ich bin zwar im Moment total unter Schlafentzug..aber ich wurde grad total von meiner Anlage weggeflashed
ich hatte die letzten Wochen überhaupt keine Zeit mich mal entspannt hinzusetzen und einfach mal Musik zu hören, aber da ich zur Zeit sturmfreie Bude hab kann man ja auch mal Nachts den Volume-Regler ein bissl hochdrehen. Gedacht, getan...Adeles "19", B-Seite, auf den Plattenteller gelegt, kurz mit dem Plattenbesen drüber, Nadel runter und ab in den Sweet-Spot. Aaaaach war das geil, ein kühles Bierchen dazu geköpft, Augen zu, Ohren auf und schwups fand ich mich gedanklich in einer verrauchten Jazz-Bar.

Kann man mich jetz für bekloppt halten oder nicht, mir egal

Einfach ein genialer Sound, den die Q603er in meiner kleinen Höhle produzieren. Ich will jetzt nicht behaupten, dass jede Klangfarbe realistisch dargestellt wird, aber es klingt für mich einfach total authentisch, ja, sogar von der knisternden Schallplatte! Wenn mir die Musik in ihrer Darbietung sofort ein, nein, ein Grinsen ist es nicht, eher ein glückliches Lächeln, ins verschlafene Gesicht zaubert, und, auch wenn das jetzt jedes HiFi-Klischee abdeckt, den Fuß unweigerlich zum mitwippen bringt, ja dann ist das für mich die HiFi-Erfüllung. Hochauflösende Bytes in 192kHz und 32bit? Brauch ich nicht! Einen 5000€ Verstärkerboliden mit wohlklingendem Markennamen? Brauch ich nicht. Haushohe Standschallwandler aus exotischen Tropenhölzern zum Preis eines Einfamilienhauses? Brauch ich genauso wenig. Meine Popel-Anlage weckt auch so großartige Emotionen in mir, auch ohne linealglatten Frequenzgang und mit Berotect zugekleisterten Wänden.
In solchen Momenten kommt mir das ewige Gefasel und Geflame wirklich sowas von banal vor. Man kann sich stundenlang drüber streiten ob es Verstärkerklang gibt oder nicht (gell dfence?

), seitenlange Threads darüber antreiben wie teuer ein Lautsprecher nun sein muss um HiFi genannt werden zu dürfen...oder man macht die krächzende Rechenkiste einfach mal ein paar Stunden aus und
hört mal Musik.
Ich weiß im Moment irgendwie garnicht, ob ich mich hier in Zukunft nochmal zu Wort melde, denn, ganz ehrlich, HiFi zu erleben, die Musik bewusst zu hören und zu genießen, das macht doch einfach unendlich mehr Spaß als ständig drüber zu philosophieren und zu streiten.
ich bin dann mal die Plattenseite wechseln!