Das hab ich schon oft geschrieben, das du relativ neu hier im Forum bist speziel im Sound unterforum merkt man, mich regt einfach das Halbwissen auf, oder die leute die so tun als wüssten sie über alles bescheid, und diese pauschal aussagen.
Und was meine ansprüche z.b angeht, ich hab verdammt hohe ansprüche, aber zum zocken reicht eben nunmal auch nen 20€ Headset, wenn nen 200€ KH genauso aufgebaut ist wie nen 20€ KH ist und bleibt die ortung die gleiche, die muss über Software oder Hardware simuliert werden weil es physikalisch schon nicht möglich ist das man mit nem KH oder HS ne Ortung hinbekommt, hier muss einiges mit Psychoakoustik gespielt werden. Das gleiche gilt übrigends für die Bühnendarstellung bei Musik. Allein die Ohrmuschel spielt bei der ortung ne riesengroße rolle ( frag mal Niki Lauda der hat probleme mit seinem einen ohr ne richtige ortung auszumachen ) und dieser faktor wird mit nem KH vollkommen ausgemerzt.
Was ich mit meinem 20€ Headset versuche zu sagen, damit bekommt man genauso ne gute ortung hin, wichtig ist eben nur das man sowas emuliert, wie bei der X-FI durch CMSS 3D oder der Xonar durch Dolby Headphone, deswegen klemmt mein Headset ja auch an der Supreme FX X-FI und nicht an meiner weitaus besseren Prodigy HD2.
Naja ich hab das schonmal vor einiger zeit probiert zu erklären und bin auf "taube" ohren gestossen bei den KH verfechtern.
Und was mich eben noch stört wenn jemand so tut als hätte er ahnung, aber im grunde nur sein wissen aus foren sammelt und kaum selbst praktische erfahrung hat, aber sich dann so hinstellt als hätte er diese.
Aber wie gesagt, mir ist das mittlerweile egal, denn ich werd hier nur noch wenig wenig aktiv sein.
@NFSGame gut