Spulenfiepen - GTX 780 - Wechsel auf AMD?

Sagen wir es anders: wenn die 780 einknickt dann reißt die 290 auch keine Bäume mehr aus...
Und anders rum...
Gruß

Ist ja ok ;). War nur ein Beispiel. Natürlich laufen auch Spiele besser auf Nvidias (GTA IV usw.). Ich empfehle AMD GraKas da sie von P/L mehr bieten außerdem nervt mich Nvidia mit diesen "falschen" Benchmarks wo ne R290X mit Mantle deutlich langsamer war als ne 780Ti !(BF4)
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Ich empfehle AMD GraKas da sie von P/L mehr bieten außerdem nervt mich Nvidia mit diesen "falschen" Benchmarks wo ne R290X mit Mantle deutlich langsamer war als ne 780Ti !(BF4)

Quelle bitte :schief:

Deine Aussagen sind halt meistens unbegründet und daher schwer nachzuvollziehen.
 
Ja
Und meine 780 GHz liegt in Benchmarks gleichauf mit der EVGA 780Ti Classi für 673€
Eine 290 sowie 290X = 780 sowie 780Ti liegen in Benchmarks vielleicht weiter auseinander, aber die gefühlten FPS sind nahezu gleich. Oder willst du mir erzählen, dass du den Unterschied zwischen 22 und 25FPS merkst? Für diese 3FPS bezahlst du 200€ mehr :schief:

Noch krasser (mein Lieblings Beispiel ;)):
Du hast mit ner 290 @1000mhz 25fps, mit ner 290x @1000mhz 26fps...
Und jetzt soll jemand kommen und mir erklären dass dieses eine bildchen 100€ wert ist :lol:
Gruß
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Ja
Und meine 780 GHz liegt in Benchmarks gleichauf mit der EVGA 780Ti Classi für 673€
Eine 290 sowie 290X = 780 sowie 780Ti liegen in Benchmarks vielleicht weiter auseinander, aber die gefühlten FPS sind nahezu gleich. Oder willst du mir erzählen, dass du den Unterschied zwischen 22 und 25FPS merkst? Für diese 3FPS bezahlst du 200€ mehr :schief:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...dition-windforce-3x-gaming-mit-gigahertz.html
Diese hier?! Scheint auch sehr interessant zu sein.
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Jep, genau die habe ich.
Die kommt mit nem Max. Boost von 1163MHz daher - verdammt schnell. Dann noch übertaktet und du steckst viele 780Ti in die Tasche, die Leistung reicht für alle Titel in 1440p und für manche auch in 4K
Gleiches gilt dann auch hier: Wo die 780 kein Land mehr sieht, sieht es die 780Ti auch nicht. Und die 290(X) übrigens auch nicht.
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

World of Tanks - DayZ - Battlefield 4 - Crysis 3 - Diablo - Metro Last Light

i5 3570K@4GHZ - 8GB RAM DDR3 Corsair - Asrock Z77 Pro3
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Es geht -> Mir ist es wichtig das Watch Dogs schön aussehen soll und nicht ruckeln. und halt 1440p
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

leider weiß keiner die sysanforderungen für watch dogs, wird denk ich mit ner 780/290 auf jeden fall "hübsch" aussehen, auch wenn es @max out nicht flüssig läuft...
Gruß
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

was mich aber noch interessieren würde (fals die Frage schon beantwortet wurde entschuldigt) warum du denn deine 780 überhaupt zurückgegeben hast?
Gruß
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Ich hab damals für 280 Euro bezahlt NEU - war ein Preisfehler Deal - ich dachte so lange ich dafür Geld bekomme. Und jetzt eine bessere bekommen würde.
Sieht ja leider nicht danach aus.
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

das problem ist halt dass die 780 schon high end ist und zu dem schnellsten gehört was sich "normale" menschen so zulegen (ja bei mir gilt die titan z, oder r9 295x2 als nicht mehr normal^^)
deshalb bekommst du eigentlich nichts weltbewegend schnelleres ohne massiv draufzuzahlen...
Gruß
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

~450 Euro ist echt Grenze.
Die Grafikkarten zählen ja nicht dazu.
Leise und schneller als Referenz
 
Zurück