Sound ***Diskussionsthread***

Ich will neue kaufen? Huch? Die Quantum hab ich erst seit gestern! Es kommen nur noch Center, Sub und Rears falls du das meinst ;)

Edit: Wäre ich nicht zufrieden gewesen hätte ich die in einen Karton gesteckt und zurückgeschickt, aber sie treffen meinen Geschmack ziemlich genau ;)

Ich will neue kaufen? Huch? Die Quantum hab ich erst seit gestern! Es kommen nur noch Center, Sub und Rears falls du das meinst ;)

Edit: Wäre ich nicht zufrieden gewesen hätte ich die in einen Karton gesteckt und zurückgeschickt, aber sie treffen meinen Geschmack ziemlich genau ;)

War nur gerade etwas verwirrt.:ugly:

Dann viel Spass mti deinen Lautsprechern ;) Bin auch erst vor nem Monat auf richtiges Hifi umgestiegen. Von Bose auf Wharfedale is schon n krasser Unterschied:hail:

War nur gerade etwas verwirrt.:ugly:

Dann viel Spass mti deinen Lautsprechern ;) Bin auch erst vor nem Monat auf richtiges Hifi umgestiegen. Von Bose auf Wharfedale is schon n krasser Unterschied:hail:

Ja, die großen Wharfies hätte ich auch gern genommen, reichte nur für die kleinen, und bei unserem MiniWohnzimmer auch besser so :)

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen neuen Fernseher zuzulegen und deshalb auf 5.1 umzusteigen. Was hast du denn für einen AV-Receiver?

@Xion4 Was hast du denn dann für welche gekauft? Bist du zufrieden?

@Madz Es waren die Companion 5

Sind in meinem Fall "nur" die Crystal 3 mit nem DX 10 Subwoofer. Bin aber mehr als zufrieden, für das Geld absolut unschlagbar. Ich habe meine an nem Denon AVR 1610 hängen, für mehr hats halt nicht gereicht :)

Sind in meinem Fall "nur" die Crystal 3 mit nem DX 10 Subwoofer. Bin aber mehr als zufrieden, für das Geld absolut unschlagbar. Ich habe meine an nem Denon AVR 1610 hängen, für mehr hats halt nicht gereicht :)

Hast du schon mal ohne Sub gehört? Wie klingen die dann?

Hört man den Woofer aus der kompletten Anlage heraus?

Ja hab ich, und da man Musik Stereo hört geht der Sub da nicht mit an, sofern man natürlich nicht irgendeinen ProLogic ZauberModus an macht. Hatte mit Erstellung meines HTPCs mal ein paar FLACs drüber laufen lassen, dass auch mal richtig laut. Sie schreien nicht (Whitney Houstons - I will always love you) welches denke ich schon sehr an den Lautsprechern zerrt. Aber auch der Tiefton kommt nicht zu kurz.

Beim Heimkino ist der Sub echt die Bombe in meinen Augen, wenn es knallt, dann rappelt es auch in der Hütte, auch ein subtil unterlegter Bass den es bei Filmen wie z.B. The Ring gibt, wird gut wiedergeben.

Ja hab ich, und da man Musik Stereo hört geht der Sub da nicht mit an, sofern man natürlich nicht irgendeinen ProLogic ZauberModus an macht. Hatte mit Erstellung meines HTPCs mal ein paar FLACs drüber laufen lassen, dass auch mal richtig laut. Sie schreien nicht (Whitney Houstons - I will always love you) welches denke ich schon sehr an den Lautsprechern zerrt. Aber auch der Tiefton kommt nicht zu kurz.

Beim Heimkino ist der Sub echt die Bombe in meinen Augen, wenn es knallt, dann rappelt es auch in der Hütte, auch ein subtil unterlegter Bass den es bei Filmen wie z.B. The Ring gibt, wird gut wiedergeben.

Ah, vielen Dank. Da es bei mir keine solchen Modi gibt, muss ich dann wohl bei Musik abstöpseln, wenn es denn mal ein Subwoofer in mein Wohnzimmer schaffen sollte. Mal sehen.

Nein, abstöpseln brauchst du nichts. Sobald am Receiver die Wiedergabe auf Stereo läuft ist der Sub still. Erst bei ProLogic und Co springt er bei Musik mit an. Und solche Modi hat jeder AV Receiver behaupte ich mal, selbst mein altes Lidl Ding hatte sowas. Und bei dem musste ich mit Sub hören weil kein Tiefton aus den Satteliten kam.

Nee, entweder 5.1 oder 2.0, alles andere sind nur Halbweisheiten die dir nicht gefallen würden. Nen AV Receiver kriegst du mit Leitung für die Wharfies bei 200€ gute gebrauchte. Dann eher erstmal 5.0 und auf den Hammer verzichten bzw. später kaufen.

Okay. Das würde aber eh erst nächstes Jahr in Frage kommen. jetzt schon viel Geld für die Dinger ausgegeben. Meine Eltern würden mir was erzählen wenn ich jetzt noch mit Sorround kommen würde:ugly: Is ja doch ne ausgabe von mindestens 800€ mit Sub.

Naja, man kann ja mit 5.0 anfangen :) Kontaktiere doch mal LostinHifi sofern es die noch gibt, vielleicht hat er ja ein paar Ausstelleungsstücke :)

Zurück