Hi,
über die jahre baut sich ein ganz schöner haufen Krimskrams auf der auch heute noch, dank Intel, potent läuft. niemand muss einen i5 4670 wegwerfen

, Intel hatte mich ja zwischen 2. und 8. Gen. für blöd verkaufen wollen
Im Oktober / November 2024 habe ich mich hinreichend mit DDR4 eingedeckt, 32 GB Riegel für 45€., da wurde erstmals ein Ram-Organisator notwendig. Den Ram könnte ich jetzt natürlich verkaufen, nee niemals. DDR3 gabs immer Gratis, jnd was für OC-Sahnestücke. Ab und an wird aus dem Haufen mal ein Kindgerechtes System gebaut, für Bläggsäcke, wo die situation nicht so gut betucht ist, dass wird dann verschenkt. Für die unterstufe reicht ein Top getesteter Skylake

noch hinreichend aus, die brauchen noch keinen weggeworfenen Rxzen 5 1600. Vermeintlich Leistungsunfähige Grafikkarten liegen ja auch zuhauf rum. Manche RX480/580, und Vega bekommt so wieder Saft, die vorher in der Tonne landete. Kinder werden bei mir immer mit Linux beglückt.
Gebraucht zugekauft wird nix, außer mal für nen 5er auf dem Wertstoffhof, wenn jeman grad nen PC in den Container flacken will.
Viele Grüße, Alex