Sound ***Diskussionsthread***

Das ich mir die LS anhören muss sollte klar sein.
Nur die anderen Sachen haben doch keinen so großen Einfluss.

Will halt nur Wissen ob es etwas gibt was zum ungefähr gleichen Preis besser ist als andere oder ob es auch "schrott" gibt.

HAWX schrieb:
Ich hör halt fast alles, wenn die Quali stimmt :devil: Vernachlässigen kann ich die Quali nur bei Punk/Rock/Alternative meinen lieblings Genres :)

Im Vergleich zu Apocalyptica ist Nickelback von der Aufnahme her bestimmt deutlich schlechter, aber ich verzeihe es ihnen ;)

Das ich mir die LS anhören muss sollte klar sein.
Nur die anderen Sachen haben doch keinen so großen Einfluss.

Will halt nur Wissen ob es etwas gibt was zum ungefähr gleichen Preis besser ist als andere oder ob es auch "schrott" gibt.

Das Wichtigste sind die Lautsprecher, da solltest du auch einen Großteil des Geldes investieren. Einen CD Spieler würde ich gebraucht kaufen.

Beim Receiver bzw Verstärker kommts darauf an was du alles damit machen möchtest. Die neuen Receiver für um die 200€ bis 250€ sind schon echt okay. :)

Schrott... so lange du dich nicht mit Kompaktanlagen aufhälst oder mit Brüllwürfeln von "Buy Other Sound Equipment" - der Name spricht ja schon für sich - ist nahezu alles okay. :)

Nichts gegen Nubert Lautsprecher, die sind klasse und ich besitze selbst ein Pärchen Nubox 681, aber es gibt noch mindestens 40-50 Hersteller, die ebenfalls sehr hochwertige Lautsprecher herstellen.

Welche sind was?

Hier mal ein paar empfehlenswerte Hersteller.

• Heco
  • Dali
  • Monitor audio
  • canton
  • nubert
  • KEF
  • Klipsch
  • Jamo
  • Magnat
  • Focal
  • Cambridge audio
  • quadral
  • wharfedale
  • JBL
  • Boston Acoustics
  • Infinity
  • Elac
  • Mordaunt Short
  • Cabasse
  • Sonos Faber
  • Burmester
  • Backes und Müller
  • Sunfire
  • Dynaudio
  • Linn
  • Spendor
  • Naim Audio
  • Velodyne
  • Goldmund
  • und viele, viele mehr.

Teufel und Bose sind dort mit voller Absicht, aus gutem Grund nicht enthalten.

@all

Wenn jemand noch Vorschläge zu Erweiterung der Liste hat, dann her damit!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück