Sound ***Diskussionsthread***

Mein Eindruck ist, dass Ihr Euch gar nicht einig seid wie Ihr das hier machen wollt. Sammelthread, nein. Gleicher Thread für gleiches Anforderungsprofil, nein. Jeder macht seinen eigenen Thread, nein.

Und warum Ihr Euch dann an Diskussionen auf RTL2-Niveau aufreibt, anstatt interessierten Usern zur Hand zu gehen ist mir ein Rätsel.

Wenn wr schonmal bei dem Thema sind:

Wollte mir zu Weihnachten entweder das Samsung Galaxy S2 oder Note gönnen.
Wie sieht das dort aus mit den D/A Wandlern?
Zur Zeit nutze ich einen iPod Touch 2G.
Kann ich verbesserungen erwarten?

Also manche meinen, dass der Soundchip vom Vorgänger des Galaxy S2 besser ist als der jetzige.
Im S2 ist ein Yamaha Chip für den Sound vernatwortlich, der YUM 823.
Vorher war wohl ein anderer verbaut.
Ich persönlich höre aber keinen besonderen Unterschied zwischen meinem S2, meinen Ipod Classic und dem Iphone 4 meiner Schwester..
Mein S2 klingt minimal wärmer.. kann aber auch Einbildung sein

Um mal meine Frage etwas konkreter zu stellen (falls man es überhaupt benatworten kann):
Was ist das Smartphone für ~250€(-300€) mit dem "besten" Soundchip?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Sony Erricson fand ich immer grausam. Die Rauschen richtig laut und der Klang ist auch nicht der Bringer. Hatte das W995 und jetzt das Xperia X10 Mini Pro. Beide nicht zu empfehlen.

Also manche meinen, dass der Soundchip vom Vorgänger des Galaxy S2 besser ist als der jetzige.
Im S2 ist ein Yamaha Chip für den Sound vernatwortlich, der YUM 823.
Vorher war wohl ein anderer verbaut.
Ich persönlich höre aber keinen besonderen Unterschied zwischen meinem S2, meinen Ipod Classic und dem Iphone 4 meiner Schwester..
Mein S2 klingt minimal wärmer.. kann aber auch Einbildung sein
OK, danke. Dann werd ich denk ich mal mit dem Klang zufrieden sein :)

AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

a>
Hier mal meine "Soundanlage" .

[URL]http://img843.imageshack.us/img843/5803/p1000315r.jpg[/URL]

http://img850.imageshack.us/img850/870/p1000314s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem S2 ist schon intressant, da FOCUS dem S2 nur eine ausreichende Note für den Klang gegeben hat.
Welche In-ears waren noch mal für ich meine 80€ so gut? Hersteller war meines wissen Phonak.

----------------------
Da in meinem Thread mir kaum einer hilft bzw sagt was man nehmen könnte ob umräumen des Zimmer von Vorteil wäre etc.
Hier noch mal der Link zum Thread:http://extreme.pcgameshardware.de/s...oanlage-aus-einzelkomponenten-fuer-700-a.html!
-------------------

Hallo ihr Sound-Profis.
Da ich mich kaum (=Fast gar nicht) mit dem Thema auskenne, frage ich einfach mal: Taugt der Technics SU-V670 Reciever was (für ein einfaches Stereo-System)? Und ist ein Preis von 20€ dafür in Ordnung?

Kurzes Googlen hat das ausgespuckt_http://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_SU-V670.
Sollt er funktionieren, wäre das sehr günstig und für 20€ kann man wenig falsch machen!

Würd ich sofort zugreifen.
20€ wär echt n Schnäppchen.
Hat immerhin mal 1200 DM.

Hast du die Möglichkeit dir das Gerät vor dem Kauf anzuschauen?
Weil 20€ ist echt extrem günstig. Ich hätte auch locker 100-150€ dafür bezahlt.

Danke für eure Einschätzung.
Ansehen müsste wahrscheinlich gehen. Ist allerdings aus einer Kleinanzeige, mal schauen, ob es noch da ist, wenn ich die Möglichkeit dazu habe...

Ne hab ich nicht.
Aber ich hab drüber nachgedacht ;)
Ist nämlich wirklich günstig.
Ich hätte es mir noch bis zum Ende der Woche überlegt, weil ich eigl grad kein Geld für sowas hab.

Hallo !

Kenne mich mit Hifi wenig aus..
Habe aber Boxen von einem Freund geschenkt bekommen: Infinity SM 122

Die sind schon recht alt und aus den USA importiert. Mittlerweile benutz ich die schon
ein paar Monate. Der Schaum um den großen Lautsprecher war bereits "zerbröselt".

Wenn ich im Internet suche, findet man schon repair-kits mit neuem Schaumstoff usw.
Aber lohnt sich das? Bisher hörte es sich nicht an, als würde der Sound nicht passen :D
Eine andere Möglichkeit wäre einen komplett neuen Lautsprecher rein zu machen, oder wäre
das nicht zu empfehlen?

edit:
sehen so aus

Wenn du die Sicken reparieren kannst, würde ich es machen. Chassistausch ist etwas, was ich mir nicht zutraue, weil ich es noch nicht machen musste.

Warte am besten mal, bis Dfence oder andere erfahrene User sich zu Wort melden!

Zurück