Never Settle: Beeinflussen Spielebundles bei Grafikkarten die Kaufentscheidung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Never Settle: Beeinflussen Spielebundles bei Grafikkarten die Kaufentscheidung?

In einer Umfrage im Forum auf pcghx.de haben wird nachgefragt wie sehr die aktuellen Kampagnen der Grafikkartenhersteller die Kaufentscheidung beeinflussen. Nach gut zwei Wochen ist nun eines klar erkennbar. Die Spielebundles sind nur bei Wenigen Hauptgrund für den Kauf einer neuen Karte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Never Settle: Beeinflussen Spielebundles bei Grafikkarten die Kaufentscheidung?

Wieso sollte es auch anders sein?
Gerade bei High-End Boliden habe ich ein recht klares Bild von der Karte im Kopf die ich mir als nächstes zulegen möchte und auch mittlere bzw. Low-End Karten kosten jetzt nicht unbedingt nichts, als dass man seine Entscheidung aufgrund von zusätzlichen Spielen treffen würde.

Ich schätze das auch die Anzahl der Leute welche Spiele generell zum Vollpreis kaufen relativ gering ist. Zumindest in der Anzahl in der sie im Paket inkludiert sind.
Kauft man die Spiele sowieso immer erst später bzw. günstiger hat das Bundle nochmals eine ganze Ecke weniger Einfluss.

In meinen Augen ist das schon eine nette Zugabe aber grundsätzlich beeinflussen oder gar zum Lagerwechsel treiben, würde mich so ein Bundle im Leben nicht.

Definitiv. Wenn es aber dann Mindfactory nicht schafft genügend Keys von AMD zu bekommen ist das seehr traurig!

Wenn man weiß, was für ne Karte man haben will, ist ein Spielebundle höchstens noch ne nette Dreingabe, die die Entscheidung nicht beeinflusst.

Ich war beim Kauf meiner Karte positiv überrascht, dass da grad die AMD-Aktion lief :D

Wie oft wollt ihr diese Frage denn noch stellen um wieder einen Fanboykrieg zu provozieren, den ein Mod wieder voller entrüstung entschärfen muss?

Wie oft wollt ihr diese Frage denn noch stellen um wieder einen Fanboykrieg zu provozieren, den ein Mod wieder voller entrüstung entschärfen muss?

ach ja :D

sehe gerade deine signatur :devil:

spass bei seite

für mich war es sogar kauf entscheident da die spiele zu dem zeit punkt noch bei über 150€ lagen

War es nie und wird es nie werden. Ich kaufe wenn ich was brauche, da wäre es dann eher eine Überraschung.

Definitiv. Wenn es aber dann Mindfactory nicht schafft genügend Keys von AMD zu bekommen ist das seehr traurig!
Du weißt aber schon das die Keys begrenzt waren und Mindfactory diese nur in einer bestimmten Anzahl von AMD erhalten hat? :schief:

Ich für meinen Teil habe alle Spiele des NS Pakets mitgenommen. Ob ich auch die entsprechenden Karten dazu noch nutze oder behalten habe steht auf der anderen Seite.

Hab laaaange gesucht, bis ich einen Händler gefunden habe, der noch Codes hatte.

Aber imho hat sichs gelohnt. Hab samt Versand für meine Karte (Sapphire HD7970 Vapor-X) ca. 10€ mehr bezahlt und hab nun TombRaider, Farcry3 Blood Dragon und Bioshock Infinite bekommen.

Ich hätte zwar die Games nicht so gekauft, aber grade um die Leistung der neuen Karte zu geniessen lohnt sich das :D

Nette Beigabe,nicht mehr und nicht weniger ! Da ich eh nur AMD (ATI) Karten verbaue und nutze kam sowas natürlich gelegen.

mir ist es eigentlich egal welches spiel beiliegt. da ich sowieso nur über die leistung der grafikkarte selber entscheide wo mehrere Faktoren eine Wahl beeinflussen. Die sind sicherlich bei jedem anders und auch deren Gewichtung ist unterschiedlich.
Hab auch schon Grafikkarten gekauft mit nem Spiel wo ich jenes schon hatte. Miri st meistens lieber etwas physisches wie ne DVD ne Hülle etc. von nem Game zu haben als nur ein Key.

Du weißt aber schon das die Keys begrenzt waren und Mindfactory diese nur in einer bestimmten Anzahl von AMD erhalten hat? :schief:

Ich für meinen Teil habe alle Spiele des NS Pakets mitgenommen. Ob ich auch die entsprechenden Karten dazu noch nutze oder behalten habe steht auf der anderen Seite.

DU weißt auch dass Mindfactory dann bei AMD nachhacken muss, wenn andere Händler noch keys haben?!

Dann hat Mindfactory einfach schneller die Karten verkauft - daher gingen ihnen die Keys schneller aus. Mindfactory hat es selbst damals auf die Seite geschrieben, das die Keys nur begrenzt vorliegen.

Meine NVIDIA GeForce GTX650 (1GB/1024MB) gab es damals ohne Spielebundle und ich habe sie trotzdem geholt.

^^

Zurück