Spulenfiepen - GTX 780 - Wechsel auf AMD?

aber ich muss das ja auch abgeben bei der post? ;)

ich teste gerade nochmal. im heavybenchmark war es grad wirklich sehr leise und angenehm bei alles auf low das man die höchsten fps dort erreicht. bei 200fps nicht einmal ein wirklich lautes fiepen..

ich teste es nun nochmal mit dem ultimativen ARMA3 menu.. ich edite gleich mal dazu

sooo hier mal der gewünschte benchmark mit 8xAA, die Temperatur war diesmal besser, liegt sicher daran das es kühler ist und die Wohnung gut durchlüftet jetzt, maxtemp war jetzt 72 Grad. Hab auch das gpu-z log dazugemacht.

Anhänge

• gtx780.jpg
    gtx780.jpg
    117 KB · Aufrufe: 43
  • GPU-Z Sensor Log.zip
    GPU-Z Sensor Log.zip
    7,5 KB · Aufrufe: 5
so meine freunde.

jetzt kommts!

ARMA 3 menu @ 500fps -> sogut wie nix zu hören
CS:S mit fps_max 0 @ 800-1010 fps -> ich höre nichts
CS:GO mit fps_max 0 @600fps -> ich höre auch nicht wirklich was
ETS2 im menu(zum test mal installiert, da hat man das fiepen immer super laut gehört bei der inno) @ 1600+fps -> gut lautes fiepen

unterm strich?

ich bin überrascht.. habe glaube heut mittag schon gut lautes fiepen ab 120fps gehabt.. wie kann das sein? also wenn das so bleibt nun, kann man ja nicht meckern oder?

wan du meckerst und wann nicht entscheidest alleine du, man kann während der widerrufsfrist seine karte zurücksenden und auf ne andere hoffen :)

Wird aber ab dem neuen Gesetz mitte Juni etwas kostspieliger

habe meine erste inno3d am 17.1.2014 gekauft. mich wunderts das HWV auf eine andere karte mich sogar gehen ließ. per email hieß es sein. per telefon ja :ugly:

denke ich werds übers WE noch einmal testen stichproben artig. und wenns so bleibt ists ja super. man hat ja in keinem game 1600fps :lol:

jetzt erstmal noch benchen und gucken wie laut das gute stück wird. der pc steht 30cm aufm tsich neben mir ;)

Ich denke wenn du beim Zocken bist und wirklich zu stark durchs Headset das Fiepen hörst kannste das auch bemängeln, aber wenn du beim Zocken eh nix hörst dann ist das auch nicht schlimm.

Das ist bei den Silentgeschichten immer das gleiche, für viele muss es laufruhig sein und nicht hörbar, sind direkt mit dem ohr dran, wenn sie in nem spiel sind hören sie auf einmal nixmehr. Aber meckern dennoch das PC zu laut ist

das problem mit meinem spulenfiepen ist, das es auf meine interne soundkarte übertragen wird und ich somit ein sehr nerviges fiepen habe, das auf meine kh übertragen wird.

darum wollte ich auch auf eine externe soundkarte umsteigen und danach wär mir das spulenfiepen eigentlich rille gewesen. nun brauch ich wohl keine externe soundkarte, bin glücklich. und trinke nun zur feier des tages ne kühle halbe :)

Ich frag hier nochmal: Hat nicht jede Karte so ein leises Geräusch unter Last, das NICHT vom Lüfter kommt?
Ist so ein "Kratzen". Haben bei mir 3 7850er und auf Youtube hab ich das bei einigen mitbekommen.

ist mir mit meinen alten karten nie aufgefallen. aber kann sein.. die andere lauter, die andere leiser(unhörbar)

ja dann muss ich bald die richtige finden. Das ist das erste Mal das ich ein Produkt so oft zurück sende weil ich nicht zufrieden bin.

Kein Normaler Mensch kauft auch keine Grafikkarte für 400 Euro. Dann sollte die schon Fehlerfrei sein. Ein leichtes Fiepen würde ich nun in Kauf nehmen. Aber leider war es bisher extrem.

Kein Normaler Mensch kauft auch keine Grafikkarte für 400 Euro. Dann sollte die schon Fehlerfrei sein. Ein leichtes Fiepen würde ich nun in Kauf nehmen. Aber leider war es bisher extrem.

du meinst entweder kein normaler mensch kauft eine grafikkarte für 400 € oder ein normaler mensch kauft keine grafikkarte für 400 € oder ? wobei ich das jetzt nichtmal so wild finde für nen ordentliches stück leistung wenn man hardwarefreak ist. ich werd heute abend nochmal valley testen mit 8xAA den Heaven Benchmark hab ich gestern abend nochf fix laufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Bei der EVGA Classified , wie extrem ist den die Lautstärke, da der PC 30-40 cm von mir entfernt ist.

Die haben auch gerade eine nette Aktion XD.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine auf einen MK26 umgebaut. Extrem ist die Lautstärke ohne OC bei Last nicht. Mich hat jedoch schon das Geräusch im Idle genervt.

Spulenfiepen hab ich bei 3-stelligen FPS null!:daumen:

Habe meine auf einen MK26 umgebaut. Extrem ist die Lautstärke ohne OC bei Last nicht. Mich hat jedoch schon das Geräusch im Idle genervt. Spulenfiepen hab ich bei 3-stelligen FPS null!:daumen:

Das stimmt der Lüfter geht maximal 30%.
Von der Leistung und Optik gefällt die mir gut

Aber 480 Euro und dann noch ein neuen Kühler.

Zurück