Sound ***Diskussionsthread***

Hab mal ne Frage:
Was ist der beste weg, ein Ansteckmirko an ein Kopfhörer zu befestigen, ohne das man Kabelsalat bekommt? KH wären die Superlux HD861.

BTW: Was wäre ein gutes Ansteckmikro für meine Zwecke?

Ich nutze das ModMic und bin hoch zufrieden. Das Kabel habe ich ein paar mal um das Kopfhörer Kabel gewickelt, Kabelsalat hatte ich so noch nie. Gegebenenfalls könntest Du auch sowas nutzen?

Ich hab zwar ne Webcam, aber von Anno 2004, die hat leider kein Mic. Und mit Hs + KH aufm Kopf, komm ich mir dämlich vor. :D

Kabelbinder oder Klettkabelbinder?

Ich hab meine Kabel mit den schwarzen Drahtdingern mit denen Kabel immer in der Verpackung fixiert sind festgemacht, das ist Umweltschonend, weil sie nicht im Müll landen und ich hatte so viele, da ist alle 4-5 cm so ein Drahtteil, das hält bombenfest :D

fotos nicht. ist n kleiner pc-raum ca 20qm nicht ganz quadratisch (wird nach hinten auf 5m läne etwa 1m schmaler) dort ist viel dämmung durch regale, offene akten-schränke, dicker teppich usw.
die boxen solten etwa 1m von mir entfernt und 2 m auseinander stehen. ausgeben würde ich 350 Euro. +- bissle...

Zudem werden die Boxen Meist nur leise laufen. (schätze 30-60db???!!!???) so laut wie wenn man sich relativ normal unterhält. also im nebenrau sollte man nicht den unterschiend hören ob ich die boxen anhab oder mich unterhalte.

http://extreme.pcgameshardware.de/s...1ty-professional-bulk-vs-asus-xonar-dg-3.html

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann übergebe ich mal an Udo Wohlgemuth:

Acoustic Design Magazin

http://www.acoustic-design-magazin.de/Shop/

www.lautsprecherbau.de
Hast du Fragen zu den Bausätzen, sende eine Mail an:
udo@acoustic-design-magazin.de

Für Hörproben ist mein Laden in
44799 Bochum,
Förderstr. 14
montags - mittwochs von 15 - 20 Uhr
geöffnet.
Termine außerhalb der Ladenzeiten können per Mail an
udo@acoustic-design-online.de
oder telefonisch unter
0234-770067
verabredet werden.

Anrufen, eigene Cds und Fotos des Raums mitnehmen, probehören und mit einem Dauergrinsen den Laden verlassen. :)

Der Herr ist einer DER Lautsprecherbaupäpste in Deutschland. :)

Du hast echt den Jackpot schlechthin... ehrlich gesagt bin ich etwas neidisch, weil ich noch nie da war und es von mir aus viel zu weit ist "mal eben" hin zu fahren. :)

fotos nicht. ist n kleiner pc-raum ca 20qm nicht ganz quadratisch (wird nach hinten auf 5m läne etwa 1m schmaler) dort ist viel dämmung durch regale, offene akten-schränke, dicker teppich usw.
die boxen solten etwa 1m von mir entfernt und 2 m auseinander stehen. ausgeben würde ich 350 Euro. +- bissle...

Zudem werden die Boxen Meist nur leise laufen. (schätze 30-60db???!!!???) so laut wie wenn man sich relativ normal unterhält. also im nebenrau sollte man nicht den unterschiend hören ob ich die boxen anhab oder mich unterhalte.

Also ich habe die Teile hier seit 2 Monaten ungefähr:

ESI - nEar 08 MSE Musicstore Special Edition : Monitore / Verstärker

Sind die ESI nEar 08 eXperience und so günstig, weil sie im Ausverkauf sind.
Die Experience-Variante wird auch nicht mehr verkauft.
UVP war 399 €.

Bin mit den Teilen vollstens zufrieden.
Wenn du noch Fragen dazu hast, her damit;)

aber was ist mit der soundkarte? und da ich nach speciell spiele ( shooter/ortungstauglichen ) boxen suche, hoffe ich mal das der gute man mich auch damit beraten kann.

Zurück