hydro
Software-Overclocker(in)
Ganz davon abgesehen, dass ich Musik nicht analysiere, sondern lediglich bewusst genieße und nicht nebenbei aufräume, oder Staub sauge. Bezweifel ich ehrlich gesagt, dass man, wenn man die Vorzüge eine halbwegs ordentliche Anlage kennt, kaum noch mit einer 200€ Anlage ( was soll das sein, selbst LS kosten mehr ) zufrieden sein kann.Jetzt hat er ne 200€ Anlage und sagt,er hört wieder Musik,anstatt sie immer nur zu analysieren.
Es ist sicherlich übertrieben nur Musik zu hören, die von audiophilen Labels kommt, aber eine CD wie Lana del Rey, Colplay, Muse usw. die wegen Kratzen, Rauschen, schwammigen Bässen, bzw. klirrenden Höhen usw. kaum hörbar ist kann man einfach nicht gut finden! Vorallem zu dem geforderten Preis der Scheiben!
Wo liegt das Problem eine Aufnahme ordentlich zu mastern? Die Kompression die stattfindet und das halbherzige abmischen heißt du in dem Moment sogar für gut, oder tolerierst es, in dem du sagst: "was solls Hauptsache die Musik ist gut". Kannst ja mal pleasurized music und Friedemann Tischmeyer einen Brief schreiben, er soll lieber mal wieder entspannt Musik hören!
Ich sehe es ein, mann muss nicht das beste Audio Equipment haben um Musik zu hören und zu genieße, aber wenigstes das Quellmedium sollte von ordentlicher Qualität sein für einen Preis von 10-20€, von Schallplatten ganz zu schweigen!
Aber genug fürs Erste. Ich werde jetzt erstmal einige Meter durch den Nieselregen laufen müssen, um beim Bäcker einzukaufen, da mein Brot heute morgen schon etwas trocken war, und zuvor noch den Umweg zur Bank gehen, weil Kartenzahlung da nicht möglich ist, wobei ich echt Sorge habe, dass der Kontostand dann nicht mehr vierstellig sein könnte. Wenn ich dann noch daran denke, dass die Aufnahmen meiner neusten Lieblings-CD doch diese Spritzigkeit und das freche Auftreten in den Streichinstrumenten vermissen lässt, was unweigerlich zu einem leicht müden Akzent der Männerstimmen führt, ist der Tag jetzt schon gelaufen.
Finde ja deine Ausführung ganz nett und lustig, aber das ist nicht das was ich meinte. An solchen Sachen störe ich mich nichtmal. Aber ein DR von 2,5dB ist schlichtweg kaum hörbar! Das hat nichts mit irgendwelchen kleinen Details zu tun, oder mit Clipping im Lied. Bei Adele geht es ja sogar noch, da gibt es weitaus schlimmere.
Zuletzt bearbeitet: