• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Sparsame Mini-PCs mit wenig Spieleleistung...

Sparsame Mini-PCs mit wenig Spieleleistung...

• ... interessieren mich sehr.

Stimmen: 150 16,8%
  • ... interessieren mich etwas.

Stimmen: 324 36,2%
  • ... interessieren mich gar nicht.

Stimmen: 415 46,4%
  • keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 5 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    894
  • Umfrage geschlossen .

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur
Hallo zusammen,

interessiert ihr euch für Mini-PCs beispielsweise mit Atom-CPU, die eine geringe Leistungsaufnahme haben und sich kaum für Spiele eignen?

Gruß,
Daniel

attachment.php

[x] interessieren mich etwas.
Vor allem wenn etwas mehr leistung als bei einem Atom herauskommt, zB wenn ein kleiner sparsamer Ducalcore im Rechner werkelt.
Natürlich sollte das Ding auch voll HD fähig sein.

[X]...intressieren mich etwas.

Auf jeden Fall muss das Gerät dann aber auf Eignung für:

- 24/7-Downloadbetrieb,
- HD-Wiedergabe (also als Ersatz für alle anderen Player im WZ)

und als Server getestet werden.

Auf jeden Fall muss das Gerät dann aber auf Eignung für:

- 24/7-Downloadbetrieb,
- HD-Wiedergabe (also als Ersatz für alle anderen Player im WZ)

und als Server getestet werden.
Sehe ich ähnlich. Tests mit Spielen sind sicherlich auch sinvoll, um das Teil für's gelegentliche Spielen ungefähr einordnen zu können, aber so ein PC ist nunmal nicht zum Spielen da und entsprechend muss dann auch das Bewertungsverfahren angepasst sein.
Und zur HD Wiedergabe zähle ich z.B. auch die HD-Tonspuren der BDs.

Zuletzt bearbeitet:
[x]... interessieren mich etwas.
Finde die PC`s nicht übel, aber so toll sind die auch nicht lieber ein Netbook oder mehr Geld ausgeben und einen Lan PC aus alten Teilen bauen.

[x] interessieren mich nicht

es heißt ja "pcGAMEShardware" . . .da braucht es schon genügend Leistung um aktuelle Games angenehm spielen zu können

[X] interessieren mich sehr.

Gerade als theoretische Silent-Option zum Browsen oder Musik hören usw. könnte ich mir einen ATOM-PC gut vorstellen. Da die Teile auch relativ günstig sind, spiele ich schon mit dem Gedanken mir ein Board samt CPU zu holen.

Wäre quasi ein Gegenstück zum 24/7-PC

Also als solche Fertig-Lösungen interessieren sie mich eher auch wenig.
Als Selbst-Bau und dann NAS schon mehr.

[X] Interessieren mich etwas

Ion ist eine ganz interessante Angelegenheit. Und es ist sicher nicht verkehrt sich in dem Thema schlau zu machen. Wissen ist Macht! :devil:

Dennoch: Atom und Co. kommen mir nicht ins Haus. Die Leistung lässt zu wünschen übrig und die Plattform ist mir zu unmodular. Es müsste zB. Tauschkühler mit besserer Kühlung geben. Sowas muss doch machbar sein! :huh: Denn als Wohnzimmer PC sind mir über 2 Sone zuviel.

Der Rechner kann noch so klein sein, wenn es nicht für mehr als surfen reicht, ist es nicht meins.

Zurück