Sound ***Diskussionsthread***

Oder man klemmt einfach seinen Monitor an den AVR :ugly:

Btw muss man natürlich in den spielen auch 5.1 auswählen.

Ist doch in Ordnung... Sie dürfte mittlerweile genug Geld um ihr ganzes Leben
lang blau zu machen. Da können wir doch froh sein das es nur 4-5 Jahre sind :ugly:

Bin mitten im Umzug und hab leider doch viel um die Ohren (haha Wortwitz)
Auftragregen überschwemmt mich zur Zeit.. eigentlich dacht ich, dass ich genug Zeit hab oO

Ich bin schon dabei. Gebt mir noch ne Woche ;)

Findet ihr die echt so toll? Ich kann irgendwie ohne die Stimme leben. Ihr Aufnahmen sind ja ebenfalls nur durchschnittlich. :S

Findet ihr die echt so toll? Ich kann irgendwie ohne die Stimme leben. Ihr Aufnahmen sind ja ebenfalls nur durchschnittlich. :S
Also ich kann problemlos ohne ihre Stimme leben -
im Gegenteil, es macht mein Leben angenehmer (um es vorsichtig auszudrücken: mein Vater hört nicht mehr besonders gut und ein paar Canton Ergo 91 DC + Denon AVR erreichen doch einen etwas höheren Pegel :kotz: ).

Also diese Nummer mit den"guten Aufnahmen" find ich schon ein bischen traurig.
Wenn man mal überlegt,was den ganzen armen "Audiophilen"so entgeht,nur weil es nicht in Super-Duper-Tip-Top Qualitat vorliegt und deswegen"unhörbar" ist..
Ich geniesse tollen,sauberen Klang auch,klar doch.
Auf der anderen Seite laufe ich trotzdem noch mit nem iPod Classic/iGrado rum(900 CDs immer dabei) und find es herrlich.
Und wenn ich das Teil dann manchmal bei der Arbeit in ein 50€ CD-Radio stecken kann,dann ist meine Welt in Ordnung.
Zuhause hab ich neben meinen guten klanglichen Aufnahmen auch noch ne Menge Spass mit alten Scheiben,ob nun Maria Callas,Beatles,Velvet Underground oder auch aktuelle schlechte CDs-von Youtube mal ganz zu schweigen...
Ein älterer Freund von mir war auch lange Jahre auf dem Hardcore-Audiophilen-Trip.
Hat ein Vermögen in den "richtigen"Klang investiert.
Jetzt hat er ne 200€ Anlage und sagt,er hört wieder Musik,anstatt sie immer nur zu analysieren.
Würd ich einigen hier manchmal auch wünschen.

Noe geht mir anders oftmals wird es dadurch sogar unhoerbar. Lana del reys neues album ist eins davon. Tolle musik aber das komplette album hab ich noch nicht durch gehoert, weil es einfach anstrengt. Auf dem ipod ist das ne voellig andere sachen, da tuts 192kbit, mehr lohnt bei den cx200 eh nicht. Aber jeder wie er moechte.

Adele hat einfach eine gewisse Power und Leidenschaft in der Stimme die ich von nur wenigen Sängern kenne. Hört euch mal Live - Dolphins Cry / Lightning Crashes an... schreckliche Aufnahmen, aber ich komme nicht umhin mich damit voll zu dröhnen. Natürlich wäre es schöner das ganze in besserer Qualität genießen zu können. Denn nur dann höre ich genau hin und kann mich entspannt zurücklehnen und wirklich genießen.

Es sind einfach zwei paar Stiefel.
1. Gutes Lied, toll, ich höre es mir sehr gern an und gehe dazu vielleicht auch ab.
2. Ich will gute Musik und gute Aufnahmen genießen, die Bühne, jedes Instrument und dessen feine Details. Dann mache ich die Augen zu und lasse mich einfach vom Konzert überwältigen, beispielsweise bei den Avatar Soundtracks die Glöckchen. Das muss man einfach genießen! Das ist einfach ein ganz anderes Niveau / eine ganz andere Stufe des "hinhörens" und "mitreissen lassen". So verhält es sich auch mit Tenacious D.

Man kommt nicht umhin ein wenig zu analysieren. Ich könnte "Live" niemals sehr laut drehen wenn ich mich darauf konzentriere da es einfach plärrt. Trotzdem musste ich derren CDs haben.

Edit: ich höre gerade mal wieder Lightning Crashes - und es ist einfach nur geil! Eines der besten Lieder dieser Erde. ^^

Meine (fast) absolute Zustimmung, Pravasi. Ich merke zwar auch, dass einige Aufnahmen durch meine jetzigen Lautsprecher erkennbar schlechter klingen als die anderen. Aber dadurch werden die Lieder selber nicht schlechter. Musik, die mich wirklich zu berühren weiß, hat das auch schon mit meinem alten Creative-Tröt-Dröhn-Abfall-Letzter-Dreck-Verbrennt-Sie-Boxen geschafft.
Was Adele angeht liebe ich einige ihrer Lieder auch sehr. Und auch wenn ich denke, dass sie etwa bei "Someone like you" in späteren Teilen gesanglich ihre Defizite hat, stört mich das nicht. Im Gegenteil finde ich, dass es sogar passt, wenn man mal auf das Lied achtet und nicht auf den Klang. Im Übrigen gibts da auch wieder Infos, dass die gar nicht so lange weg bleiben will. Einfach mal die üblichen Nachrichtenseiten lesen.

Aber genug fürs Erste. Ich werde jetzt erstmal einige Meter durch den Nieselregen laufen müssen, um beim Bäcker einzukaufen, da mein Brot heute morgen schon etwas trocken war, und zuvor noch den Umweg zur Bank gehen, weil Kartenzahlung da nicht möglich ist, wobei ich echt Sorge habe, dass der Kontostand dann nicht mehr vierstellig sein könnte. Wenn ich dann noch daran denke, dass die Aufnahmen meiner neusten Lieblings-CD doch diese Spritzigkeit und das freche Auftreten in den Streichinstrumenten vermissen lässt, was unweigerlich zu einem leicht müden Akzent der Männerstimmen führt, ist der Tag jetzt schon gelaufen.

(Hinweis: Etwa eine Hälfte des Beitrags war nicht ernst gemeint.)

Zurück