Spiele die man gespielt haben sollte?

Sehr coole Idee mal sowas zu starten.
Finde aber sollte schon fast zwischen Multiplayer und Singleplayer unterscheiden. Bieten teilweise ja sehr unterschiedliche Spielerfahrungen und können dementsprechend unterschiedlich in den Bann ziehen.

Ich sag mal weils einfach noch nicht genannt wurde:
GoldenEye 007 für N64 (einfach episch im Multiplayer zu viert) - Gibts mittlerweile auch im Emulator.
und
CounterStrike (egal welcher Teil eigtl. :D )

Aus aktuellem Anlass: Total War Attila

Als das Spiel angekündigt wurde dachte ich noch, "na toll, ein überflüssiger Total War Rome 2 Aufguss".
Jetzt weis ich es besser, Attila ist meiner Meinung nach das beste Total War ever. :hail:

Das ist ja mal wieder ein guter Thread!

Ich gehe gerade mal schnell durch meine Sammlung und liste auf, was besonders hervorsticht:

-Age of Empires II. (oder AoE II HD ;) ) Es gibt vermutlich kein Spiel, auf dem ich so hängen geblieben bin.
-Alien Isolation. Unfassbare Atmosphäre, unfassbar guter Ton, sehr gute Grafik, sehr gute KI und gutes Gameplay. Nur Story und Spieltyp (Horror) sind nicht so richtig meins, aber dennoch ein Meilenstein der Videospiel-Industrie.
-Assassins Creed . Der zweite Teil war vermutlich der Beste, aber alle sind spielenswert. Eine der besten Serien, mMn.
-Batman Arkham City + Origins Der "neue" Joker der ganzen Batman Arkham Serie ist vermutlich die beste Figur die es überhaupt in Filmen/Spielen/... gibt. Sogar noch besser als die legendär gespielte Joker-Version von Heath Ledger.
-Battlefield Bad Company 2. Der Singleplayer war mit Abstand der beste der Serie.
-BioShock (die ersten beiden sind wohl schon relativ alt ...) mind.blown.
-Brink wohl eines der besten Konzepte die es je gab, leider etwas seltsam umgesetzt
-Call of Duty 4: Modern Warfare. Der beste Teil der Serie, und einer von wenigen spielenswerten.
-Crysis Serie, auch wenn Aliens nicht mein Ding sind und die Story immer nach mehr wirkt als sie ist
-Cry of Fear wohl eines der besten Einmann-Projekte und eine der besten Mods überhaupt. Und ein genialer Horror-Titel.
-Deus Ex: Human Revolution
-Diablo 3 die älteren sollen wohl auch gut sein ...
-Dishonored
-FarCry3. Super abwechslungsreiche Story, FPS + Openworld, gute Charaktere und ein paar legendäre Szenen
-Mass Effect sehr gute Serie
-Metro 2033 und Last Light.
-Minecraft. Wobei dessen beste Zeiten in meinen Augen schon lange zurück liegen.
-Mirrors Edge hatte irgendwie was besonderes
-Need for Speed ... wobei die besten Teile lange zurück liegen. NfS Porsche zB. Oder Shift 2, sehr gute fast-simulation
-Portal besonders der zweite Teil ist sehr gut
-Prey etwas abgedreht, aber mit ein paar einzigartigen und revolutionären Ideen
-Skyrim. Möglicherweise das beste RPG dass es je gab.
-Spec Ops The Line. Inhaltlich wohl einer der denkwürdigsten Shooter überhaupt. Ironische Side-Story: Nachdem dieser Titel recht schwere Kost war und stupide Shooter an sich kritisierte, musste der Entwickler dazu zurückkehren genau solche zu produzieren, da sie sich einfach besser verkaufen. Faith in Humanity: LOST.
-Star Wars ... da gibts so viele Titel, dafür bräuchte man einen eigenen Thread.
-Wolfenstein the new Order
-Worms genialer und simpler Mehrspielerspaß. Außerdem das wohl einzige Spiel, dass nach Release noch zwanzig Jahre lang in Entwicklung ist und sich trotzdem nie verändert :ugly:

Die Liste ist mit Sicherheit total unvollständig ...

Gothic 1-3 - Meine absolute lieblingsreihe. Der dritte war dabei leider nicht gaaanz so gut, dafür eine riesen Welt und viel Erkundung! (G3 bloß nicht mit dem Addon spielen, ausser du hast nen Schutzanzug der dich vor Pestiziden schützt)

Titan Quest + Immortal Throne - sehr gutes ARPG, macht mit Community Patch und Soulvizier mod richtig richtig Spaß und fordert den Spieler.

APB:Reloaded - ein Spiel über das heutzutage sehr drüber hinweggeschaut wird - Die allgemeine Meinung ist, dass es stark p2w lastig ist, was ich als langjähriger Spieler aber nicht "wirklich" zurückgeben kann. Es ist eher "pay2progress faster" - Die Waffen, die es im Store gibt, sind in der Regel auch ingame erspielbar(auch wenn das ziemlich lange dauern kann). Die Anpassungsmöglichkeiten für deinen Charakter und deine Autos sind immernoch ungeschlagen. Branchenweit.

