• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sparpaket XXL

Kev95

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich habe von einem Kumpel eine ziemlich schwere Aufgabe bekommen.

Er will einen neuen Gaming-PC, inklusive Monitor, Tastatur und Maus für ca. 600€.
Ich vermute mal 650€ wären auch noch okay.
Er legt keinen großen Wert darauf alle Details voll ausreizen zu können.
Generell glaube ich, das er noch nie richtig gute Grafik gesehen hat.

Zur Zeit sitzt er mit fast 17 Jahren, vor dem Röhrenmonitor seiner Eltern...
Sein Wunsch ist folgendes: "Alle Spiele und Spiele die noch erscheinen werden, die nächsten 2 Jahre vernünftig spielen zu können."

Ich habe schon versucht etwas zusammen zu basteln, aber ich glaube auf i5-Sandy-Basis wird das nichts oder?:huh:

Gruß,
Kevin

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Vielleicht ein 22 oder 24" Zöller.
Und ein i5 2400 mit H61 MoBo. Ich denk mal nicht dass er großen Wert auf USB 3.0 legt so wie du ihn beschrieben hast. ;)

Ich erlaube mir jetzt mal Ausnahmsweise einen Doppelpost, damit sich vielleicht noch ein paar Leute das System anschauen.

Prozessor: i5-2400 boxed ~155€
Mainboard: ASUS P8H67-M ~80€
Speicher: Kingston ValueRAM DIMM 4GB ~30€
Festplatte: Samsung EcoGreen F3 500GB ~30€
Netzteil: Corsair CX 500 V2 500W ~45€
Gehäuse: Xigmatek Asgard III ~35€
Grafikkarte: ASUS EAH6870 1GB-GDDR5 ~150€
Laufwerk: LG GH22NS50 ~20€

Monitor: Samsung SyncMasterB243OL ~145€
Tastatur: Revoltek Chocolate K106 ~10€
Maus: Revoltec W101 ~10€

Die Maus und die Tastatur sind nur eine Übergangslösung!
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, schaut bitte das die Teile bei K&M-Computer in Mannheim verfügbar sind. ;)

Laufwerk würde ich schauen, ob du nicht was gebrauchtes bekommen kannst, ebenso Gehäuse. Hier im Forum gibts bestimmt noch was, das kannst du dann ja besorgen. Hauptsache noch Geld flüssig kriegen.

Du kannst das Asgard I nehmen. Sieht finde ich besser aus und sparst 5€ ;)
Für das LG zahlt man nur 15 € ;)
Dann noch RAM. G.Skill DIMM 4GB. kostet 25€ also hast du wieder 15€ mehr
Edit: NT: Cougar A400 sparst noch mal 5 ;)
Also 20€ ;)

Müssen die Teile auf Lager sein, oder reicht auch "in wenigen Tagen abholbereit"? Dann könnte man ein ASUS P8H61 Rev 3.0, H61 (B3) nehmen.

Ich würde aber auf jeden Fall eine Wunschliste bei geizhals.at/de machen, das kommt über einen Versandhändler sicher günstiger.

Ich würde aber auf jeden Fall eine Wunschliste bei geizhals.at/de machen, das kommt über einen Versandhändler sicher günstiger.
K&M-Computer ist für einen Shop mit direkt Abholung echt günstig finde ich.

Was ich noch kurz dazu sagen will: Zu viel gegeizt soll auch nicht werden, zur Not packen seine Eltern noch nen 50er drauf und gut.
Die machen im Endeffekt das was ich sage. ;)

Hmmm, hier mal ein Sys mit AMD-Unterbau und der Option auf Bully

Ich hätte ja auch auf AMD gesetzt, aber er kennt AMD nicht und ist da noch ein wenig abgeneigt.
Die Grafikkarte von AMD macht ihn schon stutzig...

Was Media Markt mit seinen Intel-Nvidia-Systemen so alles anrichten kann. ;)

Ich hätte ja auch auf AMD gesetzt, aber er kennt AMD nicht und ist da noch ein wenig abgeneigt.
Die Grafikkarte von AMD macht ihn schon stutzig...

die AMD Karten sind durch die Bank alle gut. Da kann man nicht meckern.
Außerdem ist es ja immer noch ATI Technik, nur der Name hat sich geändert.

Was Media Markt mit seinen Intel-Nvidia-Systemen so alles anrichten kann. ;)

Tja, wenn der Media Markt Mitarbeiter sagt, dass sie deswegen AMD nicht führen, weil es schlecht ist und nicht, weil Intel ihn bezahlt hat, hat das schon Auswirkungen auf zukünftige Generationen. :D

Zurück