Sound ***Diskussionsthread***

Hat einer von euch schonmal ein Rack selbst gebaut? Überlege grad....

Das 10mm Sicherheitsglas würde mich komplett zugeschnitten, gebohrt etc etwa 100€ kosten, vllt. bissl mehr. Plexi wäre etwas billiger.
MDF wäre wohl die billigste Lösung.

Was könnt ihr so für Materialien empfehlen? Gibt es irgendwo gute Anleitungen etc?

Hat einer von euch schonmal ein Rack selbst gebaut? Überlege grad....

Das 10mm Sicherheitsglas würde mich komplett zugeschnitten, gebohrt etc etwa 100€ kosten, vllt. bissl mehr. Plexi wäre etwas billiger.
MDF wäre wohl die billigste Lösung.

Was könnt ihr so für Materialien empfehlen? Gibt es irgendwo gute Anleitungen etc?

Ich möchte nur ein Zitat meiner Tante welcher in der Kunststoff Industrie gearbeitet hat weitergeben "Wer Kunststoff kennt, wählt Glas wo immer es möglich ist.".

Dies unterschreibe ich so. Naja was für Anleitungen brauchst du? Nimm brauchbare Maße, und vergiss je nach Material und Größe nicht Querverstrebungen zu benutzen.

Also bei der aktuellen Heimkino Bildergalerie hab ich einige Aufstellungen gesehn die noch abenteuerlicher warn als meine alte (Jetz haben die Dinger bei mir den Wandabstand der im Beiheft steht ;))

Was für eine(n) KHV / externe Soundkarte würdet ihr für einen DT880 Edition zum Betrieb
an einem iMac (sowohl unter Win 7 als auch OS X) empfehlen ?

Möglichst noch mit Mikro-Anschluss.

Bisschen mehr info wäre gut;-)
Mit entsprechendem DACevtl einen Funk LPA2, oder eben einen von beiden ESI DR.DAC.

@ nyso

Ich habe mal paar Bilder im Bilderfred hochgeladen, vielleicht ist das ja etwas für dich. Der Aufbau ist extrem simpel und mit Besorgungen an einem Tag vollzogen. Das Ganze sieht auch sehr edel aus, für rund 300-400€ bekommt man schon Sandsteine und Marmorplatten. Praktisch ist auch die Erweiterbarkeit. Wenn ein Fernsehr daneben soll, besorgst du dir einfach ein paar mehr Steine und eine lange Platte für die zweite Ebene.

• Muss per USB angeschlossen werden, sollte unter OS X und Windows laufen.
  • Surroundemulation brauche ich nicht (zocke kaum noch Shooter)
  • Wird 70 % für Musik (Electro, (Progressive) House, Techno, Trouse (Trance + House), Dubstep, Metal / Rock)
  • und 30% für Spiele eingesetzt.
  • Mikro-Anschluss, weil der Line-In vom iMac keine Mikros unterstützt und das interne
    Umgebungsgeräusche aufzeichnet :ugly:
  • Bis 100 Euro
  • KHV enthalten oder gleich KHV (250Ohm KH)

Mehr Infos ? :)

Kann man hiermit noch was anfangen ?
IMG_2313.jpg IMG_2314.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch ein TX 7830 oder. Anfangen kannste damit noch viel ist meiner meinung nach ein sehr gutes Gerät, würde mir den auch wieder kaufen wenn´s die mal öffters geben würde.

Klar könnte er das. Die Frage ist nur ob Dir der Klang gefällt. Meinen Denon PMA 700AE finde ich am DT 990 Pro z.B. schlechter als meinen Onboardsound (der aber auch wirklich gut ist, muss ich echt mal sagen). Das liegt einfach an der sehr hohen Ausgangsimpedanz. Der eh schon starke Bass des 990er wird dadurch nochmal verstärkt, er klingt noch wärmer. So ist das bei den meisten Klinkenausgängen an Vollverstärkern. Probiers einfach mal aus.

Als KHV für Deinen Mac könntest Du ja einfach einen ohne DAC nehmen, dann klappts garantiert. FiiO E9 z.B.

Etwas externes mit Mikroeingang? Da kenn ich nur die Creative X-FI HD. Keine Ahnung ob die unter Mac läuft.

Grüße

Ein KHV wird an den Onboard Sound des Macs angeschlossen oder ?

Und gibt es Vorverstärker um ein Mikro an den Line-in Anschluss des iMacs anzuschließen ?

Meine Superlux sind da! Ja, schlagt mich...aber man muss sich ja selbst mal überzeugen ob die wirklich so gut sind.
Die 668 sind zum Zocken bis jetzt echt ok. Die in-Ears werden morgen auf dem Weg zur Arbeit getestet.

Zurück