inhuman_nature
Software-Overclocker(in)
Also ich habe keine Aktien oder Fondsanteile. Ich richte meinen moralischen Kompass auch nicht generell nach Anderen, auch nicht nach meinen Nachbar:innen. So eine (opportunistische) Haltung erachte ich generell als problematisch, bishin zu gefährlich.Die sind in nahezu jedem MSCI-World ETF, gleich hinter Lockheed Martin und Co. Viel Spaß bei deiner Tour durch die Nachbarschaft.
Hier in der Diskussion geht es ja um unser aller Hobby und um Einzelpersonen, die es offenbar erstrebenswert/okay finden, Andere bezüglich Hardware abzuzocken. Also, wenn ich denn will und nun von dieser Kontroverse weiß, diskutiere ich doch hier. Was mein:e Nachbar:innen macht, tut doch hier erstmal nichts zur Sache. Auch wenn so einiges Kritikables von einer großen Zahl als normal gelten sollte, so kann mensch so etwas dennoch ablehnen (und auch entsprechend handeln).
Wo willst Du das hier eigentlich (heraus)gelesen haben?Selbst der Aktienkäufer wird hier schon als blutrünstiger und schamloser Ausnutzer der Lage dargestellt
Warum mundtot? Je kontroverser der Input, mit desto mehr Gegenwind müssen diejenigen, die das einbringen, rechnen.Die Leute hier mundtot zu machen bringt was genau?
Mensch kann allenfalls Dein Porsche-Beispiel, also dass es sich um eine Luxus-XL-Ware handelt, einbeziehen, muss mensch aber auch nicht. Selbst Raff, der liebend gerne auf 4k, PT, etc. zockt, klingt meist so an, dass er High End sich auch eher über Kontakte etc. leisten kann (klar, da kennt mensch auch nicht den Rest der Ein- und Ausgabenseite, aber wirkt doch schon etwas bezeichnend.) Und nun hat hier jemand reingeschrieben, dass sie:er Hardware gekauft hat, um diese mit großem Gewinn weiter zu verkaufen.
Andererseits - wenn mir jemand erzählen würde, dass sie:er als Fan Tickets für ein ausverkauftes Cattle Decapitation Konzert für das X-fache verkauft hätte, müsste die sich im mindesten meinen Unmut darüber anhören. Je nachdem kann ich durchaus auch nachvollziehen, dass mensch keinen Bock mehr hat, sich mit dieser Person abzugeben. Die kann ja dann zum Aktionär:innenstammtisch gehen und sich darüber ausweinen, dass sie sich von Cattle Decapitation Fans ausgegrenzt fühlt.

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst nicht von anderen das Eine erwarten aber selbst das Andere praktizieren.

Werdet erwachsen und bestellt Paletten.

Richtet mal eure moralische Keule lieber in diese Richtung. Gestern noch 215,- , heute mal schwupps 350,- .Und sowas kann man jeden Tag finden. Da ist die Börse deutlich berechenbarer.