Eine externe Soundkarte an PC UND PS5?

Martso71

Schraubenverwechsler(in)
Möchte mir ein neues Headset bzw. Kopfhörer und Mikro zulegen. Da ich auf dem PC und der PS 5 auf dem Monitor spiele und beide Geräte nebeneinander stehen, habe ich mir überlegt einen kabelgebundenen Kopfhörer mit Mikro oder ein kabelgebundenes Headset zuzulegen. Da mein Onboardsound des PCs nichts taugt und ein kabelgebundenes Headset bzw. Kopfhörer nicht über eine externe Soundkarte verfügt, hätte ich gerne gewusst ob ich eine externe Soundkarte wie den Sound BlasterX G6 7.1 oder Creative - Sound Blaster GC7 so anschließen kann dass ich diese ohne großes Umstöpseln an PS5 und PC verwenden kann, also mit einer Art Switch. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Und vielleicht jemand noch eine bessere Alternative als diese beiden Karten?
Als Kopfhörer habe ich bisher einen Favoriten, den Beyerdynamic DT770 und ein Mikrofon dazu. Vielleicht hat auch hier jemand gute Vorschläge.
Tendiere ganz stark zu einem mit Kabel, dann habe ich nicht das Problem das Headset aufladen zu müssen, sitze wie gesagt eh am Monitor und da reicht die Länge des Kabels locker. Und preislich zahlt man bei einem Wireless eh immer drauf.
 
Zurück