von der ortung her bei CSS höre ich keine großen unterschiede zwischen Gamecon und meinem Denon. Ich höre die Gegner bei beiden ..solange die nicht schleichen.
Bei Css reicht jedes HS..auch eins für 10eu. Nur Bie Battlefield möcht ich es schon knallen hören, weil die effekte doch wahnsinnig schön sind. aber für CSS oder ähnliches reicht
für mich jedes stinknormale pups HS
Deswegen hab ich mein Logitech billig Headset in die Ecke gelegt und mir nen anderes billig Headset gekauft welches geschlossen ist und größere Treiber hat, bei BC2 hab ich damit mehr rums, aber die ortung ist genauso gut wie mit den Logitech, oder meinen Numark DJ KH oder meinen Beyerdynamik KH, wichtig is nur das ich bei der Soundkarte eben CMSS 3D aktiviert hab, das kommt zwar nicht ganz an 5.1 ran, aber es reicht definitiv für die ortung, so hab ich schon einige meiner kollegen in den wahnsinn getrieben wenn sie sich von hinten anschleichen wollten um mich zu abzustechen

oder im hinterhalt mich abschiesen wollten.
@Peg die bühnendarstellung bei 200€KH ist in dahin gehend besser weil die treiber eben leicht geneigt angeordnet sind so das man das gefühl hat der Sound würde von vorne kommen, hat aber absolut nix mit den treibern oder der klang qualität zu tun.
Ich zitiere hierzu mal etwas aus Wikipedia
"Der von den Kopfhörern abgegebene Schall wirkt direkt auf den
Gehörgang der Ohren und nicht auf den gesamten Kopf, wie beim natürlichen Hören. Die zum Hören wichtigen Ohrmuscheln sind dabei außer Kraft gesetzt, sozusagen „amputiert“. Die Beschallung über Kopfhörer wirkt daher deutlich anders als über Stereo-
Lautsprecher abgehört. Insbesondere findet mit Kopfhörern die räumliche
Lokalisation bei normalen
Stereoaufnahmen nur eingeschränkt statt; die Trennung beider Tonkanäle wirkt unnatürlich und die wiedergegebenen Instrumente oder Stimmen werden meist im Kopf statt außerhalb lokalisiert. Zur teilweisen Verminderung dieses Effektes gibt es Kopfhörer, deren Lautsprecher nach vorne angewinkelt sind, außerdem so genannte Crossfeed-Lösungen oder elektroakustische Kunstgriffe wie
Dolby Headphone. Auch die
Diffusfeldentzerrung trägt zu einem deutlich räumlicheren Eindruck und einer verbesserten Vorn-Hinten-Lokalisation (Außerkopf-Lokalisation) bei. (Dabei wird die Linearität des Kopfhörers nicht auf eine Direktschallquelle, sondern entsprechend dem natürlichen Hören auf viele Schallquellen aus verschiedensten Winkeln abgestimmt, die ein diffuses Schallfeld erzeugen;"
Quelle :
Kopfhörer
Da kann mir echt jeder erzählen was er will, denn das was dort steht sind klare fakten.
Achja ich bin nicht im Hififorum, im grunde ist dies hier das einzigste unterforum was sich mit Sound befasst in dem ich aktiv bin ( abgesehen von einem Autoforum in dem ich als Mod tätig bin )
Edit : wo wir grad dabei sind, eine sache stösst mir auch noch bisl sauer auf, wenn jemand Lautsprecher will und KH´s empfohlen werden weils ja besser ist, der Gesundheits aspekt wird auch vollkommen auser acht gelassen ( einer der gründe warum ich zum Musik hören ne abneigung gegen KH´s hab ) man ruiniert sich eben die ohren schneller mit nem KH als mit Lautsprechern