Sound ***Diskussionsthread***

Nee, war auf den Kandidaten bezogen, der nach den Testsongs gefragt hatte, sorry ;). Das nächste mal setze ich nen Quote.

nfs, es kann ja nicht jeder so Forenerfahren sein wie wir;)

Passiert halt, und ein Forum ist zum Fragen und geholfen werden da:)

Erfahrung hab ich keine damit. Schätz aber das es die "günstigere" Variante auch tut. Das Gateway300 wirbt mit einem tollen Sound aufgrund der Komponenten.

sipsap schrieb:
fehlt dir den tiefgang? hörst du musik die auf nen sub angewiesen ist?

Mir fehlt der Sub eigentlich nicht, aber ich dachte ich kann insgesamt den Sound verbessern, wenn der Sub den Tiefton-Bereich übernimmt und ich den Tief/Mitteltöner(per Drehregler) höhere Frequenzen spielen lasse. Dadurch müssten ja insgesamt Tief- und Mitteltonbereich profitieren?!

Die Frage ist nur, ob es sich lohnt.
Ich würde die Investition eh erst tätigen, wenn ich mal wieder etwas Geld über habe:D

habe dann wieder mal ne frage.^^ also das mit der wärme und dem clipping habt ihr mir ja beantwortet. wobei das bei mir ja nicht auftreten sollte. war rein hypothetisch. habe ja 2 magnat quantum 557 und ne yamaha rx-v467...

zu meiner neuen frage. wie ihr ja sicher wisst, wird dts hd master audio nur via hdmi übertragen. ich werde mir bald en blu ray laufwerk für den pc holen. nur habe ich folgendes problem. wie bekomme ich den unkomprimierten sound vom pc zum receiver. meine gtx 460 hat keinen hdmi anschluss, wie ich meine. dafür hat aber mein mainboard nen hdmi anschluss. habe ein sockel 1155 system. sandy bridge hat ja ne integrierte grafikeinheit, die ich deaktiviert habe. wenn ich jetzt ein hdmi kabel von dem mainboard zum receiver verlege, ist es da möglich, dann bei dem mainboard nur den sound vom realtek chip durchzuschleusen, und dann kein bild durch das hdmi kabel zu senden? bild soll nämlich die gtx460 übernehmen.

Mir fehlt der Sub eigentlich nicht, aber ich dachte ich kann insgesamt den Sound verbessern, wenn der Sub den Tiefton-Bereich übernimmt und ich den Tief/Mitteltöner(per Drehregler) höhere Frequenzen spielen lasse. Dadurch müssten ja insgesamt Tief- und Mitteltonbereich profitieren?!

Die Frage ist nur, ob es sich lohnt.
Ich würde die Investition eh erst tätigen, wenn ich mal wieder etwas Geld über habe:D

Durch einen Subwoofer würdest du wahrscheinlich mehr Tiefgang und einen höheren maximalen Pegel erreichen. Solange die Lautsprecher nicht übersteuern profitiert der Hoch- und Mittelton nicht davon.
Ein Subwoofer bringt aber auch immer ein paar Probleme mit sich. So hat man bei Subwoofern schnell stärker mit Raummoden zu kämpfen und auch die Trennfrequenz muss richtig eingestellt werden können. Auch wird der Subwoofer wahrscheinlich nicht so präzise im Tieftonbereich sein wie deine ESIs.
Also Probieren kannst du es natürlich, hast ja Rückgaberecht wenns absolut nicht passt. Aber ich bin im Allgemeinen kein Freund von Subwoofern.

a_fire_inside_1988 schrieb:
Durch einen Subwoofer würdest du wahrscheinlich mehr Tiefgang und einen höheren maximalen Pegel erreichen. Solange die Lautsprecher nicht übersteuern profitiert der Hoch- und Mittelton nicht davon.
Ein Subwoofer bringt aber auch immer ein paar Probleme mit sich. So hat man bei Subwoofern schnell stärker mit Raummoden zu kämpfen und auch die Trennfrequenz muss richtig eingestellt werden können. Auch wird der Subwoofer wahrscheinlich nicht so präzise im Tieftonbereich sein wie deine ESIs.
Also Probieren kannst du es natürlich, hast ja Rückgaberecht wenns absolut nicht passt. Aber ich bin im Allgemeinen kein Freund von Subwoofern.

Dann werde ich das Abenteuer doch lassen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen ESI's, aber wenn man einmal angefangen hat sich im Soundbereich zu verbessern, leckt man immer mehr Blut. Ich glaub meine nächsten Boxen(1 Jahr sparen) bau ich mir vielleicht sogar selbst, nachdem was Caspar hier alles geschrieben hat. Mal sehen:-)

Dvi uebertraegt ton? und hat die gtx460 ueberhaupt eine soundeinheit?

genau das ist das problem. über dvi kann ja sowieso kein ton übertragen werden... solch ein adapter taugt dann wahrscheinlich nur für die, die einen monitor haben, der kein dvi besitzt, sondern nur hdmi oder was weiß der teufel. die 460 dürfte keine soundeinheit haben, oder doch? und wenn sie das haben sollte, wollte ich sowieso bald wechseln auf ne high endigere^^ karte und die haben definitiv keine hd master audio unterstützung. die will ich aber haben.^^

Was meinst du wozu dieses hübsche, niedliche, zierliche Kabel bei den Nvidia-Karten beigelegt wird? Vielleicht um die Grafikkarte mit dem SPDIF-Header zu verbinden? Wer weiß...

Zurück