• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Spielebundles bei Grafikkarten: Kaufentscheidend oder nicht?

Spielebundles bei Grafikkarten: Wird eure Kaufentscheidung beeinflusst?

• Ja, sehr stark sogar

Stimmen: 91 12,2%
  • Ja, aber nur geringer Einfluss

Stimmen: 339 45,4%
  • Nein, überhaupt nicht

Stimmen: 306 41,0%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 10 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    746
  • Umfrage geschlossen .
Nun, wenn ich mir ein Spiel ohnehin kaufen möchte, spare ich mit dem Bundle ne Menge Geld, bzw. kann es in eine bessere Karte investieren.

Wenn allerdings Spiele dabei sind, die ich nicht spielen möchte (Bioshock z.B.), dann hat das Bundle natürlich keinen Wert für mich.

Bioshock wäre ja ganz nett, nur will ich nicht kaufen weil es das Bundle gibt. Wenn müßte es einfach zufällig passen:D

# Ja, aber nur geringer Einfluss

IdR. kaufe ich ohne solche Beigaben. Aber wenn es passt, warum nicht?

Was ich mich gerade frage, wie läuft es bei den Bundels eigentlich mit dem Jugendschutz?

Ja wenn beide Hersteller ca gleich gute Karten haben wie jetzt, außer das die Nvida vielleicht etwas zu teuer sind (:ugly:), dann wäre man ja blöd die Karte ohne Spiele zu nehmen. :fresse:

Wenn die Grafikkarte sich preislich um genau den zusammengefasten Betrag des Spielebundles reduzieren würde, wäre es ein wirklich überdenkenswertes Argument für eine Kaufentscheidung!
Aber hoppla, dann gibt's die Grafikkarte ja bald geschenkt!
Mal noch ein bisschen warten, vielleicht reichts bis zum Geschenkstatus.

Was den Jugendschutz angeht, sollte ein Jugendlicher mit bestehenden Alter, im Rahmen der zum Spiel angegebenen Alterseinschränkungen, eigentlich einen Kauf überhaupt nicht tätigen dürfen, ohne Einverständnis, oder mitwirken der Erziehungsberechtigten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele sind für mich nebensächlich. Die Kühlleistung, Design und natürlich die Performance sind für mich entscheidend. ;)

Ich kann solche Kommentare à la "was interessiert mich so ein Spiel" nicht wirklich nachvollziehen. Kauft man sich so eine Zockerkarte als Briefbeschwerer oder zum Spielen? Ach, 2-3 aktuelle Toptitel sind da gleich mit dabei? Hmm nöö, interessiert mich nicht. Ich beschwere Briefe damit.

[x] Nein, überhaupt nicht

wenn natürlich ein Spiel dabei ist - welches interessiert, nimmt man das natürlich gerne mit ...
Ich hatte schon zwei Spiele dabei (bei 2 von 3 AMD Karten), die ich mir alleine so nicht gekauft hätte ... die Karten hätte ich mir so oder so gekauft.
Bei den NVidia Karten (4) waren eh nie Spiele mit dabei und die hab ich mir ja auch gekauft ... und nur weil aus der aktuellen Rangliste "Top Titel" dabei sind - müssen das nicht "meine" Top Titel" sein, oder? ;)

Ich such mir eigentlich immer die beste P/L raus, aber wenn ein paar Spiele dabei sind greift man da auch gerne zu, die Codes kann man ja für ein paar Euronen an Kumpels abgeben oder sie sich einfach sparen falls man das Spiel eh wollte :D

Aufgrund meines Alters sind die vielen Spiele ab 18 nicht kaufentscheidend...
Die Codes bekomme ich bestimmt verkauft aber viel Gewinn macht man damit nicht.
Aber zB. Die WoT Aktion bei Nvidia finde ich interessant.

Also wenn es 2 Tolle und gleichwertige Produkte sind, dann geb ich gerne dem Hersteller mit dem Bundle den Vorzug :-)

Zurück