Johnny the Gamer
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich kenne nichts, was an einem Onboard-Sound gut klingen könnte 

Ich kenne nichts, was an einem Onboard-Sound gut klingen könnte![]()

Es gibt Onboardsounds mit DolbyDigital und DTS encoding für den SPDIF-Port.Ich kenne nichts, was an einem Onboard-Sound gut klingen könnte![]()

Ganz unterschiedliche gibt es in der tat. Aber sehr gut ist wohl keiner. Mal abgesehen von diversen mitgelieferte Dedizierten Soundkarten mit Onboard Chips, zum Beispiel Asus´ SurpremeFX oder DFI´s Bernstein Audio Soundkarten, wobei diese nicht mehr als ONBOARD bezeichnet werden können.Es gibt ganz unterschiedliche Qualitäten bei Onboardsounds. Von richtig schlecht bis sehr gut hab ich schon alles gehört.
Manche Onboardchips schaffen sogar 192kHz/24bit. Das können sogar einige Soundkarten nicht.
Ganz unterschiedliche gibt es in der tat. Aber sehr gut ist wohl keiner.
Und mal unabhängig davon. Einen KHV halte ich nicht für zwingend notwendig. Wenn man ihn nur am Onboardsound anschließt sowieso nicht. Viel sinnvoller wäre eine richtige Soundkarte. Die bringt gegenüber des Onboardsound, selbst wenn dieser mit einem KHV betrieben wird, deutlich mehr.
Aber Hallo! Mein Onboardsound hängt nicht nur meinen Vollverstärker locker ab, sondern ist auch in etwa gleich auf mit meinem CD Spieler und nur knapp hinter meinem Yulong U100.

Sync schrieb:Manche schwören drauf, manche nicht.
Ich zB bereue meine Essence ST kein bisschen.
Kommt ja auch immer drauf an mit welchem KH oder welchen Lautsprecher man hört.
Sync schrieb:
Nicht ganz. Als Lautsprecher nutze ich 2 Braun LS 150 (kannste ja mal im Hifi-Wiki nachschlafen) an nem Denon PMA 700 AE. Als KH nutze ich meistens meinen DT 990 Pro.
http://www.amazon.de/dp/B0029M7Q6S/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B0029M7Q6S
mit solchen Lautsprechern kein wunder![]()

Ich hab mir die Teile aus Neugier eben bestellt![]()
Finch?? schrieb:Ich hab mir die Teile aus Neugier eben bestellt![]()