usb eingesteckt ist.^^ was ich mir nicht vorstellen kann da die karten auch beim kollegen zum test fiepten
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich hab wie gesagt mit der MSI garkein spulenfiepen und sie wird selbst in Watch Dogs unter alles Ultra nur 63 Grad heiss.. das sind echt tolle werte. man kann mit jeder karte pech haben. Ich hatte auch schon ne ASUS und mit der auch kein Spulenfiepen, aber seid einigen jahren nur noch twin frozr reihe. absolut TOP zumindest im Nvidia bereich
 
Zurück