Spulenfiepen - GTX 780 - Wechsel auf AMD?

AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Naja es geht.
Die Ghz ist knapp 10-15% schneller als das Referenzdesign. Gelohnt hat es sich nicht,um sichs zu lohnen muss sowas her:
Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TGHZ-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schneller gehts mit einer Single GPU nicht.
Aber ob sich der Aufpreis lohnt musst du entscheiden

Edit: Hab gelesen max ist 450€. Da musst du dich zwischen Vapor X und Ghz entscheiden,die Ghz ist einen ganz kleinen bisschen schneller aber wie gesagt bisschen lauter und teurer.
Ich glaube Watch Dogs wird auf NV Karten besser laufen,ist aber nur ne Vermutung(wegen dem Video):
https://www.youtube.com/watch?v=okWRqVxs6Ec
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Also ich würde die r9 290 bevorzugen, da sie in hohen Auflösungen besser skaliert, ist aber eigentlich wumpe was man nimmt, unterm strich merkt man den unterschied warscheinlich nicht mal...
Gruß
 
Bei der 780 Ti GHz macht mein Netzteil dicke Backen.

Mir liegt R9 290 Vapor X 400 Euro - her aber die Spiele wie Titanfall oder Watch Dogs sind solche Nvidia karten programmierten Spiele.
 
Die VaporX scheint bei Computerbase Eindruck zumachen.

~20% mehr Performance. Werde sie mir zu kommen lassen.
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Die VaporX scheint bei Computerbase Eindruck zumachen.

~20% mehr Performance. Werde sie mir zu kommen lassen.

20% mehr Performance als was? Du musst bedenken dass die mit Referenzkühlern messen,also 20% mehr Performance als ne 780 kann sein,aber wenn man ne 780 auch übertaktet dann sind die je nach Spiel gleich auf.
Musst du aber wissen,die JS wäre nochmal ne extrm leise alternative gewesen.
(Ich will dich nicht einschüchtern oder so aber nicht dass Watch Dogs extrem Nvidia optimiert ist sowie GTA 4)
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

ich würde dir die vapor-x auch wärmstens as herz legen ... ist wirklich eine tolle karte und da wirst du sicher viel spaß haben auch wenn einige spiele damit schlechter und andere besser können. ;)

von der palit halte ich persönlich nicht sehr viel und ich würde sie persönlich nicht nehmen. aber grundsätzlich machst du mit keiner der hier empfohlenen karte etwas flasch aber da amd momentan p/l einfach besser dasteht und dir die karte ohnehin gefällt dann schlag zu ;)

LG
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

von der palit halte ich persönlich nicht sehr viel und ich würde sie persönlich nicht nehmen.

LG


Aha und warum? Die wird unter Last 2.0 Sone laut und 69° warm. Zum Vergleich die TriX : 3 Sone bei 79°.

Die Palit ist einer der besten 780 Karten ,außerdem ist sie nicht so teuer,nur der Support von Palit ist naja :kotz:
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

ich meinte ja ich persönlich halte nichts davon ... hatte ewig lange richtige probleme mit dem support und alle ausser einer karte die ich verbaut habe hieltennicht sehr lange durch.

qualitativ hat mich palit auch nie überzeugen können und da wir hier immerhin von einen haufen geld reden denke ich das ein paar € mehr für eine rundum passende gpu durchaus angebracht sind ;)
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

jo die drei sind wirklich gut ;) auch wenn der asus support auch verbesserungswürdig ist :D

es bleibt jz eh die entscheidung des te weil alles wichtige wurde eigentlich gesagt ;)
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?


Die 4(mit Palit) sind die leisesten auf dem Markt,wenn man nicht allzu lautstärkeempfindlich ist kann man sich auch die angucken,Support von Gigabyte ist i.O:
Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Ich werde der ATI eine Chance geben. Ich habe das Problem das ich nur ein 430 Watt Netzteil habe.

Bin gespannt ob unter Last alles ohne Probleme läuft. Laut tomshardware.de können sowohl übertaktete 780er als auch 290er Stromspitzen von ~350-380 Watt haben, die vermutlich gerne mal bei kleineren Netzteilen die Schutzmaßnahmen anspringen lassen.

780er -> Leistungsaufnahme beim Gaming im Detail - 4x GeForce GTX von Gigabyte im Test: 780 Ti OC & 780 GHz Edition vs. Titan OC & 780 OC
290er -> Leistungsaufnahme Gaming - UPDATE: AMD Radeon R9 290(X) im Test: Roundup der Board-Partner-Karten
 
Mein Netzteil ist mit Referenz klargekommen. Aber bei den nicht Referenzmodell sind die Leistungsspitzen ziemlich hoch. Da wird der Überspannungschutz wohl auslösen. Muss ich diesen quittieren ?

I5 3570k@4ghz 8gbram 1x Laufwerk 1xssd 1x hdd Western digital
 
Zurück