Sound ***Diskussionsthread***

Wer hatte sich hier nochmal die Teufel Ultima bestellt und dann die unterirdische Verarbeitung dokumentiert? Ein Link wäre sehr schön.

Is zwar jetzt Off-Topic aber gehört auch irgendwie hierher.

Zurzeit geht dieses Forum hier im Hifi Bereich echt den Bach runter.Leute meinen nur weil man etwas mit was teurerem vergleicht man sei nicht kompetent und empfehle sowieso nur alles, was über dem vorgegebenen Budget liegt. Dann wird man einfach ignoriert.
Desweiteren laufen hier sehr viele unkompetente Leute rum, die einfach nur ihr Produkt, welches sie besitzen, empfehlen ohne auch nur annähernd jeglichen Vergleich zu anderen Produkten zu haben.
Leider beeinflussen auch diese Leute die Kaufentscheidung des Threaderstellers und dieser bekommt einfach nicht das, was er eigentlich wollte. Nämlich das beste Produkt was es für sein Budget gibt.

Außerdem ist die Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung unter aller S**, ääh ziemlich übel.... :daumen2:

Eventuell wäre einmal ein allgemeiner Thread mit Empfehlungen für Kopfhörer gut und was man dazu für Soundkarten empfehlen könnte etc. Dann würden hier nicht gefühlte 250 neue Beiträge über Headsets kommen. Würde das jemand mit mir anpacken?

Da könnte ich mich vielleicht mal dranmachen und so eine Übersicht einfach mal erstellen, dass würde aber etwas dauern.

MfG PEG

Das mit den ideen war schon viel zu oft da, aber erstens sinnlos, weil diese Threads zu 90% eh nicht gelesen werden, zweitens ideen sind viele da, aber kaum einer hat die Zeit sie umzusetzen, oder hat keine lust so viel zeit zu opfern um dann zu bemerken das es fast sinnlos war.

90% der Threads wären auch hier garnicht vorhanden wenn einmal die Sufu genutzt wird. Aber so ist das, ich hab mich damit abgefunden und poste hier auch so gut wie garnicht mehr, die meisten Threads ignorier ich einfach.

Groß und Kleinschreibung naja ich bin hier nicht im grammatik forum, das einzige worauf ich achte, das man meine texte lesen kann ohne nen krampf zu bekommen, da ich aber oftmals bei der Arbeit hock wenn ich im Forum bin kann ich mich nicht zu 100% voll drauf konzentrieren das alles fehlerfrei ist.

@olstyle ja fisch ich dir heut nacht nochmal raus wenn ich auf Arbeit bin, hab grad wenig zeit um das rauszusuchen

Is zwar jetzt Off-Topic aber gehört auch irgendwie hierher.

Zurzeit geht dieses Forum hier im Hifi Bereich echt den Bach runter.Leute meinen nur weil man etwas mit was teurerem vergleicht man sei nicht kompetent und empfehle sowieso nur alles, was über dem vorgegebenen Budget liegt. Dann wird man einfach ignoriert.
Desweiteren laufen hier sehr viele unkompetente Leute rum, die einfach nur ihr Produkt, welches sie besitzen, empfehlen ohne auch nur annähernd jeglichen Vergleich zu anderen Produkten zu haben.
Leider beeinflussen auch diese Leute die Kaufentscheidung des Threaderstellers und dieser bekommt einfach nicht das, was er eigentlich wollte. Nämlich das beste Produkt was es für sein Budget gibt.

Außerdem ist die Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung unter aller S**, ääh ziemlich übel.... :daumen2:

Eventuell wäre einmal ein allgemeiner Thread mit Empfehlungen für Kopfhörer gut und was man dazu für Soundkarten empfehlen könnte etc. Dann würden hier nicht gefühlte 250 neue Beiträge über Headsets kommen. Würde das jemand mit mir anpacken?

Naja, eigentlich kann man ja auch nur empfehlen was man kennt ;-) Ich versuche mir meinen Empfehlungen immer gut zu treffen was dem jeweiligem User ins Budget passt. Beispiel meiner Wharfies, für das Geld einfach unschlagbar gut. Aber ich erlaube die Existenz anderer Produkte neben denen die ich besitze, und das ist der springende Punkt. Ich bin momentan sehr gut bedient mit meiner Ausrüstung, gut bis auf mein z2300 ist nichts tolles, aber reicht erstmal.

Dennoch lese ich in diesem Bereich mit, versuche zu helfen sofern ich kann, aber auch ein wenig mich zu informieren. Das schöne ist, trotz des singendem Niveaus, siehe "2.1 Anlage für 20€ gesucht" dass es im Bereich HiFi eigentlich keine "Fan-Wars" gibt, deswegen find ich das recht erträglich. Obwohl, doch, es gibt die Teufel-Glaubens-Kriege :D

Wenn ich allerdings lese, dass sich ein Teil der Jugend von heute mit dem Gruppenzwang ausredet, gewisse Inhalte zwar liest, aber absolut zu dumm ist diese auch zu verstehen, Stichwort "1000€", stellt man sich schon die Frage, wozu die Mühe, warum hier und nicht woanders. Man schaue sich nur die "Ich brauch ein Headset-Thread-Erstellwut" an, anstatt einmal die ersten 5 Threads die gelistet sind kurz anzuschauen.

