Sound ***Diskussionsthread***

Das ist schade das die Leute mit wirklicher Hi-Fi Erfahrung weg sind, ich lese auch nur noch still mit. Aber ich denke ich verzieh mich dann auch mal aus dem Soundforum.

Ich hab hier viel gelernt... danke dafür an die üblichen Verdächtigen und ein paar Ausnahmen. :)

Btw. kennt jemand eine Alternative? Also ein Soundforum wo man auch über Anlagen diskutiert und nicht nur Kaufberatung statt findet und Anwenderfehler korrigiert werden sollen?

HAWX schrieb:
Generell nicht verkehrt, ich hatte auch die S 606 im Blick. Die sind aber recht schwierig aufzustellen wegen dem tieftöner in der seite ;)

Die kommen ins Wohnzimmer, da ist Platz ;) Ich meine aber die AVR/Boxenkombi.

Hat der genug Dampf? Die Jamo haben ja nen relativ schlechten Wirkungsgrad...

Generell nicht verkehrt, ich hatte auch die S 606 im Blick. Die sind aber recht schwierig aufzustellen wegen dem tieftöner in der seite ;)

Signed. Waren bei mir letztes Jahr auch auf dem Zettel, leider stehen sie halt bei mir zu nah am TV RACK, deshalb wurde mir von denen abgeraten und ich bin bei den Wharfedale Crystal 3 gelandet. Vermutlich auch die bessere Wahl an meinem Denon AVR 1610, die Jamos sollen ja recht ineffizient sein und gut Leistung brauchen...

Die kommen ins Wohnzimmer, da ist Platz ;) Ich meine aber die AVR/Boxenkombi.

Hat der genug Dampf? Die Jamo haben ja nen relativ schlechten Wirkungsgrad...

Der Verstärker schaut ein wenig nach Einstieg a la Denon AVR 1312 aus. Ich würde bei den Lautsprechern eher Richtung 1912er gehen bzw. natürlich die Gegenstücke bei anderen Herstellern. Auch an dich mein Tipp mit den Wharfedales Crystal 3. An denen reicht dann auch ein 1612er z.B. :)

Zuletzt bearbeitet:
Xion4 schrieb:
Signed. Waren bei mir letztes Jahr auch auf dem Zettel, leider stehen sie halt bei mir zu nah am TV RACK, deshalb wurde mir von denen abgeraten und ich bin bei den Wharfedale Crystal 3 gelandet. Vermutlich auch die bessere Wahl an meinem Denon AVR 1610, die Jamos sollen ja recht ineffizient sein und gut Leistung brauchen...

Der Verstärker schaut ein wenig nach Einstieg a la Denon AVR 1312 aus. Ich würde bei den Lautsprechern eher Richtung 1912er gehen bzw. natürlich die Gegenstücke bei anderen Herstellern. Auch an dich mein Tipp mit den Wharfedales Crystal 3. An denen reicht dann auch ein 1612er z.B. :)

Haben die Crystal genug Tiefgang? Wie wären die in Kombination mit einem Onkyo 309? (TXRS oder wie auch immer das heißt :D) Der gefällt mir nämlich echt gut ;)

Ich finde es auch sehr schade, dass ihr weg seid.
Seid ihr für due angestrebte Testaktion noch zu haben?

MfG PEG
BTW iwie ist mir auch aufgefallen, dass ich in letzter Zeit viel weniger schreibe, größtenteils auch aus den Gründen von Afi und Dfence und nfsgame, es macht einfach keinen Spass mehr, gefühlte 1000mal dieselbe Frage hintereinander zu beantworten, zu der es schon verdammt viele Themen gibt. Wenn da dann auf die SuFu verweist, wird man dann teilweise auch nch blöd abgemacht.

watercooled schrieb:
Haben die Crystal genug Tiefgang? Wie wären die in Kombination mit einem Onkyo 309? (TXRS oder wie auch immer das heißt :D) Der gefällt mir nämlich echt gut ;)

Also wenn du bei Yamaha bleiben willst, sollte man eher auf die 400er Reihe zurückgreifen hat mir dfence geraten. In deinem Fall also der 471.

Hab sie jetzt nach einem Jahr das erste mal benutzt um saubere Musik zu hören, Stereo, eben ohne den Subwoofer, welcher in meinem Fall halt ein Wharfedale DX10 ist, sehr zu empfehlen. Ich bin mehr als zufrieden, hatte ich so nicht erwartet, also schon ne Hausnummer. Für gutes Heimkino braucht es aber auf jeden Fall nen aktiven kräftigen Subwoofer, wenn der Schwerpunkt dabei auf Filmen liegt eben einen Downfire Sub in meinen Augen, da dieser einfach mehr Wumms erzeugt und so der WOW Effekt deutlich grösser ist.

Wenn die Crystal 3, dann aber mit den Saulen vorne und nicht die abgespeckte Variante. Der Center ist gut, Satelliten auch, alle mit Reflexröhre :)

Mal so gefragt: Welches Lautsprecherset ist denn Klangtechnisch besser? (Erstmal ohne Sub) Jamo oder Wharfdale? Das Jamo sagt mir irgendwie mehr zu :)

Sync schrieb:
Ist die Aufstellung nicht etwas unvorteilhaft?

Du bist nun schon der 3. der mich darauf anspricht, aber ich kann es (leider) nicht anders aufstellen. Auf dem Foto sieht man nicht, dass die LS nach hinten noch ca 70-80 cm Platz haben es dröhnt also nicht oder dergleichen. Mich stört nur das ich den AV-R so hinstellen muss und somit der Abstand von Fernseher zu LS nicht gleichmäßig ist.

Ich bin aber für Verbesserungsvorschläge natürlich offen ;)

@Kai Die werden beide nicht allzu schlecht sein - hängt von deinem Geschmack ab denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück