• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Spielebundles bei Grafikkarten: Kaufentscheidend oder nicht?

Spielebundles bei Grafikkarten: Wird eure Kaufentscheidung beeinflusst?

• Ja, sehr stark sogar

Stimmen: 91 12,2%
  • Ja, aber nur geringer Einfluss

Stimmen: 339 45,4%
  • Nein, überhaupt nicht

Stimmen: 306 41,0%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 10 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    746
  • Umfrage geschlossen .
[x] Nein, überhaupt nicht
Ich kaufe das, was ich mir auch vorgenommen hab zu kaufen. ;)

Die Masse lässt sich aber wohl eher, viel zu sehr von so etwas beeindrucken.
*siehe AMD Never Settle Bundle und die Kommentare gegen Nvidia, weil ja kein vernünftiges Spiele Bundle enthalten wär.*
:ugly:

Die Masse lässt sich aber wohl eher, viel zu sehr von so etwas beeindrucken.
Naja nur so als Gedankengang eine 7850 ist wenn man die Titel und den neuen Far Cry DLC verkauft ca. 50 Euro günstiger. Also statt 150 Euro, 100 Euro. Ist dadurch im Preisbereich einer 650 die fast halb so schnell ist. Man muss sich halt die Mühe machen oder die Spiele auf der "Kauf-ich-Liste" haben.

Zuletzt bearbeitet:
[X] Ja, aber nur geringer Einfluss

Ich denke zum ersten Mal darüber nach, eine Karte auf Grund des beiliegenden Spieles zu kaufen. Ich finde, dabei muss man aber höllisch aufpassen: Das subjekt wahrgenommene Preis-/Leistungsverhältnis verzerrt sich und es könnte passieren, dass man eine "doofe" Karte wegen einem tollen Spiel kauft ^^

Naja nur so als Gedankengang eine 7850 ist wenn man die Titel und den neuen Far Cry DLC verkauft ca. 50 Euro günstiger. Also statt 150 Euro, 100 Euro. Ist dadurch im Preisbereich einer 650 die fast halb so schnell ist. Man muss sich halt die Mühe machen oder die Spiele auf der "Kauf-ich-Liste" haben.

Für ca. 20 Euro mehr hast du auch ne fixere GTX 660. :D
(Keine Bange, finde selbst das AMD das bessere Preis-Leistung Verhältnis hat. Ist ja nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem sollte bei einem Produkt nicht nur der Preis alleine entscheiden)
*Core i3 hat auch das beste Preis-Leistungs Verhältnis. Trotzdem kauf man den sich nicht unbedingt, wenn man groß zocken will* :D

Aber kauf ich mir eine Grafikkarte, weil ich ein Spiel dazu haben will?
Wenn ich ein bestimmtes Game im Kopf hab, rechne ich von vorn herein schon, dass das etwas kosten wird.
Grafikkarte hin oder her.

Bei vielen ist es doch eher etwas anders..."oh ein Spiele Bundle...hätt mir die Spiele wahrscheinlich eh nicht gekauft, aber hier sind sie dabei. Also spare ich ja etwas. Also nur her damit." ;)

Gut, weil ja schon elendig lang darüber in zig Foren diskutiert wurden ist, will ich das Tema lieber sen lassen.
Soll sich jeder das kaufen, was er für richtig hält. Wenn er so schon vorher vor hatte sich das Spiel zu kaufen, BEVOR!!! er überhaupt von so einem Angebot wusste, kann man das als zusätzliches Kaufargument gelten lassen.

Im Nachhinein muss das jeder für sich wissen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nope.

Ich kaufe die Graka, die ich haben will und die Spiele die ich haben will auch. Wenn in einem Bundle ein Spiel dabei wäre dass ich haben wollte, hätte ich es schon :P

Wenn man ein Vorbestellorigin-/-steamkey bekäme: vielleicht. Aber weniger Leistung (= FPS, + GraKa Features) für mehr Geld: nein.

Bei mir haben die Spiele keinen Einfluss auf die Wahl des Chipherstellers.

