Harhar ... mein SMSL SA-50 ist heute gekommen und ich habe ihn (nach dem Erreichen der Zimmertemperatur) gleich mal ausprobiert
Mein Harman/Kardon kratzte immer wieder im linken Kanal - also ich vermute dass es der Verstärker war .... Kein Kratzen beim Lautstärkeregler sondern mitten im Lied - ich habe die Lautstärke am PC geregelt weil das H/K-Poti eh kratzig ist.
Der SA-50 (mit seinem 24V-Netzteil) scheint auf jeden Fall den Bass nicht zu vermatschen/verschleifen wie der SA-36 (an 12V) davor.
Auch fällt mir direkt nichts Schlimmes am Klang auf, es scheint alles da zu sein ... der H/K könnte einen Hauch mehr Selbstverständlichkeit gehabt haben.
Vielleicht noch ein bisschen einspielen lassen, sowas solls ja geben bei Verstärkern
Edit: bei Phaeleh`s "Afterglow" (das Lied mit dem komischen Basskick) kommt der Basskick etwas ohne Macht, das könnte auf mangelnden Tiefbass-Durchgriff zB. durch zuwenig Betriebsspannung hindeuten oder einfach eine Limitierung der unteren Grenzfrequenz des Verstärkers sein ^^
Der komplizierte Bass-Einsatz dieses Liedes war zwar da (Detail-mäßig), aber gedämpft beim SA-50 - dadurch immerhin noch genießbar.
Man kann das Lied schon noch prima anhören aber ich kenne es eben etwas besser vom H/K.
Edit: ich höre auf meinen 10-Ohm Lautsprechern, möglicherweise gibt's bei 4-8 Ohm mehr Bass ^^