• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Sparsame Mini-PCs mit wenig Spieleleistung...

Sparsame Mini-PCs mit wenig Spieleleistung...

  • ... interessieren mich sehr.

    Stimmen: 150 16,8%
  • ... interessieren mich etwas.

    Stimmen: 324 36,2%
  • ... interessieren mich gar nicht.

    Stimmen: 415 46,4%
  • keine Angabe/weiß nicht

    Stimmen: 5 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    894
  • Umfrage geschlossen .
[x] ... interessieren mich sehr... da ich für internet und office noch einen sparsamen pc suche und dafür nicht immer meinen stromfresser anschalten möchte...
 
[x] kein Interesse

PCs mit denen ich in Sachen Spieleleistung nichts anfangen kann können mein Interesse leider nicht wecken ;)
 
[X] Interessiert mich sehr

Mein Zweit-PC für Office, Internet usw. verbraucht mir mit knapp 80 Watt immer noch zu viel und ich bin schon länger am überlegen, den durch einen neuen Mini-Rechner zu ersetzen.
Zum Spielen ist sowas natürlich nix, braucht man doch gar nicht drüber zu diskutieren!
 
"wenig leistung" = unzureichend = sperrmüll

Ich hatte schon mit netbooks zu tun und war schon unglücklich.
und der zusatz ion ändert da auch nix dran.
 
[x] interressieren mich etwas

naja, mein HTPC steht schon im Wohnzimmer :)
aber die technik ansich ist schonmal interressant.

mein vorredner ist ja ganz lustig. das es andere einsatzgebiete wie spiele gibt, scheinen hier einige nicht zu wissen. nen stromsparender mini-PC der zum abspielen von videos und zum gelegentlichen wohnzimmersurfen reicht kommt hier einigen nichtmal in den sinn.
warum sollte ich mir da nen powerrechner für teures geld ins wohnzimmer stellen?
aber hier scheinen ne menge kiddies zu sein, wo mama und papa noch die stromrechnung bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...warum sollte ich mir da nen powerrechner für teures geld ins wohnzimmer stellen?
aber hier scheinen ne menge kiddies zu sein, wo mama und papa noch die stromrechnung bezahlen.
...lol, das denke ich mir auch immer bei solchen Aussagen.
Für alle, die außer Zocken auch noch andere Dinge mit dem PC erledigen, ist ein stromsparendes Zweitgerät die optimale Lösung.
 
Interessieren mich!

Aber bitte fokusiert euch dort eher auf die non-Atoms
Dieser mist ist doch nur so verbreitet, weil Intel da ordentlich lobbyarbeit betreibt. Der Via Nano ist viel effizienter, allein schon wegen out-of-order-execution !
 
[x]...interessieren mich etwas.

Vielleicht als Fernsehpc, um Filme zu schaun und als Datenträger, kompakt zum mitnehmen.
Aber sonst nicht, denke die neuen Pc-Komponenten (HD5xxx-Serie) sind sparsam genug.
 
[x]interessieren mich etwas
für den eventuellen Gebrauch als Fileserver, allerginds nicht in Form so einer kleinen Achachtel die nur ein bißchen größer als mein Router ist. Da sollten zumindest 2 3.5 Zoll HDDs neipassen und zumindest mit gescheiter onboard Graphik ausgestettet sein sonst (x) uninteresannt
 
[x] interessiert mich sehr....

Ich plane schon seit langer Zeit neben dem Spiele-PC auch einen Wohnzimmer-PC zu betreiben.
Zweckmässig sollte er FULL-HD Videos wiedergeben können, die Tonqualität sollte sehr gut sein (Anschluss an einen vorhandenen 7.1 Receiver), Gig-Lan/Wlan zum Surven, extrem geringe Geräuschentwicklung und Stromaufnahme, grosse Festplatte (min. 1-2) für den Zweck als Streaming-Client und Video-Recorder, Mutli-Cardreader und Front-USB um auch mal die Digicam/USB-Platte anschlissen zu können. Ebenso sollte man Digital-Fernsehen empfangen können.

Vor allem würden mich aber Tests mit Open-Source Anwendungen interessieren wie sie auch im weitverbreiteten Ubuntu zur Anwendung kommen um das ganze Paket kostengünstig zu halten. Interessant vor allem Internet-Anwendungen (Surf & Mail), Web-Radio, Multimedia-Player, Foto/Bildbetrachter und Streaming (einrichtung lokales Heimnetzwerk).

Spiele interessieren mich rein garnicht auf einem solchen PC. Der praktische Nutzen und Kosteneffizenz stehen für mich im Vordergrund.

Angestrebter Kostenpunkt für mich ist maximal 350-400€ inkl allem drum und drann für einen Atom-PC
und maximal 450-500€ für einen sehr sparsamen "normalen" Dual-Core CPU.

nochmal die Eckdaten in Übersicht die mich interessieren:

FULL-HD
Blue-Ray
Sound-Qualität
Anschlüsse (Card-Reader, USB)
G-Lan / Wlan
Streaming
Recording
Digital Fernsehen/Web Radio
Open Spurce Anwendungen
----------------
extrem geringe stromaufnahme
extrem geringe geräuschentwicklung
keine led lüfter oder gimiks - optisch sollte er nicht auffällig wirken

Greatz Jan:)
 
Zuletzt bearbeitet:
[x]intereressiert mich nicht, als schüler würde ich das geld eher in den Hauptpc oder andere sachen (schicke klamotten/lecker snickers.. ähm sneakers:D etc) stecken. Ein guter PC ist nie fertig, sacht man(n) :D
 
[x]... interessieren mich etwas.

wenn da zumindistens 4 3.5Zoll Platten reingehn xD

jo, so 8 terabyte für filme.
upps, wo hasten die her?:devil:

übrigens habe ich ne 250GB platte im htpc.
reicht vollkommen aus. gute sachen landen auf der externen platte. der rest wird gelöscht.
halte eben nicht viel von großen sammlungen, welche eh nur einstauben.
 
Zurück