Bei dieser Kartenhersteller übergreifenden Aktion seitens AMD sind primär die großen Kistenschieber die Gewinner.
Ein Käufer der die Aktion kennt und wert auf die Spiele legt, kauft dann nicht beim kleineren vielleicht sympathischeren Anbieter sondern bei dem, der die STEAM Codes mitliefert, auch wenn die Karte dort zwei drei Euro teurer ist.

Nein, überhaupt nicht
Wäre doch lächerlich wenn ich meine Kaufentscheidung, von irgendwelchen Beigaben beeinflussen lasse, und sich dafür die Qualität mindert bei einer anderen Karte.
Bei meinen Hardware Einkäufen der letzten Jahrzehnte, waren schon einige Spiele dabei, und kein einziges hat mir gefallen.
Habe diese Spiele sowieso generell als nervig empfunden, die Software Beigabe hat den Preis der Hardware sicher nicht gerade gesenkt, denn die Hersteller verschenken ihre Spiele doch nicht.
Ich kaufe seit geraumer Zeit sowieso nur mehr Karten mit WaKü, die sind sowieso schon teuer genug, mit Spiele wären sie noch teurer, wohl nur einige €uro, aber Kleinvieh macht auch Mist.
Spiele die beim Kauf dabei sind, halte ich aber nicht völlig unnötig, nur sollte man sich aussuchen können/dürfen welche Spiele man haben will, aus einer Breit gefächerten Auswahl.

Ich finde es gut das solche Aktionen gemacht werden und wenn beide das machen also AMD und NVIDIA wird sich bestimmt keiner darüber beschweren,
ob sie mein Kauf entscheiden? Nein den das mach ich nicht vom Bundle abhängig,
das Spiel zock ich paar mal aber die Karte ist das wichtigere von daher entscheidet wer die Bessere Karte anbietet in der Preisklasse die ich mir leisten kann und will.

Also da ich die Titan habe, kann man sich es ja denken. Einzig allein, wenn die Spiele Retail wären vllt. ganz bisschen. Aber dennoch kein AMD, die Treiber sind das letzte.:daumen2:

Gering.Kommt darauf was drin ist und letztendlich entscheidet doch P/L.Wuerde jetzt keine HD 8970 fuer 600,- € kaufen wenn 3 Spiele dabei sind.Rechnet man pro Spiel ca. 50,-€ bleiben 450,-€ und das waere mir das Bundle dann nicht wert.HD 8970 + 3 Games (wobei das dann auch Games sein sollten die ich mir eh gekauft haette b.z.w. wenigstens 2 davon) fuer 500,- da würd ich ins nachdenken kommen.

[X] Nein, überhaupt nicht

Denn 1 Jahr später bekomme ich das Spiel für 10€ auf der Grabbelpyramide oder schon früher, im Angebot bei Steam. Man glaubt garnicht, wieviel man spart, wenn man alles 1 Jahr verzögert zockt :)

[x] Nein, ich kaufe Spiele relativ spät über Steam oder im Gebrauchtladen 10 min von mir entfernt.

Den ganzen Sommer über habe ich sowieso keine Zeit zum zocken.
Aktuell hab ich nur Planetside 2 auf der Platte.

Wen ich mal überlege, bei meinem Zotac GTX 260AMP!² war damals Grid mit dabei.

Die Karte wurde 3/2009 via Händler bestellt.

Ich halte von den ganzen Spiele-Bundles überhaupt nichts, was will ich mit Sim City 5 im Bundle, verkaufen...

Nein, überhaupt nicht. Ich bin ein Nvidia-Gewohnheitstier und ohnehin kein Spielejunky mehr. Da kann AMD die 7790 mit 10 Spiele-Keys verscheuern, die würde ich wahrscheinlich sowieso nicht spielen und so bleibe ich lieber bei altbekanntem. :D Bei Nvidia sähe es aber auch nicht besser aus. Nur weil noch ne handvoll Spiele beigeschmissen werden, kaufe ich mir kein highend Modell. Und das Beiwerk das dann zwangsläufig mit dabei wäre würde ich womöglich sogar verschenken.

Aber ich fülle die Zielgruppe dieser Bundle-Aktionen auch nicht wirklich aus glaube ich...

Zurück