Sound ***Diskussionsthread***

Finch?? schrieb:
Wird schwer. Um gegen diese Bassgewalt standzuhalten, muss ich vermutlich beide Subs zuschalten. Ich berichte über den Vergleich! Eventuell fliegen die Midus dann raus, wollte eh was neues...

Ja kann ich verstehen. Ich glaub kaum, dass beide Subs reichen, da muss schon Davids Stroker ran ;)

Ja bis der Stroker kommt dauerts noch klein bisl, ich hab noch etwas länger mit dem Verkäufer rumgemacht weil ich zum ersten halt 100% sicher sein wollte das er wirklich nen Stroker hat, und zum zweiten halt das der Versand so gut wie möglich abläuft, nen Paketdienst trau ich bei so ner brisanten Fracht einfach nicht.

Warum ich mich so rumgemacht hab mit dem verkäufer liegt auf der hand, diese Stroker sind einfach verdammt selten als 18er, und ich wollte halt sicher sein das es keiner ist der Reconed wurde ( dann wär er quasi wertlos und kein Stroker mehr ) und das der Zustand eben noch Gut ist.

Heut hab ich dann endlich mal nochn Aktuelles Bild bekommen, Geld ist auch raus, das mit der Spedition is geklärt, jetz wirds wohl nur noch ne woche dauern bis ich den endlich hab. Genug zeit zum überlegen wie ich das Oberflächen Finish vom Woofer gestalte, ich denke das wird wohl der erste sein den ich richtig Lackieren werde, Das Gehäuse macht zumindest den eindruck das ich da nie wieder irgendwas rumbasteln muss, vorallem wird das der Subwoofer sein der mich an mein Lebensende begleitet wird, was besseres gibts für mich dann einfach nicht, auser nen zweiten. A dream come true

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, ist es, es gibt auch faktisch nur ein paar Videos von nem Deutschen auf Youtube das ist alles der gleiche. Ich sag ja das ding is sowas von selten, wenn du nach Bildern oder Videos suchst, triffts du in Deutschland nur auf den einen den ich jetz gekauft hab.

Warum wird so einer denn eigentlich nicht mehr hergestellt? Der Markt dafür wäre doch vorhanden, wäre z.B. eine der ersten Anschaffungen nach meinem Studium :ugly:

Ist ne gute frage, der Markt ist halt leider nicht vorhanden, die dinger sind halt Teuer gewesen ( das Chassis allein hat meines wissens um die 1000dm gekostet wenn nicht sogar noch mehr ) Nachdem der Gründer von Cerwin Vega nun auch im ruhestand ist, wurde die Marke eh verkauft, seitdem haben die halt einige produkte eingestellt, unter anderem auch den Stroker. Die bauen auch keine Highend Kinosysteme mehr.

Witzig find ich eines der plakate damals
http://www.in70mm.com/news/2011/in_sensurround/_images/achtung.jpg

Sensurround ist ne Kinotechnik von damals die Frequenzen um die 15hz ermöglicht bei 108db schalldruck, gab nur eine Firma welche Lautsprecher bauen konnte die das ermöglichen, Cerwin Vega. Daraus entstand dann wohl auch der Stroker.

Sync schrieb:
HAWX? welcome back? :ugly:

Nö die Beratungen hier muss man sich nicht geben, bin hier eigentlich nur noch weil man hier seine Leute alle schon etwas besser kennt. Mich hat nur dieses Logilink System für 7 Euro und Christophs Kommentar hier her gebracht :P

Guckt man mal so in die letzten Threads stellt sich bei mir die Lust schon wieder ein :fresse:

Sry, wegen Doppelpost :(

Habe auf meinem Dachboden den SH-50P1 von Technics gefunden, drunter steht "Electronic Stylus Pressure Gauge".
Mit diesem Gerät wird wohl der Tonarm gewogen, um ihn zu justieren...
Bei eBay ist einer für 190 € (Sofortkauf) drin :schief:

Würdet ihr euch trauen, den dort zu verkaufen ?

Gruß
Johnny

Sagt mal, viele von Euch besitzen ja Soundkarten die Dolby Headphone mitbringen. Hört irgentwer von Euch so Musik? DTS-CD's oder 5.1 SACD's z.B.?

Neuerdings muss ich nämlich sagen das ich bei vielen Liedern sehr großer Fan davon geworden bin mithilfe verschiedener Foobar Plug Ins einen extrem überzeugenden Raumklang zu erzeugen. Dolby Headphone alleine hat mich bei Stereoaufnahmen nie und bei DTS Cd's eher weniger überzeugt. MIt diesem Foobar Plug In's gefällt mir das ganze aber recht gut. Aufmerksam geworden bin ich auf diese Geschichte durch einen Thread auf Head-Fi.

5.1 Headphone experience *Foobar configuration for all stereo music files*

Genauer gesagt zuerst durch dieses Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nutzt das irgentwer zufällig auch? Oder findet das noch irgentwer ganz interessant?

Grüße

ich bin momentan auf der suche nach einem Cinch Entstörfilter/Masseentkopller, da ich je nach netzbelastung ne brummspannung auf meinen amp bringe (allerdings wie ich jetzt feststllen musste nur, wenn n anderes gerät angeschlossen ist)
mir wär jetzt mal ne fachmännische meinung wichtig, ob das wirklich hilft, was es verspricht, oder ob es mehr spielerei ist.
zudem würde ich mich freuen, wenn jemand evtl einen qualitativ hochwertigen kennt/findet, der etwas mehr hermacht, als die ersten par treffer bei google.
wichtig wär für mich n gut abgeschirmtes kabel und auch sehr gerne vergoldete kontakte. natürlich sollte er auch nicht auseinanderfallen, wenn man ihn anfasst.

danke für jeden tipp

edit hab grad mal bei ebay geschut und da gibt es einen Impact Cinchleitung Entstörfilter / Trennfilter, der auhc etwas hermacht (äußerlich), allerdings würde ich noch gerne wissen, ob man irgendetwas besonderes beobachten muss und ob der klang evtl beeinflusst wird.

Zuletzt bearbeitet:
Netzstecker mal verdrehen und das Cinchkabel auch (Sendeseite an Empfängerseite und umgekehrt)
Entstörer sind nicht so empfehlenswert

Zurück