Sound ***Diskussionsthread***

Hmm :( Kann mich nicht recht Entscheiden... Ich will nur meinen Vater davon abhalten, Brüllwürfel zu kaufen :D

Zur Aufstellung deiner Anlage: Kannst du nicht den AVR hinter den TV stellen? hast ja ne Fernbedienung ;)

@Sync: Da bräuchte man aber dann ein ziemlich spezielles System, das man evt. sogar selber bauen müsste (Dachschräge!)

Fernseher an die Wand hängen ;)

Wie Kai bereits sagte das ist eine Dachschräge ;)

Hmm :( Kann mich nicht recht Entscheiden... Ich will nur meinen Vater davon abhalten, Brüllwürfel zu kaufen :D

Zur Aufstellung deiner Anlage: Kannst du nicht den AVR hinter den TV stellen? hast ja ne Fernbedienung ;)

Ich würde aber auch zu den Jamo greifen, glaube ich oder so wie ich eine Kombination aus der Quantum 55x Reihe wäre auch denkbar ;) Wie groß ist denn das Budget?

Nee die Kommode auf dem das ganze steht ist genauso lang wie der AV-R außerdem wäre das recht blöd :ugly:

Wie Kai bereits sagte das ist eine Dachschräge ;)

Ich würde aber auch zu den Jamo greifen, glaube ich oder so wie ich eine Kombination aus der Quantum 55x Reihe wäre auch denkbar ;)

Nee die Kommode auf dem das ganze steht ist genauso lang wie der AV-R außerdem wäre das recht blöd :ugly:

Naja, die Qunatum werden zu teuer. Die wären vielleicht auch mal was für mich, oder aber die GLE490....

Kauf dir ein gescheites Rack :D Oder stell den AVR woanders hin, zB da wo dein Receiver/Bluray/DVD Gedöhns steht.

@Ecle: Ist das Plattformgebunden? ich dachte das Läuft nur über Cinch?

Naja, die Qunatum werden zu teuer. Die wären vielleicht auch mal was für mich, oder aber die GLE490....

Kauf dir ein gescheites Rack :D Oder stell den AVR woanders hin, zB da wo dein Receiver/Bluray/DVD Gedöhns steht.

Och viel teurer nicht unbedingt. Die Front könnte man 2x 555er nehmen (260 Euro) den Center 53 (100 Euro) und noch 2 551er als Rears nochmal knapp 120 Euro und du hast 5.0. Später dann noch einen Sub deiner Wahl et voila. Also möglich ist da alles. Die GLE 490 mochte ich nicht so der Hochton ist zwar beim Probe hören noch okay aber auf Dauer wäre das nervig.

Wer brauch schon einen DVD/Bluray Player? :D Mein PC hängt über HDMI dran, dank WaKü ist die Lautstärke kein Problem.

@Namaker Wäre möglich, fragt sich nur ob die Abwärme des AV-R dann noch abziehen kann...

@Sync: Da bräuchte man aber dann ein ziemlich spezielles System, das man evt. sogar selber bauen müsste (Dachschräge!)

Also ich denke die Wharfedales werden auch aufgrund der besseren effezienz einfach etwas feiner und genauer sein, bei dem Jamos könnte es etwas zuviel sein noch nen Subwoofer hinzuzustellen, eben weil die DInger ja schon nen großen Tieftöner mit Seitwärts-Strahlung haben. Diese muss man halt auch erstmal so aufstellen als dass man diese auch gut nutzen kann.

Das bist du mit den Wharfies flexibler. Ansonsten bestelle doch mal die Wharfedales, zurückgehen können sie immer noch, wenn sie dir zu schwach sind, weg damit. Wenn sie passen würde ich sie an deiner Stelle auch den Jamos vorziehen. Hatte meine damals bei LostinHifi geordert. Macht ganz gute Preise, hatte dort auch den DX10 bekommen, war ein Aussteller, dadurch hat mich das alles knappe 560€ inklusive gekostet, was absolut super ist.

Zuletzt bearbeitet:
Madz schrieb:
Du willst dir doch eh Nubert Lautsprecher kaufen, oder?

Nicht mehr ich hatte mich nach dem Probe hören auf Nubert oder Magnat festgelegt. Mir waren aber nachher 500 Euro für ein Paar 481 die ja eigentlich der 381 entsprechen zu happig ;)

Zurück