Sound ***Diskussionsthread***

Welche Kopfhörerverstärker für den AKG K701 könnt ihr mir empfehlen ?

Ich habe gemerkt, dass ich den Verstärker ganz schön aufdrehen muss, um ne gute Lautstärke aus dem Kopfhörer zu bekommen...
Du kannst bei der Essence den KHV an deinen KH anpassen. Dann musst du nicht so viel aufdrehen. Falls du das nicht schon getan hast.

@dfence Danke für die Stereoverstärker empfehlen. Ist gestern angekommen und klingt super!

....Mein kleiner Fender Frontman, der ja eine Voll-Transe ist klingt dagegen wie ein Sägebrett und reagiert auch kaum auf Variabilität im Anschlag.
Aber gegen eine Vollröhre ist der Vox VT40+ natürlich trotzdem nur ein kleiner Vorgeschmack. .....;)
Da hast voll recht. Seit mein AC30 kaputt ist, spiel ich gelegentlich auf meinem alten Transistorbilligstamp. Echt garstig der Ton und null Dynamik.
Aber einen berühmten und geilen Gitarrentransistoramp gibt es: Roland Jazz Chorus. Irgendwann nehm ich den mal in meine Sammlung auf :D

...
ausserdem würde ich noch electric ladyland von jimmi hören :) da gibts auch einige highlights drauf.
... :)
Ein genialer Klassiker. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kopfhörerverstärker für den AKG K701 könnt ihr mir empfehlen ?

Ich habe gemerkt, dass ich den Verstärker ganz schön aufdrehen muss, um ne gute Lautstärke aus dem Kopfhörer zu bekommen...

einfach da einstellen:

Anhänge

• da.png
    da.png
    602,9 KB · Aufrufe: 81
servus, ich möchte mal etwas wegen clipping fragen. das findet ja statt, wenn die leistung des verstärkers nicht hoch genug ist, um die boxen zu versorgen. müsste man das nicht eigentlich an einem enormen wärmeausstoß des verstärkers merken?

Zurück