Außerdem wohnt er in Bochum, kann also "mal eben" bei Udo probehören.aber was ist mit der soundkarte? und da ich nach speciell spiele ( shooter/ortungstauglichen ) boxen suche, hoffe ich mal das der gute man mich auch damit beraten kann.

Es gibt keine speziellen "Spieleboxen". Was Musik exzellent wiedergibt, funktioniert auch bei Filmen und Spielen hervorragend.
Für deine 350€ würde ich ca. 100€ in einen schönen Vintage Vollverstärker und später noch einen DAC kaufen.![]()
Spotify hat den Vorteil, dass es ein eigenes Programm für den PC hat. Deezer läuft leider nur über Browser..
Für mich ist es schön, eine CD einzulegen und einfach zu entspannen.Nutzt Ihr Musik-Streaming-Dienste? Wenn ja welche so? Oder wenn nein - warum?
Habe über Monate Spotify benutzt bin aber nun zu Deezer rüber und bin über den Klangunterschied überrascht.. Deezer klingt m.M. viel besser.. (Beides Premium).
Kann auch Einbildung seinSpotify hat den Vorteil, dass es ein eigenes Programm für den PC hat. Deezer läuft leider nur über Browser..
Na, hat sich schon etwas getan?

Hab mir heute zum ersten mal ne CD im WAV Format auf den PC gezogen.
Man diese Qualität im vergleich zu diesem standard MP3 kram den du online bekommst...![]()
Mir fehlt echt noch ne bessere SoKa für die Kopfhörer. Höre aber so schon mehr raus als bei meinem Vater auf der "so tollen" Anlage![]()