Sound ***Diskussionsthread***

Klassisch:
Verstärker: ein signal rein, ein verändertes raus.
Receiver: viele Signale rein, ein Signal raus

Der in dem fall ist ein reiner audio receiver. Also ohne video. Das ist dann für eine klassische stereoanlage z. B. Da geht cd deck, radio deck, tape deck und schallplattenspieler rein und am receiver sagst du dann, was du gerade gern hören würdest.

Eingangswahl macht noch keinen Receiver. Ein Receiver kann in irgend einer Form Signale Wandeln und nicht nur verstärken. In dem Fall oben kann er Radiowellen empfangen und in Ton wandeln.

Ich habe mich mal daran gemacht und das beste Metal Konzert aller Zeiten selber remastered. :D

Metallica 1989 in Seattle :hail: auf DVD 2 von "Live Shit"

Die DVD Version wurde anscheinend von irgendeinem lausigen Praktikanten abgemischt und danach nie wieder probegehört. :heul: Der Spitzenpegel liegt irgendwo bei -18 db, keine Dynamik, Knacker usw...! :wall: Der Prakti hat das wohl durch irgendeinen Shareware Audioconverter gejagt, den er auf einer Chip Heft CD gefunden hat. :D
Jetzt kann man sich das echt gut reintun. Eine remastered BD Version in 96/24 würde ich trotzdem sehr begrüßen!

Hi, da ja heute Black Friday ist und ich schon länger die Augen nach einem 2.0 Soundsystem offen halte was mein altes 2.1 Logitech ersetzt habe ich eine Frage.
Das Mackie CR3 für 111€ und das CR4 für 144€ sind bei Thomann im Angebot.
Hat jemand Erfahrung ob sich der Preisunterschied lohnt?
Mfg Drebbin

Wo steht, dass Thomann Black Friday Angebote hätte?
Standardmäßig hat Thomann für die CR4 139,- verlangt. D.h. die 144 sind kein guter Deal.

Hatte nur gesehen das cr3 von 150 auf 111 und das cr4 von 175 auf 144 gesenkt ist, dachte automatisch das es mit BF zutun hat.
Wegen 5€ störe ich mich nicht. Mir ging meine Frage hauptsächlich um den Unterschied der beiden Varianten und ob ~30€ Unterschied gut angelegt oder Unsinn ist.

Guten Morgen

Kleine Kauffrage zum HyperX Cloud Headset. Welche Variante macht Sinn wenn eine Soundkarte (Asus Xonar DX) vorhanden ist? Die Cloud (ohne USB) oder die günstigere Cloud Core Variante, ohne den ganzen Schnick-Schnack?

So wie ich das verstanden habe, ist das Cloud Core HS die Cloud II Variante, also mit einem Kombi-Kabel für Mic und Sound. Die normale Cloud hat zwei separate Kabel für Mic und Sound. Auf die Sound-Qualität wird das keinen Einfluss haben, oder was meint ihr? Technisch sind alle dre Varianten (Cloud, Cloud II (USB) und Cloud Core) identisch?

Danke und Grüsse

Zurück