Gurdi
Community-Legende
Ja und wenn er sie einzeln verkauft, so wie andere Produkte im Portfolio? Diese stumpfe Verengung wird der Sache einfach nicht gerecht, dass ist der Punkt auf den ich hinaus möchte. Eine Gewinnabsicht ist ein normales Verhalten, es besteht kein Mangel an dem Produkt derzeit. Niemand muss bei solchen Leuten kaufen, anders als bei den Grafikkarten zu seiner Zeit. Dann bereichere eben Alternate, Mindfactory und Co. Ich sehe da keinen Unterschied. Wenn ich bei eBay etwas günstiger bekomme, dann hole ich dass da auch nach Abwägung der Kriterien. Wenn ich dadurch 100 € spare, ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht wer sich dann schlussendlich was von der Kohle in die Tasche gesteckt hat. Wenn ein Bekannter mir RAM anbietet und dabei 50 € Gewinn macht, geh ich dem doch auch nicht auf den Keks wenn der Marktpreis das hergibt. Ich hab manchmal den Eindruck, einige Leute glauben, dass sie mit reinem Wunschdenken Dinge beeinflussen könnten. Realitätsverweigerung ist auf Dauer kein guter Ratgeber und ständiges Nörgeln an vermeintlich Schuldigen ebenso wenig. Die Angebote auf dem Gebrauchtmarkt bzw. den Warenbörsen sind in der Regel deutlich unter denen der Handelspreise und von daher sehe ich da überhaupt nichts verwerfliches drin.Bei einem selbstständigen PC-Bauern, der sich nur vorrätig sichert, was er während der Zeit der hohen Preise zum Verbauen benötigt, würde ja auch niemand von Scalpern reden. Nur bei Leuten, die sich auf Kosten anderer bereichern wollen.

, Bravo. Zudem war mein Post auf einige Menschen bezogen und nicht auf dich im speziellem. Sorry wenn du dich persönlich angesprochen gefühlt hast und dich das an unangenehme Zeiten erinnert hat.
. Demnächst gehen wegen aktiengetriebener Unternehmen noch mehr Jobs flöten. Da stehen natürlich die Großaktionäre hinter, die ohnehin leistungslose Erträge in steuerfreien Hemisphären und Steuerparadisen kassieren. Der kleine Aktienbl*del schafft sich mit seinem Invest vielleicht den eigenen Job ab.