Spulenfiepen - GTX 780 - Wechsel auf AMD?

Ich bedanke mich erstmal für eure Anteilnahme.
Ich sehe die R9 290 ist bei Mindfactory nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal für die R9 290 von Sapphire Vapor X.
Und dann vielleicht eine übertakete 780.
Die ti ist für die Mehrleistung zu teuer. Schade eigentlich
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Check hier die Antworten nicht :huh:
Du wolltest in 1440p mehr FPS haben (20-30 mehr), was aber vollkommen egal von 290 oder 780ti überhaupt nicht machbar ist da du ja vorher schon eine 780 hattest :ugly:
Da wäre einzig sli oder crossfire ein mittel gelesen, jetzt lese ich du willst ne 290 und irgendwie später wieder irgend ne 780 :ugly:
Wäre es nicht einfacher gewesen sich direjt eine zweite Karte zu kaufen und einem das hier zu ersparen wo man hinten und vorne nicht mehr durchblickt ? :lol:
 
Ich habe meine GTX 780 gewinnbringend verkauft. Und dachte das die neuen Grafikkarten stärker wären und der Aufpreis nicht so hoch wäre - da wurde ich nun belehrt. Nun gebe ich der ATI eine Chance und werde bis Watch Dogs experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Ich habe meine GTX 780 gewinnbringend verkauft. Und dachte das die neuen Grafikkarten stärker wären und der Aufpreis nicht so hoch wäre - da wurde ich nun belehrt. Nun gebe ich der ATI eine Chance und werde bis Watch Dogs experimentieren.


Naja was heißt hier experimentieren ?
Dir ist doch hoffentlich klar das auch diee Karte keine 20-30 Frames mehr bringen wird ,aber mach du ma :ugly:
 
Naja was heißt hier experimentieren ? Dir ist doch hoffentlich klar das auch diee Karte keine 20-30 Frames mehr bringen wird ,aber mach du ma :ugly:

Ich weiß nicht was dir für eine Laus über die Leber gelaufen ist.
Aber mittlerweile ist mir das auch aufgefallen. Aber danke für deine Anteilnahme
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Ich weiss ja nicht 3,6 Sone mag auf den ersten Blick viel sein. Wie verhält sich die Lautstärke zum Referenz Design?
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Die Karte ist 0.4 Sone lauter als das Referenzdesign ABER:
Es läuft 10-15% schneller(1150 Mhz statt 920 !!),ist 6 Grad Kühler und hat ne Backplate. Die kannst du noch runterregeln da ,nicht wie bei anderen Kühlern,alle Komponenten mitgekühlt werden. Also SpaWas,Vrams etc werden alle mit Luft versorgt.
Alternativ:
MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS GTX780-DC2OC-3GD5, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04H0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei den ersten beiden limiert beim OC das Powertarget,da hilft ein Mod BIOS. Asus hat das Problem dass der Kühler bei zu großer Abwärme nicht klarkommt,aber für ne 780 reichts noch.
 
Wärmeleitpaste kannste austauschen aber bringen tut es kaum , Gigabyte verwendet ne WLP die i.O ist .
Der Vapor X Kühler ist fast sowie der Gigabyte kühler . Denn beide konzentrieren sich nicht nur auf den Chip . Die 3.6 Sone gehen mMn auch klar da die Karte ohne selbst Hand anlegen zu müssen auf 780 Ti Niveau läuft . Kannst den Chip bei 90 Grad laufen lassen , es ist für die Karte völlig egal .
Inno , Msi etc sind da besser dran aber die sind auch relativ niedrig getaktet . Du musst halt für dich entscheiden was wichtiger ist .
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Kann doch die Lüfterkurve so einstellen das sie dementsprechend unter dem Niveau des Referenzdesign ist.!?
 
Zurück