Sound ***Diskussionsthread***

Also, die Sachen die ich gefunden habe funzen alle :ugly:

Die Sicken müssten allerdings mal ausgetauscht werden.. die sind sehr rissig

Das kann ich nicht sagen, aber es ist besser als das Bose Soundsystem.

Jep das H/K Logic7 kenne ich noch aus dem W211. Das beste was ich bisher überhaupt gehört habe Aber da gibt es kein MP3 oder Schnittstellen. Man hatb nur den 6-fach Wechsler für Audio-CDs...

Stimmt so nicht, hab das H/K inkl. Comand-online. Das beinhaltet eine 80gb Festplatte, AUX-in, SD-Slot, USB und DVD-Laufwerk. Das H/k ist ja nur das Soundsystem.

Ich war die letzten 3 Tage auf Lan und einer hatte doch tatsächlich die Logitech X-210. Ich wusste nicht, dass es Boxen mit so schlechtem P/L gibt:ugly:
Wir haben die mal gegen meine ESI's probe gehört.
Nach dem kurzen Hören muss ich sagen das selbst meine alten Philips 5.1 Boxen (aus der selben Preiskategorie wie das Logitüt) sehr viel besser als diese sind.

Heyhey Leute,
mein Canton AS 65.2 spielt verrückt ;O
Habe ihn lediglich umgestellt und neu angeschlossen, doch jetzt produziert er ganz komisch weniger Bass als meine GLE 403'er. Ich weiß wie es vorher war, und zu jetzt würde ich sagen spielt er so, als wäre er dauerhaft um so 15db zurückgedreht. Selbst wenn ich ihn voll aufdrehe, kommt kaum was über, wenn ich Richtung Maximallautstärke der GLE403'er gehe bewegt sich die Membran nur leicht, normalerweise wäre schon viel vorher schluss gewesen weil die bis auf Anschlag ging... Der Verstärker kanns nicht sein, da ja die Fronts Bass richtig rüberbringen. Bleibt nur der Subwoofer selber. Den hab ich per Highlevel-In am laufen, genauso wie vor dem umstellen auch. Ist die Subwoofer elektronik abgeraucht? Oder hat jemand eine Idee was los sein könnte? Wäre über jeden Tipp dankbar, auch gerne schnelle Tipps, schließlich ist in einer halben Stunde Besuch da :wall:

MfG

Ich denke mal du hast ein ganz blödes Problem mit der Raumakkustik/Aufstellung der Boxen, wobei ich mir so starke Einbußen nicht vorstellen kann...

Doch der Sub will nicht. Ich kenne ziemlich genau die Membranauslenkung bei jeweiliger Verstärkerstellung und da kommt einfach fast nix. Kurz vor der maximallautstärke fängt er dann an ganz leicht auszulenken, auf Maximalstellung und mit im equalizer erhöhtem Bassanteil.
Habe grade ruasgefunden, dass wenn ich am Verstärker den Balance nur auf Links drehe, der Sub anfängt richtig zu arbeiten, so wie ich es will! Nur wieso zur Hölle nicht bei neutraler Stellung?!? Jemand da eine Idee?

edit:
hat sich erledigt-> der Fehler lag mal wieder bei den ganz kleinen Dingen. Eine Verpolung am Verstärker wars. Bisher wusste ich aber auch nicht, dass sich das so äußern kann, wieder was dazu gelernt xD

Zuletzt bearbeitet:
Weisst du was das Zeug wert ist?

Ich hab keine Ahnung. Der Verstärker hat damals lt Google 400 DM gekostet. Ist aus 1989 laut google Ergbnissen... Dazu hab ich noch den Radiotuner, CD Spieler und Kassettenspieler aus dem Müll gefischt ..gehört wohl iwie zusammen.
Lautpsrecher sind Kirksaeter Monitor 123.. Preis von damals habe ich nicht gefunden, wurden bei Ebay aber schonmal für 110eu vertickert.
Funktioniert alles einwandfrei. Lautsprecher klingen sogar echt gut (dafür dass die Jemand wegwerfen wollte) Nur die Sicken werde ich demnächst mal austauschen..sind ziemlich mitgenommen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinen Neuanschaffungen sehr zufrieden. Wobei ich jetzt ein neues Problem habe. Ich will die Boxen jetzt auch noch wechseln!
Deswegen möchte ich wissen wie viel Geld ich ungefähr brauche um vernüftige/gute Boxen zu bekommen?

Und btw. danke an alle die mir geholfen habe.

Bei Boxen kann man, wenn man hat nen Haufen Geld reinstecken.. da gibt es eigtl kaum Grenzen nach oben :ugly:
Suchst du Standlautsprecher? Oder doch eher was "kleineres"?
Wie groß ist der Raum der beschallt werden soll?

Mit "so viel" Info kann man wahrlich viel anfangen ;) Ein bisschen mehr sollte es schon sein. Was für Equipment hast du denn bis jetzt? Was willst du mit den Lautsprechern machen? Möchtest du Standlautsprecher oder Kompaktlautsprecher? Wieviel Geld hast du maximal zur Verfügung dafür? Mit den Infos die du bis jetzt geliefert hast könnte man dir ein Paar Nahfeldmonitore für 150€ empfehlen oder aber auch Standlautsprecher für 4000€/Stück...

Ich habe mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, atm habe ich eh kein Geld dafür.
Bei Budget dachte ich an ungefähr 250-300€!
Ob Standlautsprecher oder kompaktlautsprecher habe ich mir noch nicht überlegt.

@ Sync
Warum sind die so teuer? Jedenfalls ist mir das zu tueer

Warum sind die so teuer? Jedenfalls ist mir das zu tueer

Das sind Aktivlautsprecher, die haben also einen Verstärker schon integriert und auch die Frequenzweiche arbeitet aktiv. Außerdem ist das ein sehr aufwändiges Design mit hochwertigen Materialien und exzellenter Technik, und schließlich werden die Dinger hier von Hand gefertigt und nicht im fernen Osten in der Massenproduktion. Sowas kostet alles Geld. Lohnen wird sich sowas aber nur für absolut adiophile HiFi-Fetischisten.

Ich habe mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, atm habe ich eh kein Geld dafür.
Bei Budget dachte ich an ungefähr 250-300€!
Ob Standlautsprecher oder kompaktlautsprecher habe ich mir noch nicht überlegt.

Mach dir dann lieber erstmal genauer Gedanken, was du genau möchtest bis du das Geld zusammen hast. Im Moment kann man dir nichts vernünftig empfehlen, dafür ist das Angebot viel zu groß und wir könnten nur unendlich lange ins blaue Raten was dir gefallen könnte. Also bilde dir erstmal eine genaue Vorstellung von dem, was du möchtest. Dann kann man dir sicher weiterhelfen. Trotzdem möchte ich dir jetzt schon sagen, dass das einzig sinnvolle beim Lautsprecherkauf das Probehören ist. Klangempfinden ist sehr subjektiv. Und man kann nur rausfinden was einem gefällt, wenn man es sich selbst mal angehört hat.

a_fire_inside_1988 schrieb:
Klangempfinden ist sehr subjektiv. Und man kann nur rausfinden was einem gefällt, wenn man es sich selbst mal angehört hat.

Ich hätte zum Beispiel nie gedacht, dass ich auf neutralen Klang abfahre:-)

Zurück