Aber eben dank solcher Patienten wie z.B. Madz, anbei Madz, auch ich habe mit nun fast 30 Jahren einen Führerschein und erledige auch alles lieber mit dem Bike, habe ich nun halt ein Beyerdynamic, habe meine Wharfedales und ne schöne STX. Und vorallem, ich bin zufrieden, weiß dass ich mein Geld gut und langfristig investiert habe, und mich über Jahre dran erfreuen kann.

PEG96 schrieb:
Da könnte ich mich vielleicht mal dranmachen und so eine Übersicht einfach mal erstellen, dass würde aber etwas dauern.

MfG PEG

Sowas liegt nahezu fertig auf meinem PC behandelt so gut wie alles was wichtig ist. Angefangen von Theorie bis hin zum Einkaufsguide. Ist aber nicht meines weshalb ich das auch nicht veröffentlichen werde.

http://extreme.pcgameshardware.de/s...-oder-headset-soundkarte-soll-ich-kaufen.html

Hier mal ein Sammelthread zum Thema Kopfhörer. Vielleicht mal die Kollegen Madz, Xion, Hawx und Co. abonnieren, um hier Empfehlungen zu geben. Vielleicht legt sich dann die
"Ich brauch ein Headset-Thread-Erstellwut"
:D

Und das mit den "1000€" war schon echt hart. Die anschließende Diskussion über Gruppenzwang und Musikgeschmack der Jugend übertrifft aber alles, was ich bisher hier im Sound Forum erlebt habe :D

Sowas liegt nahezu fertig auf meinem PC behandelt so gut wie alles was wichtig ist. Angefangen von Theorie bis hin zum Einkaufsguide. Ist aber nicht meines weshalb ich das auch nicht veröffentlichen werde.

Könntest du mir das mal zukommen lassen? Würde mich schwer intressieren!:daumen:

http://extreme.pcgameshardware.de/s...-oder-headset-soundkarte-soll-ich-kaufen.html

Hier mal ein Sammelthread zum Thema Kopfhörer. Vielleicht mal die Kollegen Madz, Xion, Hawx und Co. abonnieren, um hier Empfehlungen zu geben. Vielleicht legt sich dann die :D

Ich glaub ich verstehe den Sinn da nicht ganz, denn dadurch spammen da jetzt alle die einen KH brauchen in den Thread? Dadurch wird man sich trotzdem wiederholen müssen bis der Arzt kommt und wenn mehrere gleichzeitig beraten werden wollen wirds total unübersichtlich.

Und das mit den "1000€" war schon echt hart. Die anschließende Diskussion über Gruppenzwang und Musikgeschmack der Jugend übertrifft aber alles, was ich bisher hier im Sound Forum erlebt habe :D

Das hab ich in meiner ganzen Zeit hier sonst auch noch nie erlebt. Das was dar abging war ein Kindergarten in Perfektion.

Könntest du mir das mal zukommen lassen? Würde mich schwer intressieren!:daumen:

Das ist nicht mein Eigentum, ergo werde ich den Einkaufsführer an keinen weitergeben. Sorry ist nichts gegen dich persönlich, aber wenn den jemand rauskramt und als seine Arbeit hinstellt, das möchte ich nicht. Immerhin handelt es sich um wirklich sehr viel Text mit Infos zu etlichen KH's etc. Ist nahezu fertig. Schade, dass er nie erscheinen wird.

Alles klar, kein Problem.

Ich glaub ich verstehe den Sinn da nicht ganz, denn dadurch spammen da jetzt alle die einen KH brauchen in den Thread? Dadurch wird man sich trotzdem wiederholen müssen bis der Arzt kommt und wenn mehrere gleichzeitig beraten werden wollen wirds total unübersichtlich.

Der Thread sollte eigentlich nur für spezielle Fragen da sein, falls welche auftauchen. Im Anfangspost werde ich noch reinschreiben, die Suchfunktion zu benutzen. Vielleicht machts ja der ein oder andere. Ich hoffe, dass das nicht so ausartet wie du es befürchtest;):schief:

turbosnake schrieb:
Warum nennst du nicht einfach die Quelle/ den Autor?:huh:

Weil der Text nicht ganz fertig ist und derjenige von diesem Forum vergrault wurde, dadurch kein Interesse mehr hat den Guide zu veröffentlichen. Sind aber ganze 6 Seiten :D

@Blue Gun Wir werden es ja sehen ;)

Zurück