Ich werde die Teile sowieso testen, deshalb ist der Höraufwand nicht so hoch.
BTW hat jemand von euch schonmal einen HD800 gehört?
Ich habe ihm gehört, wollte bei Alex Giese einfach nur eine Stunde lang den Lehmann Rhinelander mit meinem HD650 und ein paar Stücken(Amy MacDonald, Dave Brubeck Quartet, Queen, Linkin Park, ein bisschen Klassik usw.)
Dann lag da ein HD 800, ich war mit MasterFreak da und als wir ihn gesehen haben und mit dem eigentlichem Hören fertig waren, wollten wir ihn nur mal kurz anhören, daraus ist dann geworden, dass wir ihn 3h lang gehört haben, der hat einen einfach in einen Bann gezogen. Am geilsten ist die Bühne, dank der abstehenden Treiber, war die Bühne fast genauso gut, wie bei sehr guten Boxen, von der berüchtigten Imkopfortung war nichts zu merken.
Gerade wenn man Klassik hört ist es einfach nur fantastisch, die Bühne ist so groß und detailreich. Dazu kommt noch, dass der HD800 jeden tonbereich absolut sauber darstellt, dagegen ist mein Hd650 Kinderkram.
Was mir noch dramatischer als sonst aufgefallen ist, ist der Loudness War, bei Linkin park bspw. war die Bühne sehr klein und man konnte die Instrumente wesentlich schlechter orten als bei einer nicht Loudnesswar cd von Queen. Dazu klingen gute Aufnahmen einfach viel besser als mit dem HD650, bei schlechten ist der Unterschied bei weitem nicht so groß.
Ich würde sagen, dass man für diesen Kopfhörer auch das passende Ausgangsmaterial braucht, ansonsten ist der Unterschied zu HD650 für den Preis zu hoch, wenn man viele tolle Aufnahmen besitzt, kann man ihn sich ja mal anhören und entscheiden, ob er sich für einen lohnt, ich würde ihm mir auch mal anhören, wenn man das nötige Kleingeld und die tollen Aufnahmen nicht hat, es ist einfach ein Erlebnis.
BTW falls ihr im Bereich Hannover kann ich euch den o.g. Händler Alex Giese GmbH empfehlen, dort wird man von sehr kompetenten und extrem netten Leuten beraten, die einen auch dann ernst nehmen, wenn man etwas billiges Sucht, dass vermisse ich bei sehr vielen Highendaudio und normalen Händlern.