ArmA-Reihe - ein absolut einzigartiges Konzept. Das ganze hatte (meines wissens) als Simulation angefangen und ist dank seiner Offenheit das Kind der Modder geworden, dass sie immer schon wollten. Dem ganzen sind prinzipiell keine Grenzen gesetzt. Für mich definitiv ein Spiel, dass man empfehlen kann.

Brütal Legend - Heavy Metal. Jack Black. Ozzy Osbourne. Humor. Ich ärgere mich bis heute, dass es keinen Nachfolger gab!

Sollte mir noch was einfallen, meld ich mich nochmal :D

Hallo zusammen,
erstmal Sorry für die späte Rückmeldung. Bin im Moment viel mit Arbeiten beschäftigt.
Sooo, ENDGEIL wie viele !Gute! Vorschläge hier zusammen gekommen sind! :daumen: Viele davon habe ich zwar schon gespielt, aber einige stehen jetzt auf meiner "to Play" Liste. Wie z.b. Alien Isolation, welches ich immer dachte "Ka**e" wäre. Tausend Dank an den Poster, das Spiel ist der Hammer. So eine perfekte Atmo hab ich echt in noch keinem Spiel gesehen, da kann Metro echt einpacken. DANKE! =)

Ich werde im laufe des Wochenendes den Startpost mit einer Liste ergänzen, welche Spiele ich schon gespielt habe und welche ich auf der "To Play" Liste hab. Vielleicht ist diese Liste ja eine Inspiration für alle die sich n neues Game kaufen wollen, aber nix genaues im Kopf haben. :daumen:

Danke euch allen für die Teilnahme!:daumen::hail:

MfG
Kero | Markus

Wie z.b. Alien Isolation, welches ich immer dachte "Ka**e" wäre. Tausend Dank an den Poster, das Spiel ist der Hammer. So eine perfekte Atmo hab ich echt in noch keinem Spiel gesehen, da kann Metro echt einpacken. DANKE! =)

Alien Isolation steht auch auf meiner Liste, aber es ist jetzt kein Spiel, was mir so sehr in den Fingern brennt, weil SOMA die höhere Priorität hat. Es soll nach 5 jähriger Entwicklungszeit wohl irgendwann im Sommer diesen Jahres erscheinen und gänzlich neue Maßstäbe setzen. Das wird unter Garantie das bessere Alien Isolation. Frictional Games gelten als das Paradebeispiel der Spielekunst. Wie sie schon bereits mit Penumbra und Amnesia bewiesen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=DKm-UaIw0Po

Also, wenn dir Alien Isolation gefällt (und selbst wenn nicht) solltest du unbedingt SOMA im Auge behalten!
Aber hier gilt: Im dunkeln spielen, allein und wenns geht mit Kopfhörern!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.....Entweder war ich blind oder keiner hats bisher vorgeschlagen. :)

Vampire: The Masquerade – Bloodlines

Ich finde es nach wie vor großartig.
Wobei ich den 1. Teil da doch besser fand.
Ich werde im laufe des Wochenendes den Startpost mit einer Liste ergänzen, welche Spiele ich schon gespielt habe und welche ich auf der "To Play" Liste hab. Vielleicht ist diese Liste ja eine Inspiration für alle die sich n neues Game kaufen wollen, aber nix genaues im Kopf haben.
Gute Idee so weiß man was schon genannt wurde und findet vielleicht noch etwas was dem ähneln könnte. Damit ist dann das WE im Ar... :lol:

Hi habe gerade erst den Fred entdeckt :D.

OK ,fehlt noch
Giana Sisters
Arkanoid
Space invaiders
Tomb Raider zwei und drei

GTR 2
GTR Evolution
Need for Speed

Obscure
Silent Hill 1
Metal Gear 1
Spyro the
Dragon
Fall Out 3 & New Vegas

Sid Mayers Railroad
Minecraft wurde genannt hab ich aber 1000 de Std. mit verbracht
Flat out
COD 4
COD Black Op´s 2
Serius Sam 2
Crash Bandicoot
Ape Escape
Tombi
Joint Operation Escalation
Unreal 2
Chaser
Deus Ex
Midnight Club
Robots
City Skylines
Rayman 1
klar HL1&2
Gauntlet
GTA Vice City ,San Andreas ,V
Roller Coster 3
Crazy Mashines 2
Tony Hawk Pro Skater
Scrapland
Starbound
Die Siedler II.Die Nächste Generation
Max Payne I&II

full

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht weiterführen, kann ja jedem nur helfen, der grade vor seiner Spielesammlung steht nach dem Motto "Ich hab gar nichts zu spielen".

Hier noch 2 Perlen, die noch nicht genannt wurden:

Mechwarrior 3 <- Der Beste Titel der Serie
Starlancer <- Ähnlich Wing Commander aber auch ein sehr guter Ti

Cool, cool! :daumen:

Also ich hab SOMA in meine ganz private "Muß man gespielt haben" Liste aufgenommen. Das kann ich euch wärmstens empfehlen. :bier:

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. SOMA ist ein echtes Meisterwerk mit überaus professionellem Storytelling. Wer das nicht zockt, versäumt eines der narrativ und atmosphärisch gelungensten Erlebnisse.

Zurück