Sound ***Diskussionsthread***

also ich hatte bei einigen Liedern schon 14-16 gehabt. Als absolutes maximum was ich gehort habe war von City Fenster >Devil-X< hat auch den Wert von dem Lied noch im Kopf ich weis den aber leider nicht mehr muss den Morgen mal fragen. Werd das dann auch morgen noch Posten.

Also meine "Take Five" Aufnahme schafft 19.
Der Wert ist aber nicht nur abhängig von der Kompression sondern auch von der Musik selbst. Ein einfacher Song mit wenig Stimmen kann auch bei perfekter Aufnahme bei um die 10 liegen.

Dachte ich mir.

Ich hab sie mir wegen dem Hype nach ihrem Tod, geladen. (Schande über mein Haupt)

Als Flac. War schrott. deswegen hab ich mir Back to Black gekauft, heute geliefert. Und ich dachte das wäre ein Scherz. Immer noch schlecht, bis auf die gewohnt andere Klangcharakteristik meines CD Spielers. Schade. :-/

Wenn ich dagegen meine Aufnahme von Michael 'Patches' Stewart zum Beispiel Stella By Starlight die ja bei Leibe schon einige Jährschen auf dem Buckel hat anhöre denke ich mir "das kann doch nicht wahr sein". Ein direkt Vergleich mit Joss Stone - Mr. Wankerman hat das wahre Desaster ans Licht gebracht.

Warum? :(

Loudness War halt.
Die von mir weiter oben genannte Aufnahme stammt von so ziemlich der ältesten CD in meinem Besitz und ist wiederum eine Digitalisierung einer Liveaufnahme von 1972.
Neuer ist bei CDs leider meist das Gegenteil von Besser.

Die aktuelle Joss Stone CD dagegen wurde unabhängig von den kriegenden Großlabels in Nashville produziert...

Es ist halt echt Schade das gute neue Musik oft durch die starke Kompression versaut wird.
Das bittere ist ja, das man dann die Musik selten ohne dem Mist bekommt.

Nen paar meiner eigenen Aufnahmen hatten auch schon 23 oder 24 ;).
Naja das sollte man nicht so ernst nehmen. Wenn da nur einmal ein kleiner Ausreißer drinne ist der den Peak erhöht, dann liegt der DR Wert schonmal um einiges höher liegen...
Z.B. ein Knacker

Alles über 10 ist schon sehr in Ordnung und 15+ exzellent. Das reicht auch.

Boa hab gerade mal meine eingestaubten Z-5500 für bissel Mukke angeschmissen. Da merk ich echt was ich an meinen Magnat Quantum 605 habe.

Sync schrieb:
Boa hab gerade mal meine eingestaubten Z-5500 für bissel Mukke angeschmissen. Da merk ich echt was ich an meinen Magnat Quantum 605 habe.

Ja man ist manchmal echt erschrocken, wenn man seine alten "Jugendsünden" wieder aktiviert:lol:

Same here. Am Wochenende zum Zocken mit nem Kumpel die Logitech Z Cinema rausgeholt. Weicher Bass, näselnde Sänger und mittelmäßige Höhenauflösung.
Wobei man sagen muss, dass es kein "Er hat Jehova gesagt"-Effekt war, sondern es war ertragbar. Zumindest der Bass hat mich gestört. Als Hintergrundberieselung am Rechner können die durchaus taugen. Aber wenn richtig Musik her soll, dann über meine Stereoanlage oder Kopfhörer. Just my 2 cents.

Mfg, ice

Same here. Am Wochenende zum Zocken mit nem Kumpel die Logitech Z Cinema rausgeholt. Weicher Bass, näselnde Sänger und mittelmäßige Höhenauflösung.
Wobei man sagen muss, dass es kein "Er hat Jehova gesagt"-Effekt war, sondern es war ertragbar. Zumindest der Bass hat mich gestört. Als Hintergrundberieselung am Rechner können die durchaus taugen. Aber wenn richtig Musik her soll, dann über meine Stereoanlage oder Kopfhörer. Just my 2 cents.

Mfg, ice

kann ich voll und ganz bestätigen. wird aber demnächst getauscht, bin mir nur noch nicht sicher wogegen

@Daniel Die Microlabs sind da. Und wie auch deine sind es die reinsten Badewannen. Allerdings lassen sich bei mir Höhen und Tiefen gut am Subwoofer regeln, dadurch bekommt man schon was raus was in Ordnung ist. Zuerst ist man aber geschockt wie extrem badewannig die klingen:D

Zurück