Sound ***Diskussionsthread***

Ich dachte bisher der FiiO spielt in ner anderen Liga als die DGX. Eher so in der STX Liga. Vom ModMic will ich weg weil ich einfach ein bisschen "freier" (Mic nicht direkt vorm Mund...) sein möchte.

Da denkst du schon richtig, aber es hört beileibe nicht jeder Unterschiede zwischen verschiedenen Geräten heraus. Die Gründe dafür sind vielfältig, oft liegt es schlicht daran, dass die Rahmenbedingungen oder auch die Vergleichsprozedur nicht geeignet sind. Dazu kommt dann auch die eigene Hörgewohnheit und -übung und nicht zuletzt das verwendete Musikmaterial.

Im Zweifelsfall braucht man da aber nicht lange diskutieren. Selber ausprobieren, dann kann man die Frage für sich und den Moment abhaken.

Wichtig wäre, dass man bei einem Vergleich zum Einen natürlich geeignetes Tonmaterial nimmt. D.h. z.B. eine (oder besser mehrere) gut produzierte, nicht totkomprimierte Musikaufnahme (Death Magnetic von Metallica wäre z.B. ein Beispiel das diese Eigenschaften auf geradezu beispielhafte Weise nicht hat...) die einem gefällt und zum Anderen, dass man sich auch die Zeit nimmt und ruhig mal 10 Minuten (oder auch ne Stunde) einem der Geräte lauscht, bevor man umsteckt. Bei zu kurzen Intervallen kann man allenfalls Lautstärkeunterschiede (daher ist Auspegeln pflicht!) wahrnehmen, aber keine signifikanten Unterschiede. Manche Dinge offenbaren sich erst nach einer gewissen Gewöhnung und vermeintlich kurzfristig bessere Geräte nerven nach einer Weile unerträglich.

Danke für die Antwort Zappaesk :daumen:. Mir ist schon klar das die eigenen Hörgewohnheiten durchaus zum tragen kommen. Ein weiterer Vorteil des FiiO's für mich ist das keine Treiber benötigt werden. Kommt es doch im Moment immer wieder zu Problemen seitens dieser, wobei Microsoft es mit seinen Updates (Win 10) natürlich auch nicht besser macht. Ich denke ich werde den FiiO einfach mal ausprobieren.

Bleibt nur noch die Wahl des USB-Mic's. Könnt ihr zu den beiden was sagen (GO/Meteor)? Werd ich durch die Tippgeräusche meine Mecha (MX Red) Probleme bekommen oder ist das nur Einstellungssache?

Hatte jemand schon das Problem, dass sich die Wiedergabegeräte von alleine umgestellt haben?

Ich habe folgende Ausgangslage: neuer Monitor Dell U3415W über Displayport an der GTX1070, meine DT880 hängen am Fiio E10k und hin und wieder wird ein TV über HDMI angeschlossen.

Wenn ich den TV anschließe wird der Sound auch automatisch auf diesem ausgegeben -> passt
Wenn ich den TV abstecke wird der Sound wieder auf dem Standardwiedergabegerät (Fiio) ausgegeben -> passt

Nun zum Problem: Seit ich den neuen Monitor habe ist nach dem Systemstart dieser immer als Standardgerät angewählt -> passt nicht und nervt!

Kann ich den Monitor als Wiedergabegerät ein für alle Mal deaktivieren? Über das Fenster Sound -> Wiedergabe funktioniert das nicht wirklich.

Du könntest eventuell versuchen, den Monitor als Audiogerät über den Geräte-Manager zu deaktivieren.

Ich hab meinen U2715H aber einfach im Sound-Fenster von Windows deaktiviert und das geht bei mir.

Hey Leute,
ich suche einen Verstärker für zwei S-PX3 Boxen von JVC.
Sie haben 8 Ohm und 70 oder 100W (die niemals ausgelastet werden).

Ich bin bereit 75 Euro zu zahlen. Gebrauchtkauf ist auch in Ordnung.

Ich glaube wenn du etwas spezifischer wirst, könnte jemand was dazu sagen. Es wird wohl kaum einer das ganze Portfolio von denen kennen. An sich würde ich dir da aber eher zum Hifi-Forum raten :-)

Ich such nur ne Bluetooth Box für unterwegs und n Kollege hatte mal eine auf der Arbeit :) . Nur kenn ich den Unterschied zwischen den einzelnen nicht ^^

Entschuldige wenn wir dir nicht alle vorkauen. Aber auch das hifi forum hat eine suche und hunderte beratungsthreads zu bluetooth lautsprechern und diversen anwendungsgebieten. Natürlich kannst du auch gerne mehr informationen geben und dir wird auch hier geholfen.

Mich würde nur interessieren welchen Unterschied es zwischen den beiden gibt. Das 2+ ist ja günstiger und die Frage ist welche Abstriche man da machen muss.

Einzelthema zu der Frage ist schon offen

Spritzwaserschutz ist der einzige unterschied. P. S. Google: jvc charge 2 vs charge 2 plus
Da findest du es unter den ersten ca 5 treffern. Hab nur einen geöffnet.

Edit: das plus hat den mehr. Ich tippe drauf, dass das 2 inzwischen teurer ist, da das drei schon auf dem Markt ist.

Zurück