Sound ***Diskussionsthread***

Du bist ja schon so ziemlich auf der Mindestgrenze des Machbaren, noch weiter runter gehts dann nicht mehr wirklich :P
Ob dir das günstigere von der Stabilität und Länge her "ausreicht", musst du wohl selbst herausfinden.

Klar man muss sich ja hocharbeiten :D .... wenn ich 2000€ netto im Monat hätte, würde ich natürlich auch n 100€ Arm nehmen und ein Rode NT-1 :D

Ich kann den DT990 empfehlen. Hatte davor einen Audio Technica ATH-M50 und den fand ich schon gut.
Aber der DT990 hat da nochmal ordentlich ne Schippe draufgelegt. Aber den hattest du ja bestimmt auch schon mal auf dem Schirm, oder?

Habe jetzt das Mikrofonarm von Millenium und hätte da mal was zu fragen:

1) muss ich das Original-Kabel abtrennen ? Das ist ja so verbaut dass ich es nicht ausbauen kann
2) Gibt es ne Möglichkeit das obere Gelenk zu "Befestigen" ... den unteren Arm kann ich wunderbar bewegen aber durch die Federung beim oberen schwingt es immer wieder nach oben

Habe jetzt das Mikrofonarm von Millenium und hätte da mal was zu fragen:

1) muss ich das Original-Kabel abtrennen ? Das ist ja so verbaut dass ich es nicht ausbauen kann
2) Gibt es ne Möglichkeit das obere Gelenk zu "Befestigen" ... den unteren Arm kann ich wunderbar bewegen aber durch die Federung beim oberen schwingt es immer wieder nach oben

Ich würde das Kabel lassen, ggf. mit Kabelbinder befestigen wenn du es nicht benutzt. Falls du es später doch mal brauchst dann ärgerst du dich...

In der Mitte vom Arm ist eine Schraube um den Arm zu befestigen.

ok die nützt nix. Hab jetzt die obersten Federungen entfernt und werd schauen wie es ist wenn das Mikro noch mit drinnen hängt.

Wie baut man denn später die Spinne ein ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Empfehlung für Pop-Schutz Arme ? Habe zwar einen mitbekommen (Ebay) aber die Halterung passt nicht an meinen Mikrofonarm....

irgendwelche Tipps :) ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute einen Beyerdynamic DTX 350 bekommen und bin extrem überrascht wie gut der klingt. Für meinen Geschmack kann der Evo als Budgetempfehlung gestrichen werden. Hab leider die Version ohne Mikrofon und kann dies also leider nicht testen. Wenn das nur halbwegs was taugt, hat man ein super Headset. Und da es eigentlich sowieso ein Kopfhörer für unterwegs ist, kann man den natürlich für solche Zwecke nutzen. Habe ihn leider bisher nur kurz an meiner SoundBlaster E3 per aptx Bluetooth probieren können, aber was da raus kam, war echt krass. Zudem war er sehr bequem. Werde ich mal ne Weile tragen müssen und das genau einschätzen zu können.

Zweite Erkenntnis: Der Custom Studio ist ne ganze Ecke besser als der Custom Pro. Ich finde ihn sogar klanglich besser als den 770. Im Vergleich zum 770 kann man dann sogar noch Kabel und Style verändern und die Klangregler sind auch sehr praktisch. Ein Nachteil hat er allerdings. Er sitzt sehr stramm auf dem Kopf. Mit ein paar Büchern und Geduld sollte man das aber beheben können ;)

AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Wah. Falsches Unterforum. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Passive Vorverstärker sind super! Aber nur wenn der Rest der Anlage dazu passt... Da muss man wirklich aufpassen was für Geräte und was für Kabeln man verwendet! Der tolle Klang wird sonst schnell ins Gegenteil verkehrt.

Wenn man alles richtig macht, dann schlägt so ein Teil dafür praktisch alles was man für Geld kaufen kann!

Zurück