Zappaesk
Volt-Modder(in)
Ich dachte bisher der FiiO spielt in ner anderen Liga als die DGX. Eher so in der STX Liga. Vom ModMic will ich weg weil ich einfach ein bisschen "freier" (Mic nicht direkt vorm Mund...) sein möchte.
Da denkst du schon richtig, aber es hört beileibe nicht jeder Unterschiede zwischen verschiedenen Geräten heraus. Die Gründe dafür sind vielfältig, oft liegt es schlicht daran, dass die Rahmenbedingungen oder auch die Vergleichsprozedur nicht geeignet sind. Dazu kommt dann auch die eigene Hörgewohnheit und -übung und nicht zuletzt das verwendete Musikmaterial.
Im Zweifelsfall braucht man da aber nicht lange diskutieren. Selber ausprobieren, dann kann man die Frage für sich und den Moment abhaken.
Wichtig wäre, dass man bei einem Vergleich zum Einen natürlich geeignetes Tonmaterial nimmt. D.h. z.B. eine (oder besser mehrere) gut produzierte, nicht totkomprimierte Musikaufnahme (Death Magnetic von Metallica wäre z.B. ein Beispiel das diese Eigenschaften auf geradezu beispielhafte Weise nicht hat...) die einem gefällt und zum Anderen, dass man sich auch die Zeit nimmt und ruhig mal 10 Minuten (oder auch ne Stunde) einem der Geräte lauscht, bevor man umsteckt. Bei zu kurzen Intervallen kann man allenfalls Lautstärkeunterschiede (daher ist Auspegeln pflicht!) wahrnehmen, aber keine signifikanten Unterschiede. Manche Dinge offenbaren sich erst nach einer gewissen Gewöhnung und vermeintlich kurzfristig bessere Geräte nerven nach einer Weile unerträglich.
. Mir ist schon klar das die eigenen Hörgewohnheiten durchaus zum tragen kommen. Ein weiterer Vorteil des FiiO's für mich ist das keine Treiber benötigt werden. Kommt es doch im Moment immer wieder zu Problemen seitens dieser, wobei Microsoft es mit seinen Updates (Win 10) natürlich auch nicht besser macht. Ich denke ich werde den FiiO einfach mal ausprobieren. 

.gif)