nfsgame schrieb:Schon interessant wie sehr auf angepinnte Threads geachtet wird..........
HAWX schrieb:Mir ist gerade eine Idee gekommen.
Ist es sinnvoll meinen Nahfeldern noch einen Subwoofer zur Seite zustellen?
Beispielsweise diesen:
http://www.thomann.de/de/samson_resolv_sub_120a_subwoofer.htm
Ich könnte die Monitore dann ja höhere Frequenzen spielen lassen und der Sub würde die tiefen übernehmen.
sipsap schrieb:fehlt dir den tiefgang? hörst du musik die auf nen sub angewiesen ist?

Mir fehlt der Sub eigentlich nicht, aber ich dachte ich kann insgesamt den Sound verbessern, wenn der Sub den Tiefton-Bereich übernimmt und ich den Tief/Mitteltöner(per Drehregler) höhere Frequenzen spielen lasse. Dadurch müssten ja insgesamt Tief- und Mitteltonbereich profitieren?!
Die Frage ist nur, ob es sich lohnt.
Ich würde die Investition eh erst tätigen, wenn ich mal wieder etwas Geld über habe![]()
a_fire_inside_1988 schrieb:Durch einen Subwoofer würdest du wahrscheinlich mehr Tiefgang und einen höheren maximalen Pegel erreichen. Solange die Lautsprecher nicht übersteuern profitiert der Hoch- und Mittelton nicht davon.
Ein Subwoofer bringt aber auch immer ein paar Probleme mit sich. So hat man bei Subwoofern schnell stärker mit Raummoden zu kämpfen und auch die Trennfrequenz muss richtig eingestellt werden können. Auch wird der Subwoofer wahrscheinlich nicht so präzise im Tieftonbereich sein wie deine ESIs.
Also Probieren kannst du es natürlich, hast ja Rückgaberecht wenns absolut nicht passt. Aber ich bin im Allgemeinen kein Freund von Subwoofern.
.gif)
Dvi uebertraegt ton? und hat die gtx460 ueberhaupt eine soundeinheit?