Sound ***Diskussionsthread***

Prüf nochmal ob du nicht ein Mini-XLR benötigst. Preislich würde ich da kaum lange überlegen Neutrik Rean RT3 FC-B
Falls du wirklich die großen brauchst, rate ich auch zu Neutrik so teuer sind die nicht. Alternativ kannst du bei Amphenol schauen, damit habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Weil ich überall nur Angaben von 8 Ohm lese, gehe ich davon aus, dass er dafür ausgelegt ist.
Und dann kann eine 4 Ohm Box den Verstärker überlasten.

Ich bin mir aber nicht sicher ob mein Verstärker dadurch beschädigt werden kann oder ob er nur etwas wärmer wird.

Ich werde auch durchaus mal was weiter aufdrehen, Heimkino Lautstärke und mal lauter Musik.
Wollte einfach nur mal fragen ob ihr denkt der kann das ab, oder ob mir auf Dauer die Leistungstransistoren flöten gehen...

Edit: Hersteller Angabe ist immer 110W an 8 (!) Ohm.

Da passiert normal nix. Die Tatsache, dass es nur 8 Ohm Angaben gibt heißt ja nicht dass was anderes nicht geht, sondern erst mal nur, das es dazu keine Angaben gibt.

Leistung sollte auch genug da sein um sie wirklich nie auszureizen, so dass das Thema Temperatur keines sein sollte. Du kannst ja, wenn es so weit ist mal nen Testlauf machen und die Temperatur dabei überwachen.

Um so nen analogen AVR DIno wäre es ja auch nicht wirklich schade...

• Like
Reaktionen: JPW
Prüf nochmal ob du nicht ein Mini-XLR benötigst. Preislich würde ich da kaum lange überlegen Neutrik Rean RT3 FC-B
Falls du wirklich die großen brauchst, rate ich auch zu Neutrik so teuer sind die nicht. Alternativ kannst du bei Amphenol schauen, damit habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich brauch tatsächlich ein Mini-XLR, hätte ich jetzt auf die schnelle fast das falsche bestellt. Die Neutrik sind ja tatsächlich auch günstig, dann nehm ich gleich die von dir verklinkte.

Also ich habe diese bei meinen Lautsprecher dazu bekommen

Fame MSI Speaker Pads Monitor Speaker Pads

Denke bis auf die Farbe sollten sie identisch sein ?! Für das Geld jedenfalls ganz gut. Verstehe den Schriftzug von Thomann nur nicht, in der Regel ist der nämlich auf der falschen Seite :D

Von der Schräge her durfte es ohne Erhöhung ein kleines bisschen zu wenig sein (je nachdem wie hoch deine Sitzposition ist). Mit dem Teil was ausgeschnitten ist, kannst du die Schräge allerdings nochmal erhöhen.

Notfalls stellst du die Lautsprecher irgendwo drauf ;)

Hi,
ich hab da mal eine spezielle Frage.
Habe meine ganzen CDs mit Foobar gerippt und als .flac Dateien auf meinem Rechner gesichert. Allerdings habe ich nie die Einstellung genutzt, die Lieder als einzelne Dateien zu speichern, sondern als "multi-track-files". Das bedeutet, ich habe eine große Datei. Wenn ich diese mit Foobar oder einem anderen Player öffne, listet er mir aber alle einzelnen Tracks auf. Hier sind die Einstellungen zu sehen. Daher war das immer ganz angenehm.

Mein Problem ist jetzt, mein neuer AV Receiver erkennt und spielt die flac Dateien zwar ab, aber nur als eine Datei (was sie ja auch ist) aber listet mir nicht die einzelnen Tracks auf wie der Pc.
Das ist nervig, wenn ich z.B. einen bestimmten Track des Albums hören möchte, muss ich teils minutenlang vorspulen.

Gibt es da eine Möglichkeit, die .flac Dateien umzuwandeln oder muss ich meine CD Sammlung neu rippen. Darauf habe ich selbstverständlich gar keine Lust :ugly:

EDIT: Hier scheint es um das selbe Problem zu gehen, allerdings schnall ich das nicht so recht mit diesem cue sheet :hmm:

Das mit dem Cue sheet wie da steht, sollteste sein lassen, da es eben nicht sauber genug trennt. Folge doch einfach dem "You can extract tracks with an editor like Audacity."

Ja das habe ich auch schon irgendwo gelesen. Ich schau mir das mal an wenn ich mal wieder an meinem Rechner sitze. Ich schau mal was schneller geht, die .flac Alben splitten oder alle CDs neu rippen :schief:

Audacity hat auch die Möglichkeit mit dem Silence Finder die Pausen zwischen den Tracks zu finden und zu markieren, das musst du etwas korrigieren (je nach Sensibilität werden Pausen falsch erkannt) und anschließend automatisch exportieren lassen.

Da kannste schon die Metadaten bearbeiten, oder einfach ein anderes Tool/foobar zum automatischen Taggen nutzen.

PS:

Jemand das Auna MIC-900B im Einsatz?
Bekomme die Tage eins zum testen.

Will am Schreibtisch kein Interface und XLR Kram mehr stehen haben.
Kopfhörer über fiio e10 und mic direkt per USB.

Yeti Blue Pro hatte ich auch mal hier, wird jetzt woanders eingesetzt und ist mir auch zu groß.

Bin schon vor ner Weile aufs Samson Go-mic umgestiegen, aber das benutz ich mobil recht viel und will was separates für den Schreibtisch.

Hab das Auna für 50€ "quasi neu" angeboten bekommen (Neupreis ca 80€), werde mal berichten wie ich es finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Spinne und diverse Ständer habe ich sowieso hier rumfliegen, das Yeti Studio ist schon ein ganz schöner Brocken und wird zur Zeit wie gesagt auch woanders genutzt.
Das Auna ist ein wenig schmaler und mich interessiert die Performance im Vergleich zu meinen XLR und anderen USB Lösungen.

Hab gestern die neuen B&W gehört, die ab Mai bzw. September auf den Markt kommen. Klingen ganz nett, aber für 17.000€ bzw. 22.000€ fürs Paar bau ich mir dann doch selber welche

Ob die viel besser klingen, als z.b. LS in der Preisklasse unter 10.000€ pro Paar, waage ich zu bezweifeln, solange man nicht eine passende Anlage davor setzt.

Vor einer Woche bei nem Kollegen eine komplette Naim Anlage mit Focal LS gehört. So habe ich bisher noch nicht Musik gehört.

Und ein Final Audio Sonorous VI Kopfhörer hat zu mir gefunden, fehlen nur noch die Shure Pads dazu.

Zurück